mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 305

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hallo

    Ist das Lösungsbuch denn empfehlenswert? Und in welcher Sprache, deutsch oder englisch? Wenn zweiteres, ist denn ein deutsches in Planung? Ich kenne die damaligen Lösungsbücher von Piggygames, die sie damals für die Final Fantasy-Reihe veröffentlicht haben, die waren eigentlich recht gut wie ich finde

    Ich bin mir nämlich auch am überlegen, mir eines für The Last Remnant zu besorgen. Das eigentliche Spiel hab ich soweit durchgespielt, jedoch scheint noch das ein oder andere zu fehlen

    Vielleicht kann mir jemand ja hier schon ein wenig helfen?!:

    1) Ich habe damals in einem Testbericht gelesen, dass man bis zu fünf Gruppen mit insgesamt 25 Leuten bilden kann. Bei mir ist das höchste der Gefühle aber gerade mal 18 Truppenmitglieder, die ich zwar auf fünf Gruppen verteilen könnte, ich habe mich da aber erstmal für 4 Teams entschieden. Normalerweise wurden die Truppenerhöhungen ja immer durchgeführt nachdem man einige Dinge in der Hauptquest erledigt hatte, aber da kam bis zum Endkampf nichts mehr. Muss ich dafür eine bestimmte Nebenquest erfüllen?

    2) Hat es irgendwelche Auswirkungen (Quests, etc.) welche Truppenführer man in den Gilden auswählt? Da gibts ja insgesamt massig, sind bestimmte Truppenführer denn besonders "wichtig" bzw. relevant für den Spielverlauf?

    3) Gibt es irgendwo eine Übersicht der Orte die man besuchen kann und der Quests, die man erledigen muss? Würde mich mal interessieren was ich so alles fürs erste verpasst habe . Bei den Quests habe ich auf jeden Fall das Quest mit der ehemaligen Akademiedirektorin nicht erfüllt. Ich hab sie zweimal in der Bar angetroffen, beim zweiten Mal meinte sie irgendwas von einem Artefakt im Nebelmoor?!

    4) Weiß jemand, ob weitere Add-Ons zum Herunterladen geplant sind?

    Zum Spiel allgemein: Hat mir eigentlich bisher ziemlich gut gefallen, auch wenns von den Kritiken ja nicht allzu gut weg gekommen ist. Ich würde es zwar auch nicht auf eine Stufe wie Chrono Trigger oder Final Fantasy VII setzen, aber allgemein ist es doch sehr spaßig. Es gibt viel zu entdecken, die einzelnen Sektionen sind grafisch (mit Ausnahme der Höhlen, die waren nicht ganz mein Fall) sehr schön und auch unterschiedlich (Wüste, Moor, Wälder, etc.) aufgemacht, ebenso die Städte.

    Was ein wenig ungewöhnlich war, dass die Städte nicht frei begehbar waren, und das es allgemein zu wenig zu "entdecken" gab; klar, die Felder für Herrn Buddler und die grünen Teile waren ok, aber ein wenig fehlten doch die Schatzkisten alter Rollenspielklassiker. Wobei ich die Städte bei der Größe glaube ich auch nicht gern zu Fuß besucht hätte

    Alles in allem fand ich es aber nach ein wenig zähem Anfang ein sehr unterhaltsames Rollenspiel

    Welches Rollenspiel auf der X360 wäre denn noch zum empfehlen? Ich überlege derzeit zwischen Infinite Undsicovery und Lost Odessey, was wäre da eure Wahl?

  2. #2
    Zitat Zitat
    Ist das Lösungsbuch denn empfehlenswert? Und in welcher Sprache, deutsch oder englisch? Wenn zweiteres, ist denn ein deutsches in Planung? Ich kenne die damaligen Lösungsbücher von Piggygames, die sie damals für die Final Fantasy-Reihe veröffentlicht haben, die waren eigentlich recht gut wie ich finde
    Es enthält nichts, was ein schon länger intensiv spielender Spieler nicht bereits weiß. Die wirklich wichtigen Dinge wie Upgrades der Formationen (bzw. welche Klassen etc. man für die einzelnen braucht), die Fundstellen der Komponenten etc. sind leider nicht enthalten.
    Den ersten Fehler bei einer Gildenquest habe ich auch schon entdeckt: falsche Belohnung angegeben.

    Ob eins in deutsch erscheint? *Kristallkugel zück. Lange hineinstarr. Keine Vision hab* Ich glaube aber eigentlich nicht.

    Zitat Zitat
    Ich habe damals in einem Testbericht gelesen, dass man bis zu fünf Gruppen mit insgesamt 25 Leuten bilden kann. Bei mir ist das höchste der Gefühle aber gerade mal 18 Truppenmitglieder, die ich zwar auf fünf Gruppen verteilen könnte, ich habe mich da aber erstmal für 4 Teams entschieden. Normalerweise wurden die Truppenerhöhungen ja immer durchgeführt nachdem man einige Dinge in der Hauptquest erledigt hatte, aber da kam bis zum Endkampf nichts mehr. Muss ich dafür eine bestimmte Nebenquest erfüllen?

    Der Testbericht war falsch. Man kann bis zu sechs Leadern einsetzen, könnte also theoretisch 6 Unions haben, da man aber effektiv nur achtzehn Units einsetzen kann, wären die HP der einzelnen Unions katastrophal unter der Schmerzgrenze. Ich habe auch nur vier Unions, in manchen allerdings zwei Leader drin.

    Es hat weniger Auswirkungen wer aktueller Truppenführer ist, aber es gibt sechs, die man rekrutieren muss um deren Quests zu erhalten: Loki, Ragoh, Glenys, Nora, Jager, Caedmon.

    Das Artefakt ist nicht im Nebelmoor, sondern im Darken Forest. Du darfst das Dead Heart nicht vorher mitgenommen haben, wenn Du die Quest erhalten willst.

    Die Sidequests sind entschieden zuviel, um sie alle hier aufzuzählen.

    Es gibt bereits mehreren DLC: dreimal kostenlos, nämlich den wirklich DRINGEND BENÖTIGTEN HOCHWICHTIGEN Ancient-Ruins- Schlüssel, zwei weitere Pakete mit neuen und schweren Gildenaufträgen und Spezialgegnern sowie einen kostenpflichtigen mit anderen Formationen.

    Ich persönlich tendiere ganz stark zu Lost Odyssey, welches zu meinen absoluten Favoriten gehört. IU hatte einige sehr nette Ansätze, aber auch teilweise überaus nervige Geschicklichkeitsspielchen.
    Always

  3. #3
    Nunja, welches RPG nun besser ist, ist wieder Ansichtssache

    Den größten Minuspunkt erhält Lost Odysseys für seine ewig langen Ladezeiten für jedmögliche KLEINIGKEIT, du kannst also sicher sein, das du die Hälfte des Spieles damit verbringst, den Lade-Bildschirm zu begucken

    Ansonsten wirkt die Welt allgemein etwas ... "leer" und bis auf die sogenannten Träume (Sidequest) erfährt man über die Charaktere sehr wenig im Storyverlauf ...


    Am besten man kauft sich einfach beide, und dann sieht man ja, welches besser ist Mittlerweile dürfte Lost Odyssey gar nicht mehr so teuer sein ... Infinite Undiscovery vielleicht auch nicht mehr so teuer, da es erst seit einigen Monaten draußen ist.

  4. #4
    Ich hatte überhaupt keine Ladezeiten und zu dem Zeitpunkt noch keine Festplatte. Leer fand ich die Welt auch nicht und man erfährt schon eine Menge.

    Beide Spiele sind allerdings noch ziemlich teuer hier in Deutschland. Neu immer noch um die 55 Euro.
    Always

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •