Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 150 von 150

Thema: Lohnt sich 2D noch?

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen

Und im Übrigen ist Ironie ebenfalls subjektiv. :P
    Na, deswegen ja

Nene, Ich grasp the basic thrust of your gist, don't worry. (Ich weiß das es falsch ist ^.~)

Ich meine ja, die meißten Spiele sind eben doof und haben weniger Story als Grafik (z.B. jeder 2. ego-shooter). das is so meine Meinung

Seht euch z.B. mal Worms an. Worms Armagedon und Worms World Party sind richtig geil gemachte 2D Spiele. Könnte Stunden an dem Spiel mit Kollegen zocken und es macht immernoch Spaß. Aber wenn ich mir jetzt die Nachfolger in 3D anschaue, naja, ich weiß ja nicht. Das ganze hat dann irgendwie nicht mehr den klassischen Flair von dem Spiel und macht keinen wirklichen Spaß mehr. Fakt ist halt, dass es immernoch Sachen gibt wo 2D wirklich sinnvoller wäre. (Castle Crasher's ist imho auch nen richtig tolles 2D Spiel, will mir nicht vorstellen wie das in 3D sein mag...)

mir gefällt Worms 3D mehr als 2D
    man hat viel mehr Möglichkeiten die Umgebung zu nutzen anstatt oben oder unten

Also bei RPG Maker games ist 2D einfach Pflicht hab mir schon paar Videos vom 3D Maker von Enterbrain gesehen also meine Begeisterung hält sich in Grenzen ich tendiere eindeutig eher zu 2D zumindest bei RPG Maker Spielen das passt einfach dazu und meiner Meinung brauch ein gutes Spiel keine Bombengrafik bestes beispiel Vampires Dawn Grafik ist 2D aber trozdem ist das Spiel der hammer und kann es locker mit fast jedem anderen Spiel aufnehmen (ausser in der Grafik)

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Na, deswegen ja

Nene, Ich grasp the basic thrust of your gist, don't worry. (Ich weiß das es falsch ist ^.~)

Ich meine ja, die meißten Spiele sind eben doof und haben weniger Story als Grafik (z.B. jeder 2. ego-shooter). das is so meine Meinung
    Natürlich, viele Ego - shooter haben den selben Schießalletotdubistaufdichalleingestellt - Mist als Story. Aber das gab es auch schon in 2D. Doom zum Beispiel. Die Leute sind darauf nur so abgefahren, weil man zum ersten Mal Monster direkt vor einem aufgetaucht sind und man ihnen die Gedärme rausballern konnte. Wenn ich mir dagegen beispielweise F.e.a.r. angucke, ein Shooter der eine dichte Atmosphäre und eine interessante Story hat, dann stinkt Doom dagegen ab.
    Oder Wonderboy. Das Spiel hat total ohne herausragende Story funktioniert. Ich glaube, dass viele behaupten damals wäre mehr Wert auf Story und Gameplay gelegt worden, ist nur teilweise war. Die Leute fanden die Spiele einfach geil, weil sie zum ersten mal da waren. Fire Emblem, FF5 u. 6, Seiken Denesetsu, etc. Das alles waren Spiele, die es vorher in einer solchen Form nicht gab. Mittlerweile hat man soviel Auswahl, dass viele Spiele einem zu bekannt vorkommen.

@`duke`: Ich glaube das liegt einfach daran, dass die Macher von Worms abgestunken sind, nachdem sie keine wirklich neuen Ideen hatten.