Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorstellung: Project Soulbound

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Klaro,

    Zu den Hintergrund information, bzw. zu kompliziert, usw. :
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das alles auf den ersten Blick kompliziert und zu umfangreich erscheint. Aber sobald man erst mal angefangen hat, die ersten Stunden/Tage des Chars zu zocken, kommt man meißtens selbst dahinter und es sind auch recht kleine Dinge. Manche Dinge sind eh unwichtig, dass kann ich verstehen, trotzdem gehören sie dazu. Zb. Das Alter des Charackters. Steht fast überall, aber mir ist es letztendlich egal ob er 16,17, oder 20, oder 30 ist. Dennoch spielt es für die Story eine Rolle, denn ein 30 jähriger handelt anders als ein 17 jähriger. Ich versuche, wenn schon viele informationen, die zu nehmen, die man sich leicht merken kann(keine große zahlen, oder überhaupt zahlen). Weltenphysik spielt nicht viel Rolle, ausser vielleicht halt, dass der Hauptchar die Kraft seines "Seelenpartners" nicht lange komplett ausnutzen kann und dass, wenn man einen Wandsprung macht, selbstverständlich nicht 5 sekunden an der Wand kleben kann.
    Da es in der jetzigen Zeit spielt und bis auf die "seelenpartner" nichts übernatürliches im Spiel gibt, wird es für jeden Spieler recht leicht verständlich sein. Informationen werden auch hin und wieder wiederholt, so dass sie sich langsam einbürgern. Es wird dennoch ein klares Konzept geben, dass dem Spieler sagt ,was zu tun ist, was er tun kann, und wie er es machen kann. Die Story, die aussagt was hier und jetzt passiert hebt sich natürlich deutlich vor.

    Zitat Zitat
    Ich schreib das hier, weil ich vermute du könntest ein Buch draus machen.
    Das stimmt allerdings X_X Sowieso, ich konnte mich noch nie kurz fassen, ist eine blöde Macke von mir.

  2. #2
    Zitat Zitat von Bloody Tears Beitrag anzeigen
    Klaro,
    Das stimmt allerdings X_X Sowieso, ich konnte mich noch nie kurz fassen, ist eine blöde Macke von mir.
    Macke? Beim RPGMaker finde ich es sogar gut wenn du dich nicht kurzfasst sondern alles etwas länger dauert. Vorallem bei der Geschichte im Vorstellungsthread ist das wichtig. ^^
    Aber nun zu dem, was du mit den Screens vorhast: Es kommt auf die richtigen Lichteffekte an, sonst sieht das ganze ziemlich ungruselig aus. Auch wenn du das Bild nur dunkeler machst, würde das flach wirken.

  3. #3
    Ich habe den ersten Post mal ein wenig editiert. Andere/Neue informationen wurden hinzugefügt.
    Zu den Screens:
    Naja, das sind so ziemlich die ersten Maps, die es je gab. Mittlerweile sieht das Zimmer von Oliver ganz anders aus. Ich werde ein LE Tutorial von jemanden hier befolgen (sorry habe den namen gerade vergessen) und so benutzen. Für draussen werde ich mir dann noch was ganz besonderes einfallen lassen.
    Oliver hat mittlerweile kein Zimmer mehr, sondern eine eigene Wohnung.

    Sobald ich die Map mit einem schicken LE überzogen habe, werde ich neues posten/editieren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •