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Thema: [rm2k3] Winde des Wandels

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Deine Spielevorstellung liest sich klasse
    Obwohl ich eigentlich vor größren Textmengen zurück
    schrecke, hatte ich hier doch einfach mal das Bedürfnis
    das Ganze zu lesen xD

    Ich weiß jetzt nicht was ich großartig zur Story sagen
    könnte, weil über die eigentlichen Geschehnisse verrätst
    du hier ja nix ;P
    An sich ist die Story in meinen Augen bisher nicht die
    Verkörperung von Innovation und es besteht die Gefahr
    (bei mir zumindest), dass bei all den religiösen Konflikten,
    politischen Prozessen und Intrigen Langeweile aufkommen
    könnte.
    Aber ich hoffe doch sehr du schaffst den Spagat zwischen
    Story und Spielspaß

    Die Charaktere wirken alle gut durchdacht und haben
    scheinbar jeder ihre eigene Persönlichkeit.
    Hier bleib ich jedoch auch noch etwas skeptisch, da ich
    mich frage ob dir die Umsetzung auch wirklich so gut
    gelingt wies hier steht.
    Sehr gut gefällt mir, dass du auch beschreibst wie die
    ganzen Charaktere sich im Kampf verhalten und mir
    fällt es jetzt schon fast schwer eine potentzielle Gruppe
    zusammen zustellen oO

    Die Features hören sich alle so an, wie wenn sie auch
    einen Grund hätten in deinem Spiel zu sein und nicht so
    wie wenn sie nur Selbstzweck wären.

    Die Optik haut mich jetzt zwar nicht vom Hocker, aber die
    Schlichtheit lässt vermuten, dass du mehr Wert auf Inhalt
    als auf Eyecandy legst, was durchaus nicht schlecht ist
    Die Facesets der Charaktere find ich auch toll

    Zu deinem letzten Screen:
    Ich würde nen Rahmen um die Items oder so packen,
    weil die hängen da ein bisschen so sehr in der Luft herum xD
    Oder einfach nur nen Rahmen andeuten, würde sich evtl.
    auch gut machen

    Der Hintergrund gefällt mir persöhnlich ziemlich gut, vorallem
    das Artwork


    Fazit:

    Ich hätte jetzt gern
    a) nen Screen von nem anderen Gebiet als diesem Gebirge ;P
    b) ne Demo ;_;


    Irgendwie hab ichs heute nicht so mit der Rechtschreibung oO

  2. #2
    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Deine Spielevorstellung liest sich klasse :A
    Obwohl ich eigentlich vor größren Textmengen zurück
    schrecke, hatte ich hier doch einfach mal das Bedürfnis
    das Ganze zu lesen xD
    Das geht vielen so, umso mehr danke ich dir. :D

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    An sich ist die Story in meinen Augen bisher nicht die Verkörperung von Innovation und es besteht die Gefahr
    (bei mir zumindest), dass bei all den religiösen Konflikten,
    politischen Prozessen und Intrigen Langeweile aufkommen
    könnte.
    Der Grad ist sehr schmal, du hast recht. Große, kommerzielle Spiele wie Final Fantasy XII etwa haben den Sprung nicht geschafft, das Spiel blieb uninteressant ob all der Politik und die interessanten Charaktere blieben unbeleuchtet. Mein Fokus liegt auf meinen Figuren!

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Die Charaktere wirken alle gut durchdacht und haben
    scheinbar jeder ihre eigene Persönlichkeit.
    Hier bleib ich jedoch auch noch etwas skeptisch, da ich
    mich frage ob dir die Umsetzung auch wirklich so gut
    gelingt wies hier steht.
    Sehr gut gefällt mir, dass du auch beschreibst wie die
    ganzen Charaktere sich im Kampf verhalten und mir
    fällt es jetzt schon fast schwer eine potentzielle Gruppe
    zusammen zustellen oO
    Mein Gedanke war dabei, mich an mein eigenes Spielverhalten anzupassen. *g* Ich wollte in anderen Spielen niemals alle möglichen Leute trainieren müssen, selbst wenn sie gute Fähigkeiten hatten/stark waren wurde die Entscheidung immer nach Sympathie getroffen. WdW wird es auch keinem übel nehmen, wenn er ungemochte Charaktere vernachlässigt, den Schwierigkeitsgrad setze ich wirklich nicht besonders hoch an! Zudem gibt es ja auch kein reguläres Level-Up, die Charaktere verbessern sich nicht, sondern greifen auf das zurück, was in ihnen liegt, könnte man sagen. :)

    Danke für dein Feedback!

    P.S. Ne Demo will ich auch!

    Coincidence

  3. #3
    Da ich gern' größere Textmengen les', sind sie denn ansprechend geschrieben, und somit alles gelesen habe, möcht' ich auch meinen Kommentar dazu loswerden.

    Handlung wage ich nicht zu beurteilen, da's ja nur weniges darüber zu lesen gibt, aber die Charakterbeschreibung will mir gefallen - die Charaktere sind ohnehin bei jedem Medium das, was ich persönlich für das wichtigste halte.
    Verschiedene, interessante Persönlichkeiten - vor allem auf Dis bin ich gespannt.
    Auch die genannten Features find' ich sympathisch, da zumindest die Kämpfe recht charakterorientiert, wenn ich's mal so formuliere, zu sein scheinen.
    Mir gefällt, was ich gelesen habe.

    Ich glaube, diesen Thread behalte ich im Auge und warte nun brav und geduldig, bis es was zum Spielen gibt. ^^

    Blitzfuerst

    Oh, P.S:
    Zitat Zitat von Coincidence
    So entscheidet eine enge Bindung darüber, ob Naivith in Gelehrtenrobe, Lederkluft oder Bunnykostüm auftreten könnte …
    Und das finde ich jetzt sehr interessant.

  4. #4
    Wow, schönes Projekt, hört ich sehr Interessant an!

    Und Screens sehen klasse aus!


  5. #5
    Kann man sich unter den 6 charakteren 4 aussuchen oder wie läuft das?

  6. #6
    Es gibt insgesamt 7 Charaktere, von denen sind bis jetzt nur 6 vorgestellt. :) Die meiste Zeit des Spiels über stehen im Kampf alle Charaktere zur Verfügung, das Partybilden entfällt also im Prinzip - mehr dazu mit kommenden Screenshots, das Menü ist ja nun fertig, da kann ich mich an das KS setzen!

    Coincidence

  7. #7
    Hmmmm.... ich weiß nicht wieso aber der Titel deines Spieles erinnert mich irgendwie an ein Scorpions Lied (Wind of Change), kann es sein dass das Lied dich zum Titel inspiriert hat ?

    Zum Spiel: Mir gefällt die Story vorallem die Art wie sie erzählt wird. Würde mich sehr freuen wenn du auf eine durchdachte Story Wert legst und sie bis zum Ende spannend hällst.

    Die Charakterbeschreibung gefällt mir ebenfalls auch wenn es mir irgendwie komisch scheint das du sogar aufschreibst welche Art von Kleidungen die Charakter bevorzugen.

    Kommen wir zu den Screens. Finde zwar auch das du einbischen mehr Blumen benutzen könntest aber mir gefallen die XP-Bäume auf 2k3-Boden. Würde gerne aber mal Dorf/Stadt-Screens sehen weil die Waldlandschaft mich noch nicht ganz von Spieldesign überzeugt. Das Ausrüstung-Menü gefällt mir. KS-Screen wäre auch angesagt .

    Hoffendlich makerst du das Spiel zu ende und hörst nicht irgendwo in der Entwicklungsphase ab wie andere gute RPG-Maker-Spiele. Kann man mit einer Demo rechnen ^^?

  8. #8
    Kampfsystem-Screen

    Ich schwöre, dies ist der letzte Screen aus diesem Spielabschnitt. Manch einen nervt es ja bereits. :) Heute allerdings will ich endlich die Optik des Kampfsystemes vorstellen, dazu gibt es einen Screen aus dem Bosskampf dieser von XP-RTP-Bäumen gepeinigten Gründlandschaft.



    Wir finden die klassische Aufteilung: Rechts die Heldengruppe, links die (in diesem Fall "das") Monster. Der von einer feindlichen Beschwörerin herbeigerufene Drache "Jormungand" ist mit einer Schwebeanimation versehen, die Damen der Party verharren still, wenn sie nicht gerade beschäftigt sind. In der rechten, oberen Ecke ist zu erkennen, welcher Charakter gerade am Zug ist. Das wechselnde Portrait und die winzige, grüne Leiste unter diesem geben Aufschluss darüber, in welcher Verfassung dieser Charakter sich gerade befindet. In der linken, unteren Ecke stehen die, dem Charakter zur Verfügung stehenden, Befehle. Sie werden mit den Nummerntasten ausgelöst und bestätigt! Hier unterscheiden sich die Charaktere stark. Naivith kann dem Gegner nun mit Angriffen zusetzen, oder ihn mit der durch göttliche Macht freigeschalteten "ars lucis" (Kunst des Lichtes) immensen Schaden zufügen.

    Der Standort der Charaktere symbolisiert ihre Funktion in der Gruppe. Die wortwörtlich eisenharte HAZEL steht an vorderster Front, wo sie schlimmen Schaden auf die gesamte Gruppe abwenden, aber auch hart austeilen kann. Naivith (hier im Göttinnen-Modus) und Shy schaden dem Feind aus der zweiten Reihe, während die wertvolle Heilerin von hinten Unterstützung gibt, möglichst weit ab vom Feuer.

    Ist nicht final, da passiert noch was dran! :)

    Coincidence

    Geändert von Coincidence (03.05.2009 um 21:36 Uhr)

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das Spiel sieht Genial aus!
    Ich finds super^^
    Das Mapping ist gut...joa...alles ist gut^^
    Wie hasst du die Faces gemacht?

  10. #10
    Vielen Dank an alle, ich enthalte euch damit das erste Videomaterial meines Spiels nicht vor. :) Kein Trailer im eigentlichen Sinne, es geht mehr darum, darzustellen, wie die Handlung von WdW erzählt wird!

    Trailer

    Coincidence

  11. #11
    Jetzt weiß ich was ich zu dem Spiel sagen kann: Ich habe mich verliebt. <3

  12. #12
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Jetzt weiß ich was ich zu dem Spiel sagen kann: Ich habe mich verliebt. <3
    Das bedeutet mir echt viel. ;_;

    Na los, will sonst keiner hier den Trailer kommentieren? Gibts doch gar nicht, Leute!

    Coincidence

  13. #13
    Doch, hier, ich will kommentieren - hab's soeben angeschaut.
    Die Szene wird irgendwie schön ruhig inszeniert, da kriecht einem fast schon Beklemmung entgegen. Mir gefällt die Erzählweise sehr gut, wenn das beibehalten wird, ist's sehr schön, die paar Minütchen haben ausgereicht, um ein Stück Charaktere rüberzubringen. Ich mag das. Dieses Spiel steht darum nun ziemlich weit oben auf meiner imaginären Liste der Spiele, bei denen ich auf Spielbares hoffen mag. (Zumal die kleine Szene Fragen bei mir aufwerfen will, was mich nur neugieriger macht...)

  14. #14
    Mir hats gefallen

  15. #15
    Da danke ich nochmal allen, die geschrieben haben. :) Ich muss sagen, es geht gut voran und ich muss sehen, wie weit es noch bis zur Demo ist. Wenigstens bis zu diesem, gezeigtem Punkt im Spiel, will ich das Ding komplett fertig haben.

    Im Augenblick ist das Kampfsystem noch nicht völlig rund, ich habe auch schon an anderer Stelle gefahndet, suche aber immer noch händeringend jemanden, der mir ein paar Grafiken für's Kampfsystem erstellen kann. :) Wer also jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt ... Gegenleistung und Laudatio in den Credits inclusive!

    Coincidence

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