Communitytreffen-Moderator
Das Aus für Dev-Comm?
Liebe Freunde,
ich habe keine Ahnung, was der Staff dazu sagt, dass ich das veröffentliche, aber ich denke, ihr habt das Recht, zu erfahren, was Sache ist. Und zwar wurde im Staff bereits vor einiger Zeit angedeutet, dass Dev-Comm wegen zu geringer Aktivität der Seite aus dem Netzwerk ausgeschlossen werden soll. Heute hat mich nun die Nachricht erreicht, dass das in einer Woche geschehen soll. Ob das gerechtfertigt ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Jedenfalls fände ich es sehr schade, wenn das das Ende wäre. Das Konzept hinter Dev-Comm lebt von einer aktiven Community und ich fürchte, dass sich das außerhalb eines Netzwerks wie Multimediaxis realisieren leider nicht lässt. Deshalb möchte ich euch alle bitten, den Admins in diesen letzten Tagen noch einmal zu zeigen, dass die Seite noch nicht so tot ist, wie sie scheint. Viele von euch haben versprochen, Artikel zu schreiben und von einigen sehe ich auch schon vielversprechende Entwürfe in der Liste. Wenn ihr also zu irgendeinem Thema, das auf die Seite passt, ein gutes Tutorial kennt oder noch besser selber eins schreiben wollt, dann tut das bitte jetzt, bevor alles auseinander bricht und Dev-Comm nichts weiter als ein Experiment war, das schon nach kurzer Zeit scheitern musste.