Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder XLVII - 2009 wir kommen!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo zusammen.

So, den ersten Schultag nach den Ferien wieder mal überstanden. Bei uns waren es heute "nur" -6°, aber alle liefen rum, wie an der Antarktis. Den ganzen Tag hörte ich Gespräche wie: "Also ich habe ein Unterhemd, zwei T-Shirts, 'nen Pulli und drei paar Socken an." Auf die Feststellung meinerseits, dass es doch schon wesentlich kälter war, kam die Antwort: "Ja, aber in Leipzig hatten sie gestern -20°!" Das nenne ich wahre Solidarität! Weil in Leipzig die Eiszeit ist, frieren wir uns hier zu Tode.

Das andere Extrem ist dann wohl mein Freund (der depressive), der im T-Shirt (allerdings mit Wintermantel) kommt und sich beschwert, dass es so furchtbar kalt ist.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Also zur Zeit merk ich wie meine gesellschaftliche Fassade eines 'netten jungen Menschen' ziehmlich bröckelt. Woran das liegt weiss ich auch nicht. [...]
    Ob es nun von Deiner Arbeit kommt oder von der Tatsache, daß Deine Lebensumstände sich rapide ändern, stressig ist das sicher schon. Daß Dir deshalb das Getue von irgendwelchen Leuten albern vorkommt, ist auch normal und gut so. An Deiner Stelle würd ich mir eher Sorgen machen, wenn Du Dich widerstandslos anpassen würdest...

Zitat Zitat von Imber Invictus Beitrag anzeigen
    [...]Auf die Feststellung meinerseits, dass es doch schon wesentlich kälter war, kam die Antwort: "Ja, aber in Leipzig hatten sie gestern -20°!" Das nenne ich wahre Solidarität! Weil in Leipzig die Eiszeit ist, frieren wir uns hier zu Tode.

Das andere Extrem ist dann wohl mein Freund (der depressive), der im T-Shirt (allerdings mit Wintermantel) kommt und sich beschwert, dass es so furchtbar kalt ist.
    Ja, kreative Unlogik ist was Feines, nicht wahr? Danke für diesen Beitrag, der mir gerade echt den Abend versüßt!

Ich habe eben noch einen Schneespaziergang gemacht. Es war zwar rattenkalt, aber schön. Und wenn das Zeug hier schon mal liegt, was selten genug vorkommt, kann man auch das Beste daraus machen.

Stichworte