?
![]()
Woher willst du wissen, dass er die Katze überhaupt freigestellt hat? Man kann das auch ganz gut ohne. Und erzielt auch noch sauberere Ergebnisse.Zitat von Spitfire
?
![]()
Woher willst du wissen, dass er die Katze überhaupt freigestellt hat? Man kann das auch ganz gut ohne. Und erzielt auch noch sauberere Ergebnisse.Zitat von Spitfire
Hast du Photoshop? Benutzt du Einstellungsebenen? Du kannst bei Farbton/Sättigung einen bestimmten Farbbereich auswählen, den du umfärben willst. Ich z.B. hab drei Einstellungsebenen für den Farbton/Sättigung-Befehl erstellt. Im ersten hab ich den Cyan-Teil rot eingefärbt. Danach noch ein paar kleinere Korrekturen für den Teil an der Mütze der farblich etwas abweicht. Waren dann aber nur kleinere Änderungen. Naja, wenn du Photoshop hast, kann ich dir die PSDs zukommen lassen, dann kannst du's dir ja anschauen.
Ja habe ich, wäre echt nett, wenn du mir die .psd geben könntest
Ich wusste nicht, dass man mit Einstellungesebenen nur bestimmte Farbbereiche ändern kann. Muss ich mal ausprobieren.
Hm ja. Ein kleines Fitzelchen Blau hab ich eben auch entdeckt. Naja, um sowas zu vermeiden hab ich eben eine andere Methode benutzt. =)
EDIT:
Naja, hat weniger mit den Einstellungsebenen zu tun, als mit den Einstellungsmöglichkeiten des "Farbton/Sättigung"-Befehls. Die Einstellungsebenen hab ich eigentlich auch nur benutzt, weil es so viel bequemer ist, nachträglich noch Änderungen vorzunehmen. Außerdem kann man so die entsprechenden Umfärbungen direkt auf das zweite Bild übertragen, indem man die Ebenen rüberkopiert.
Und du bekommst gleich Post. =)
Danke euch allen für eure Bemühungen. Danke, danke!
Jetzt habe ich aber eine so grosse (& gute) Auswahl, dass ich jetzt eine Weile lang genau studieren muss, welches ich nehmen soll....
@ Spitfire: Deine überarbeitete Version sieht jetzt auch sehr viel besser aus, was mir nun die Auswahl auch nicht gerade erleichtert...
Danke Spitfire
Danke Zelretch
Danke Isaac
Danke Whiz-zarD
edit: Ich probiere gerade die verschiedenen Avatare und Signaturen durch, doch ist ein Problemchen aufgetreten. Z.B. Whiz-zarD's Signatur ist ca. 20 kBs zu gross. Wie verringere ich die Grösse am Besten ohne grosse Qualitätseinbussen? Bzw. sollte ich das PNG Format bebehalten? Ich weiss nur, dass man beim konvertieren in JPEG die Qualität und damit die Grösse auswählen kann....
Farbton ändern und den bereich der gleich bleiben soll mit dem Tablet ausschneiden, also jo. Schon freigestellt. Vortreil ist eben dass das Tablet Druckabstufung hat.