mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 26

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Oh, und ich denke oft in Englisch statt in Deutsch, obwohl ich gerade mit primär deutsch sprechenden Menschen zusammenbin. Liegt wohl daran, dass ich bilingual bin.
    in welchem zusammehang bist du bilingual geworden? durch ausbildung/beruf oder durch verwandschaftliches verhältnis?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    in welchem zusammehang bist du bilingual geworden? :) durch ausbildung/beruf oder durch verwandschaftliches verhältnis?
    Ist eine seltsame Geschichte. Aus welchem Grund auch immer, seit ich in der Schule angefangen habe, Englisch zu lernen, hat mir die Sprache einfach immens gefallen und ich habe mich enorm mit ihr beschäftigt. Nach und nach lernte ich auf verschiedenste Wege auch eine Menge Leute aus USA und England kennen, und so gut wie alle Leute, mit denen ich in meiner Freizeit spreche (Familie exkludiert) haben Englisch als Muttersprache, und wenn ich Bücher (auch Fachtexte, inkludierend solche, die ich mir für meine Ausbildung zu Gemüte führe) lese, lese ich meist die englische Version, selbiges gilt auch für alle anderen Medien inklusiv dem Internet. Das Multimediaxis ist eigentlich eine ziemliche Ausnahme für mich und wohl neben dem Forum meiner Rollenspielgruppe die einzige soziale Plattform, die ich verwende, in welcher die Kommunikation in Deutsch stattfindet :) . Mit der Zeit habe ich mich immer mehr und mehr ans Englische gewöhnt, und auch, wenn ich mit Sicherheit Deutsch recht gut beherrsche, stehen meine Englischkenntnisse meiner Fähigkeit in meiner Muttersprache zu sprechen kaum nach...