Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54

Thema: Vampires Dawn, Geburtsstunde des Rpg-maker´s?

Zitat Zitat von SpectrumDE Beitrag anzeigen
    PS: seit wann ist 2D wieder modern?
    Spätestens wohl doch seit MegaMan 9

Naja, bald kann man im Mediamarkt (oder anderen Medialäden)
    Vampires Dawn DS im Regal betrachten. :D
    Ein RPG Maker Spiel, dass es zum Nintendo DS schafft, was es
    alles gibt. :D

Users Awaiting Email Confirmation

Find die Frage ja auch ganz toll. Wenn wir mal schwammig bleiben und das Gemeinte übernehmen, dann müsste es doch etwa das hier heißten:
    "Gings nach Vampires Dawn richtig los, hat ab dann der RPG Maker eine größere Fangemeinde gefunden, oder war voher schon die Hölle los?"

Das müsstet ihr alten Säck... Sä... Seebären doch wissen.

Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Find die Frage ja auch ganz toll. Wenn wir mal schwammig bleiben und das Gemeinte übernehmen, dann müsste es doch etwa das hier heißten:
    "Gings nach Vampires Dawn richtig los, hat ab dann der RPG Maker eine größere Fangemeinde gefunden, oder war voher schon die Hölle los?"

Das müsstet ihr alten Säck... Sä... Seebären doch wissen.
    Vampires Dawn war zwar für einen Boom von Vampir-Spielen verantwortlich, der große Zuwachs kam aber hauptsächlich (zumindest würde ich das so sagen) durch die relativ regelmäßige Veröffentlichung von Rm2k Spielen in der Screenfun. Diesen Zuwachs erkannte man immer an Dragon Ball Z Avataren.

Hey, lustige Ava/Namen-Kombination, mein Kater hieß auch Stoffel, bis wir herausfanden, dass es eigentlich eine Katze war (und Stoffie draus wurde) und sieht auch der Katze auf deinem Ava nicht ganz unähnlich...tjaja, Zufälle gibts .

@Topic: Nein, mit Sicherheit nicht...und ich verstehe auch nicht, wieso VD immer so gehypt wird. Sicher, besonders für damalige Standards war es ein gutes Spiel, aber auch nicht _so_ gut (besonders, da es auch von UiD eindeutig weit übertroffen wird).

Zitat Zitat
    @Topic: Nein, mit Sicherheit nicht...und ich verstehe auch nicht, wieso VD immer so gehypt wird. Sicher, besonders für damalige Standards war es ein gutes Spiel, aber auch nicht _so_ gut (besonders, da es auch von UiD eindeutig weit übertroffen wird).
    Ich würde mal sagen, dass es hier garnicht darum geht wie gut VD ist und das andere Spiele besser sind.
    Schau mal auf den heutigen Videospielmarkt. Da gibt es genug Beispiele anhand der vielen Casual Games, meinstens aus Richtung Nintendo, die viel schlechter als kA z. B. ein Metal Gear Solid 4 und sich trotzdem besser verkaufen, viel besser. Qualität hat hier anscheinend nicht das sagen.

@Topic
    VD hat meiner Meinung viel für die Maker Community getan.
    Ich selbst wurde auch das erstemal über VD mit dem Maker konfrontiert. Zu der Zeit, wo die SF noch toll war gab es einige Freunde die VD spielten. Die SF brachte zwar noch andere Spiele auf ihre Ausgaben, trotzdem konnte nur VD begeistern, weshalb auch immer.

Auch heute noch leistet VD einen kleinen Beitrag für Community. Schaut man sich die zahlreichen Reviews zu dem Handy VD an, so wird dort von den Redakteuren immer mal wieder darauf hingewiesen, dass die Geschichte von VD mit dem RPG Maker begann. Ist ja auch was.

Also ernsthaft, ey. "Project: Armageddon" hat ja mal viel mehr erreicht und bewegt als Vampire's Dawn. Pfff.

Zitat Zitat von MarcVW Beitrag anzeigen
    Also ernsthaft, ey. "Project: Armageddon" hat ja mal viel mehr erreicht und bewegt als Vampire's Dawn. Pfff.
    Von diesen Projekt hab ich noch nie was gehört.

Ich finde Dunkle Schatten viel wichtiger. Was wäre die heutige Fungame-Szene nur ohne Marlex erstes großes Projekt?

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Wann war 2D eigentlich out?
    Ich glaube, gerade für Casual Games, die ja momentan auch einen riesigen Boom erfahren, war 2D immer die leichtere Variante, als das ganze 3D-Modeln.

ok Casual games ist wohl wirklich für 2D aber manche kann man auch auf einem Brett spielen

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Ich finde Dunkle Schatten viel wichtiger. Was wäre die heutige Fungame-Szene nur ohne Marlex erstes großes Projekt?
    Verglichen mit dem, was man heute noch gelegentlich findet, ist Dunkle Schatten ein relativ tolles Spiel. :l

Wenn man Dunkle Schatten wirklich unter Fun zählen soll oO ~vielleicht.

Aber die Diskussion hier ist doch für'n Arsch oder etwa nich xD?

Der Titel hat mich so abgeschreckt dass ich wiederum unbedingt nachsehn
    musste was das nun genau soll und der erste Post ist schon verrückter als
    genug, den hätte man garnich erst beantworten sollen.

Das kann doch am besten der Seitenbetreiber beantworten. Falls eine rapide Zunahme der Seitenzugriffe mit dem Erscheinen von VD zusammenfiele, spräche das sehr für eine wuchtartige Bedeutung des Spiels. Und da ich die sagenreiche Frühgeschichte des Makers sowie dieses Forums nicht aus eigenem Erleben kenne, aber sehr interessiert bin, wie es früher einmal war, bin ich entsprechend neugierig. Ein so spröder Wert wie Seitenzugriffe ist auch angenehm frei von verletzten Eitelkeiten und anderen nervösen Allergien, die immer dann aufzubrechen scheinen, wenn der Name Vampire's Dawn fällt.

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Das kann doch am besten der Seitenbetreiber beantworten. Falls eine rapide Zunahme der Seitenzugriffe mit dem Erscheinen von VD zusammenfiele, spräche das sehr für eine wuchtartige Bedeutung des Spiels. Und da ich die sagenreiche Frühgeschichte des Makers sowie dieses Forums nicht aus eigenem Erleben kenne, aber sehr interessiert bin, wie es früher einmal war, bin ich entsprechend neugierig. Ein so spröder Wert wie Seitenzugriffe ist auch angenehm frei von verletzten Eitelkeiten und anderen nervösen Allergien, die immer dann aufzubrechen scheinen, wenn der Name Vampire's Dawn fällt.
    Der Meinung bin ich auch, ich habe diese Frage auch in anderen Foren gestellt, aber überall ist es verschieden

Zitat Zitat von ~Stoffel~ Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch, ich habe diese Frage auch in anderen Foren gestellt, aber überall ist es verschieden
    Ich kann mir vorstellen, dass du in einem Vampires Dawn-Forum im Durchschnitt eine völlig andere Meinung bekommst als hier.

Nein, also es ist doch jedem und unabhängig vom Forum klar, dass Vampires Dawn eine ansprechende Spielereihe ist, die in der Qualität bisher nur von wenigen erreicht/übertroffen wurde und genauso ist es klar, dass diese Reihe ihren nicht unerheblichen Teil zum Userwachstum beigetragen hat. Darum geht's auch den meisten (allen?) hier nicht. Es geht nur um die Frage: Ist Vampires Dawn derart unentbehrlich für die Entwicklung der RPG Maker-Szene gewesen, dass man von der Zeit, als es veröffentlicht wurde, von einer Geburtsstunde der RPG Maker-Szene sprechen muss? Diese Frage hast du, Stoffel, mit deinem Eingangspost eröffnet und diese Frage kann man, so Leid es mir tut, objektiv nur mit nein beantworten. Etwas so großes, wie die RPG Maker-Szene kann man nicht auf die einzelnen Etappen reduzieren, denn es ist immer mehr als ihre Aufsummierung. Dem folgend halte ich jedes erschienene Spiel hier für austauschbar, ohne dass es der Community großartig schaden würde. Ich weiß, die Fans dieser Spiele werden es anders sehen.

Ich zähle zu denen, die tatsächlich wegen VD zum Maker kamen. VD habe ich schon 2004 mal bei einem Kumpel gezockt, als ich selbst noch gar kein Internet hatte. Als ich dann 2006 welches hatte und aus Neugierde nachrecherchierte, wie es eigentlich zu so einem geilen Spiel, das auch noch kostenlos war, gekommen ist, bin ich auf die Makercommunity gestoßen und fand heraus, das war nur eins von Hunderten Spielen dieser Art.

Also ich finde das VampireDawn die Leser von Screen-Fun zumindest bewegt hat mit dem RPG-Makerzu arbeiten(selbstverständlich nicht alle aber einen großen Teil)! Vampire Dawn war auch mein erstes RPG-Maker -Spiel und es hat mich gleich faziniert!^^ Paar Monate später kam dann UiD und ich war hin und weg! Nightmare Project kam glaube ich auch und das gefiel mir auch gut und das wiederum bewegte mich dazu zu makern^^!
    MfG
    ~Sir Sarias~

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Ich zähle zu denen, die tatsächlich wegen VD zum Maker kamen. VD habe ich schon 2004 mal bei einem Kumpel gezockt, als ich selbst noch gar kein Internet hatte. Als ich dann 2006 welches hatte und aus Neugierde nachrecherchierte, wie es eigentlich zu so einem geilen Spiel, das auch noch kostenlos war, gekommen ist, bin ich auf die Makercommunity gestoßen und fand heraus, das war nur eins von Hunderten Spielen dieser Art.
    Ich dagegen wurde von UiD angelockt, was ich auch besser finde als VD und VD II. Es ist rigendwie aus einem Guß, währen VD im Still etwas... Multikulti erscheint.
    ~Nebary

Jupp- viele haben durch VD zum Maker gefunden- sicherlich auch nur fdurch den hype der Screenfun, was bedeutet das jedes x- beliebige Spiel wohl so einen Community Zuwachs hätte hervorrufen können... Durch das zweiteilige Makertutorial in der Screenfun wurden manch einem eben das Programm näher gebracht und gezeigt, dass es gar nicht sooo schwer ist... Es war sicherlich eine starke Zuwachs- Zeit durch VD da, aber doch eher weil den Leuten gezeigt wurde, dass es so ein tolles Programm da draussen gibt... wovon sicherlich die meisten hier schonmal geträumt haben ;-)

Für mich schon.
    Besser gesagt D.S.D und VD waren meine ersten Spiele.
    Die habe ich als kleines Kind gespielt.
    Und meine Mutter auch

"Geburtsstunde" ist ein mächtiges Wort,aber diese beiden Spiele haben sehr viel in die Wege geleitet,und gäbe es diese Spiele nicht,wären wir nicht,was wir jetzt sind...
    mfg mere