Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Eine Bitte] "Avatar Umfärbung"

[Eine Bitte] "Avatar Umfärbung"

Tagchen liebe Grafiker und Grafikerinnen,

ich hätte meinen Avatar und meine Signatur statt in Blautönen gerne in Rottönen gehalten, sprich die Mütze rot sowie der Hintergrund. (Alles zum jetzigen Verhältnis passend, also Hintergrund z.B. viel weniger dunkel und stark als die Mütze)

Leider bin ich viel zu ungeübt für sowas, den Hintergrund würde ich vielleicht noch knapp schaffen, mit Qualitätseinbussen, aber bei der Mütze... Ehm... Hehe...

Wenn das jemand für mich machen könnte, wäre ich ihr/ihm seeeehr dankbar und seeehr glücklich darüber....

Signatur:

Gruss
    Sumbriva

Ich nehms mir für morgen vor. Jetzt hab ich leider keine Zeit mehr. Sollte nicht allzu schwierig sein

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich nehms mir für morgen vor. Jetzt hab ich leider keine Zeit mehr. Sollte nicht allzu schwierig sein
    Danke,

für die Mütze würde ich mir ein etwas dunkleres Rot wünschen. Der Rest dann dementsprechend angepasst...

So?
    Die leicht blauen Ränder sind leider fast nicht zu verhindern. Jedenfalls würde es bestimmt noch etwas länger dauern, die auch wegzubekommen. Vielleicht hat jemand anderes hier eine Idee oder kann das besser?

So?
    Die leicht blauen Ränder sind leider fast nicht zu verhindern. Jedenfalls würde es bestimmt noch etwas länger dauern, die auch wegzubekommen. Vielleicht hat jemand anderes hier eine Idee oder kann das besser?
    Danke für den Versuch, ich weiss es zu schätzen. Ich bin allerdings nicht ganz zufrieden...

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Auch dir danke, aber etwas zu wenig rot und zu viel "schwarz-weiss".

Zitat Zitat von The Best Isaac Beitrag anzeigen
    So vielleicht?

Jah! Sieht schonmal sehr gut aus. Vielleicht die Farben noch einen ganz kleinen Tick kräftiger, aber nur wenig. (Vorallem die Mütze noch ein klein bisschen mehr als die anderen Dinge.)

Aber sieht echt schonmal sehr gut aus, wäre auch so schon sehr zufrieden...

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen
    Danke für den Versuch, ich weiss es zu schätzen. Ich bin allerdings nicht ganz zufrieden...
    Und was gefält dir nicht? Ich meine die Farbe z.B. lässt sich mit 2 Mausklicks ändern

Und eigentlich ist Zelretchs Bild deshalb qualitativ besser als die anderen beiden.

Und noch was: Warum ist die Qualität des Bildes so grottig?

@zelretch:
    Wie hast du die Katze freigestellt?

Meine bearbeitete Verision:

Geändert von Spitfire (16.01.2009 um 19:30 Uhr)

?

Zitat Zitat von Spitfire
    @zelretch:
    Wie hast du die Katze freigestellt?
    Woher willst du wissen, dass er die Katze überhaupt freigestellt hat? Man kann das auch ganz gut ohne. Und erzielt auch noch sauberere Ergebnisse.

?

Woher willst du wissen, dass er die Katze überhaupt freigestellt hat? Man kann das auch ganz gut ohne. Und erzielt auch noch sauberere Ergebnisse.
    Und wie erreichst du dann, dass die Katze nicht mitgefärbt wird, wenn du sie nicht freistellst, auswählst, maskierst etc.?

Und wie erreichst du dann, dass die Katze nicht mitgefärbt wird, wenn du sie nicht freistellst, auswählst, maskierst etc.?
    Hast du Photoshop? Benutzt du Einstellungsebenen? Du kannst bei Farbton/Sättigung einen bestimmten Farbbereich auswählen, den du umfärben willst. Ich z.B. hab drei Einstellungsebenen für den Farbton/Sättigung-Befehl erstellt. Im ersten hab ich den Cyan-Teil rot eingefärbt. Danach noch ein paar kleinere Korrekturen für den Teil an der Mütze der farblich etwas abweicht. Waren dann aber nur kleinere Änderungen. Naja, wenn du Photoshop hast, kann ich dir die PSDs zukommen lassen, dann kannst du's dir ja anschauen.

weil man bei der Katze noch ein blauanteil sieht.
    Aber es stimmt schon, dass man dies nicht braucht.

Geändert von Whiz-zarD (15.02.2010 um 21:23 Uhr)

Ja habe ich, wäre echt nett, wenn du mir die .psd geben könntest
    Ich wusste nicht, dass man mit Einstellungesebenen nur bestimmte Farbbereiche ändern kann. Muss ich mal ausprobieren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    weil man bei der Katze noch ein blauanteil sieht.
    Hm ja. Ein kleines Fitzelchen Blau hab ich eben auch entdeckt. Naja, um sowas zu vermeiden hab ich eben eine andere Methode benutzt. =)

EDIT:

Ich wusste nicht, dass man mit Einstellungesebenen nur bestimmte Farbbereiche ändern kann. Muss ich mal ausprobieren.
    Naja, hat weniger mit den Einstellungsebenen zu tun, als mit den Einstellungsmöglichkeiten des "Farbton/Sättigung"-Befehls. Die Einstellungsebenen hab ich eigentlich auch nur benutzt, weil es so viel bequemer ist, nachträglich noch Änderungen vorzunehmen. Außerdem kann man so die entsprechenden Umfärbungen direkt auf das zweite Bild übertragen, indem man die Ebenen rüberkopiert.
    Und du bekommst gleich Post. =)

ARGHH >.<
    Wieso ist mir das drop-down-Menü oben im Farbton-Sättigungsmenü nie aufgefallen...

Edit:
    EDIT: Lol, da war eben noch ein anderer Text... xD
    Nachdem ich deine .psd gesehen habe, war das halt etwas anders^^

Geändert von Spitfire (16.01.2009 um 21:41 Uhr)

ARGHH >.<
    Wiese ist mir das drop-down-Menü oben im Farbton-Sättigungsmenü nie aufgefallen...
    Teilweise musste ich, ja. Und Photoshop steckt in der Tat voller Überraschungen. xD
    Ich kenn sicher nichtmal die Hälfte aller Funktionen. ^^

EDIT: Lol, da war eben noch ein anderer Text... xD

Danke euch allen für eure Bemühungen. Danke, danke!
    Jetzt habe ich aber eine so grosse (& gute) Auswahl, dass ich jetzt eine Weile lang genau studieren muss, welches ich nehmen soll....

@ Spitfire: Deine überarbeitete Version sieht jetzt auch sehr viel besser aus, was mir nun die Auswahl auch nicht gerade erleichtert...

Danke Spitfire
    Danke Zelretch
    Danke Isaac
    Danke Whiz-zarD

edit: Ich probiere gerade die verschiedenen Avatare und Signaturen durch, doch ist ein Problemchen aufgetreten. Z.B. Whiz-zarD's Signatur ist ca. 20 kBs zu gross. Wie verringere ich die Grösse am Besten ohne grosse Qualitätseinbussen? Bzw. sollte ich das PNG Format bebehalten? Ich weiss nur, dass man beim konvertieren in JPEG die Qualität und damit die Grösse auswählen kann....

Geändert von Sumbriva (17.01.2009 um 00:05 Uhr)

Zitat Zitat von Sumbriva Beitrag anzeigen

edit: Ich probiere gerade die verschiedenen Avatare und Signaturen durch, doch ist ein Problemchen aufgetreten. Z.B. Whiz-zarD's Signatur ist ca. 20 kBs zu gross. Wie verringere ich die Grösse am Besten ohne grosse Qualitätseinbussen? Bzw. sollte ich das PNG Format bebehalten? Ich weiss nur, dass man beim konvertieren in JPEG die Qualität und damit die Grösse auswählen kann....
    hier das ganze nochmal als jpg.
    Ich hatte es nur als png gespeichert, weil png keine kompressionsverluste hat.

Geändert von Whiz-zarD (15.02.2010 um 21:23 Uhr)

Farbton ändern und den bereich der gleich bleiben soll mit dem Tablet ausschneiden, also jo. Schon freigestellt. Vortreil ist eben dass das Tablet Druckabstufung hat.