Ergebnis 1 bis 20 von 185

Thema: Symphonic Fantasies

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Gabs in diesem Newsletter vielleicht schonmal genauere Angaben zum Programm?
    ne, aber stereology weist doch auf ein interview hier:

square enix music

da heisst es: "There is so much of great music from Square Enix indeed. It is a difficult task to choose titles, no question, but of course it would be impossible to feature everything in the one concert that we have. We will perform 70+ minutes of music, and for that we decided for the Final Fantasy series, the Kingdom Hearts series, the Mana series, and the Chrono series. All are pretty well-known in Germany and offer enough musical variety to entertain and to surprise; not limited to video game music enthusiasts only, but also to people who like orchestral music in general."

auf xenogears würde ich also ned wetten.

http://www.symphonicshades.com/?p=112 Ich bin in Block M. Sitzplatz wäre egal, sagte mir der Herr vom Kartenvorverkauf. Akustik ist überall gleich. 10 Euro, dank Ermäßigung für Auszubildende. Wahnsinn. Freu mich wie Bolle auf diesen Abend. Hoffe nur, dass keine dummen Cosplayer auftauchen oder andere geistig Gestörte xD

Akustik ist ja nicht alles. Man möchte ja auf was fürs Auge haben ^^
    Hab heute ein Zimmer in einem Hotel gebucht. Von mir aus kanns nun losgehen

Zitat Zitat von theman Beitrag anzeigen
    [...] We will perform 70+ minutes of music, and for that we decided for the Final Fantasy series, the Kingdom Hearts series, the Mana series, and the Chrono series. All are pretty well-known in Germany [...]
    Ja, offiziell ist Chrono hier dann schon seit Februar bekannt

Ich freu mich nach wie vor wie Bolle drauf - und danke ebenfalls dem Studentenrabatt \o/

Ich dachte mir, ich hebe den Thread mal wieder an die Oberfläche. Allzulang ist es ja gar nicht mehr hin und vielleicht interessiert den Einen oder Anderen vielleicht auch das hier:

Zitat Zitat von gamefront.de
    Yoko Shimomura kommt zu Symphonic Fantasies

02.07.09 - 'Ich bin überglücklich, dass meine Musik in zwei Konzerten aufgeführt wird', freut sich Kingdom Hearts-Komponistin Yoko Shimomura, die bei den 'Symphonic Fantasies - music from Square Enix'-Veranstaltungen in Oberhausen und in Köln persönlich anwesend sein wird.
    Für Köln hab ich leider keine Karten mehr bekommen, aber in Oberhausen bin ich noch untergekommen.

Na mal gucken ob da auch ein gewisser Herr kommt, der viel für SQEX gemacht hat.

Zitat Zitat von Golden Chocobo Beitrag anzeigen
    Na mal gucken ob da auch ein gewisser Herr kommt, der viel für SQEX gemacht hat.
    jop, er wird kommen

Zitat Zitat von gamefront.de
    Nobuo Uematsu besucht die Symphonic Fantasies-Konzerte

23.07.09 - Der Final Fantasy-Komponist Nobuo Uematsu wird die 'Symphonic Fantasies - music from Square Enix'-Konzerte in Oberhausen und Köln besuchen. 'Ich fühle mich unglaublich geehrt, dass Musik aus Final Fantasy in Deutschland aufgeführt wird', sagt Nobuo Uematsu.

'Ich freue mich sehr darauf, die neu arrangierten Titel von einem großen Orchester eingespielt zu hören. Wir sehen uns bei den Konzerten!'. Am 11. und am 12. September 2009 präsentieren die über 120 Musiker des WDR Rundfunkorchesters Köln und des WDR Rundfunkchors Köln 'Symphonic Fantasies' unter der Leitung des Grammy-Preisträgers Arnie Roth.

Gewidmet sind die Veranstaltungen Square Enix. Klassiker aus Final Fantasy, Chrono Trigger, Chrono Cross, Kingdom Hearts und Secret of Mana werden exklusiv für 'Symphonic Fantasies' neu arrangiert. Neben Nobuo Uematsu werden auch Yoko Shimomura (Kingdom Hearts), Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger) und Hiroki Kikuta (Secret of Mana) den Konzerten beiwohnen.

Geändert von Whiz-zarD (24.07.2009 um 21:22 Uhr)

Zitat Zitat
    Neben Nobuo Uematsu werden auch Yoko Shimomura (Kingdom Hearts), Yasunori Mitsuda (Chrono Trigger) und Hiroki Kikuta (Secret of Mana) den Konzerten beiwohnen.
    Total episch! (vor allem, dass Mitsuda auch da sein wird! )

Es gibt übrigens wieder Tickets für Köln.

Ich überlege mir gerade stark, ob ich hingehe, wäre natürlich als jemand, der Videospielmusik (insbesondere von RPGs liebt), stark interessiert. Muss nur schauen, wie ich nach Köln komme und auf was sich die Kosten für Hin- und Rückfahrt belaufen.

Wow, Mitsuda.
    Schade, dass man sich offenbar bei ihm nur auf die Chrono-Reihe konzentriert. Ein Track aus Xenogears hätte mich schon gefreut.

Was Shimomura angeht, hoffe ich ja auf eine Aufführung der beiden Tracks aus den FF Versus 13 Trailern.

Mh Problem bei Mitsuda ist halt, dass viele Werke von ihm nicht bei Square noch bei Enix erschienen sind. Vielleicht deshalb. Aber evtl. spielen sie was aus Kirite oder was anderes. Aber das Motto ist halt SQEX

Ich muss sagen, dass ich die Liste der geplanten Themen relativ ernüchternd fand. Nur jeweils drei Stücke für die vier Segmente (KH, SoM, CT/CC, FF) und dann auch noch so...ich will nicht sagen schlecht ausgewählte, aber irgendwie teilweise recht unspektakulär...

Sie sagen ja, dass es noch weitere Überraschungen gibt und weitere Titel aber die Auswahl für die bisher angekündigten Concert Suites find ich bisher doch etwas merkwürdig.

mmh, ich glaube und hoffe, dass noch schönere Stücke kommen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich alles sein soll.
    Oder es gibt da wieder irgendwelche Lizenzstreitigkeiten, wie es mit "Eyes on me" der Fall war bzw ist.
    Zumindest spielen sie schonmal "Time's scar". IMO eines der größten Squaresoft/Squareenix Titel überhaupt. Aber das war mir irgendwie schon klar, dass sie das nehmen. Wo soll denn sonst Rony Barrak mitspielen? ^^"

Dennoch wird das sicherlich ein schöner Abend werden auch wenn die Titel nicht bis jetzt nicht so glücklich gewählt worden sind. Ich hoffe immernoch darauf, dass Distant World gespielt wird. Wobei viele Lieder können es ja nicht mehr sein, wenn das Konzert etwas mehr als 70 Minuten dauern soll ... mmh, obwohl ... Auf der WDR4 Seite steht, dass sie das Konzert 2 Stunden lang übertragen. Nur die Frage, wie lang die Pause/n ist/sind.

Mal abwarten, was am 1. September gesagt wird

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zumindest spielen sie schonmal "Time's scar". IMO eines der größten Squaresoft/Squareenix Titel überhaupt. Aber das war mir irgendwie schon klar, dass sie das nehmen. Wo soll denn sonst Rony Barrak mitspielen? ^^"

Glaub mir das geht.
    Die meisten Stücke wurden schon gespielt und bei PLAY! aufgeführt. Unter anderem auch Time's scar. Dort hört man ihn auch.
    Und ich denke das wir sogar den gleichen Track hören. Schön mit E-Guitar und Rony herrlich, klingt wirklich toll.

Ich freu mich wirklich drauf, auch wenn ich es schade finde, dass die meisten Songs teilweise schon in irgendeiner Form (sogar die gleiche) aufgeführt wurden. :/

Zitat Zitat von Squall2k Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich die Liste der geplanten Themen relativ ernüchternd fand. Nur jeweils drei Stücke für die vier Segmente (KH, SoM, CT/CC, FF) und dann auch noch so...ich will nicht sagen schlecht ausgewählte, aber irgendwie teilweise recht unspektakulär...
    Er sagt im Video "Battle on the Big Bridge" - Ist das der Song, den ich unter dem Namen "Clash on the Bridge" kenne, also Gilgamesh? Wenn ja, dann ärgere ich mich gerade nochmal schwarz, dass ich wahrscheinlich nich da sein kann. Prelude und Bombing Mission find ich jetzt allerdings auch nicht so übel.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Er sagt im Video "Battle on the Big Bridge" - Ist das der Song, den ich unter dem Namen "Clash on the Bridge" kenne, also Gilgamesh?
    Wird wohl so sein. Zumindest würde mir da kein anderes Lied einfallen.
    Das Lied fand ja in FF V und FF XII seine Verwendung.

Oder es ist das "Battle on the big bridge" aus FF Tactics gemeint, was Ähnlichkeiten mit der Version aus V und XII hat.