- Forum
- RPG²
- QFRAT
- An alle Berliner oder die, die sich mit Berlin auskennen!
-
Frau SupSek Dü
Ach, das ist am Luise-Schröder-Platz! Hab in der Nähe 25 Jahre lang gewohnt, von daher finde ich die Ecke okay 
Vor allen Dingen hast Du ne TRAM-Station fast vor der Tür, die Dich in Nullkommanichts zum U-Bahnhof Osloer Straße oder U-Bahnhof Seestraße bringt, womit Du die wichtigsten drei Nord-Süd-Strecken abgedeckt hast. Wenn Du von Dir aus ein kleines Stück links die Seestraße hochläufst, ist da ein Freibad.
Gen Norden (Markstraße) ist ein McDonalds, gegenüber ist mindestens ein Supermarkt (weiß nur gerade nicht aus dem Kopf welcher) und ich glaube, da, wo die Markstraße auf die Residenzstraße trifft ist inzwischen ein großer Kaufland eingezogen.
Osloer/Ecke Drontheimer ist ein Domäne, falls Du mal was für die Wohnung brauchst. Wenn Du mit der TRAM zur Seestraße hochfährst bist Du auch schon direkt auf der Müllerstraße. Dort gibt es u.a. Karstadt, Real, Supermärkte - eben eine Einkaufsstraße. Übrigens ist die Residenzstraße im Norden auch eine Einkauffstraße, aber die Müllerstraße ist wesentlich besser.
Ein Aldi und Plus gibt es auch recht nah (Oudenarder Straße, von Dir aus südlich und dann schon die nächste Richtung Westen reinlaufen). Da ist auch ein Videoworld.
Auch der Schillerpark ist nicht weit weg, falls Du mal joggen o. ä. möchtest.
Also für den täglichen Bedarf ist alles da und ich habe da wie gesagt über 25 Jahre gewohnt und bin nicht vermöbelt worden oder habe mich je da nicht wohlgefühlt. Viddy wohnt da noch immer, vielleicht sprichst Du ihn auch mal an 
Richtig ist, dass es mit Cafés und Bars nicht sonderlich aussieht. Wir haben zwar von Dir aus etwas südwestlich das Schraders (würdest ca. 15 bis 20 Minuten hinlaufen), das ist auch sehr nett - aber ansonsten würdest Du immer eher ein wenig fahren müssen. In Berlin aber immer unproblematisch, das öffentliche Verkehrsnetz ist sehr gut - erst recht in der Gegend!!
So mal ein kurzer Abriss über die Gegend