Wie einige von euch wissen plane ich, Unarmored Skill for Everyone Trainer hinzuzufügen.
Jetzt wo die ganze Scriptingarbeit größtenteils erledigt ist müssen die natürlich noch in die Welt integriert werden.
Die momentane Variante ist eine Übergangslösung, indem einfach beim ersten Trainer eine Dialogoption erscheint, alle anderen zu beschwören nachdem man dessen Lehrfähigkeit vollständig ausgeschöpft hat. Dieser erste Trainer ist zwar einigermaßen in die Welt integriert (er hat ein Zuhause & einen Tagesablauf), aber auch da gibt es noch einige Verbesserungsmöglichkeiten.
Jetzt bin ich aber nicht sonderlich talentiert auf dem Gebiet Exterior-, bzw. Interior-Gestaltung, was sicher auch zum teil daran liegt, dass ich dazu einfach viel zu ungeduldig bin.
Außerdem mach es mir keinerlei Spaß stundenlang Objekte durch die Gegend zu schieben, bis die einigermaßen nach etwas aussehen (um nicht zu sagen: ich finde es stinklangweilig). Darum würde ich das gerne von jemand anderem erledigen lassen.
Folgendes wird von meiner Seite verlangt:
- Das Vorhandensein eines CS (bzw. eines alternativen Tools) um geeignete Wohnhäuser zu erstellen
- Einigermaßen Talent auf dem Gebiet
Bitte, ich will keinen Pyradonis haben, bei dem alles schon beim schief anschauen zusammenfällt.
Wenn ihr noch keine/wenig Erfahrung auf dem Gebiet habt sollte das kein Problem sein. Die kommt dann schon beim bauen und nachträgliche Updates sind imho immer möglich.- Eine saubere Arbeitsweise.
Wenn ein paar ungewünschte Einträge drin sind ist das zwar kein Problem, es sollte aber natürlich nicht Überhand nehmen. Genau so viele unerwünschte wie erwünschte Einträge sind definitiv zu viel.- Blick auf mögliche Inkompatibilitäten.
Wenn ihr schon wisst, dass der bebaute Platz von einer/meheren anderen Plugins benutzt wird meldet es zumindest. Dann kann man das zumindest in der ReadMe erwähnen und sich ggf. um einen Patch bemühen.
Ich bevorzuge natürlich keinerlei Inkompatibilitäten, manchmal lässt sich sowas aber leider nicht vermeiden.- Bauen nach Vorgabe.
Meine Vorgaben sind zwar Recht vage gestellt, allerdings sollten sie eingehalten werden. Nicht, dass ein Bettler dann plötzlich in einer Villa wohnt.- Genügend Motivation, dass auch in endlicher Zeit zu schaffen.
Ich werde zwar niemandem einen Strick daraus drehen, wenn er/sie ein bisschen länger braucht. Trotzdem sollte die Motivation, dass auch zu beenden vorhanden sein.
Das dürfte bei mir (neben dem Talent) das größte Problem sein.
Wenn ihr meint, dass alles zu haben und immer noch Interesse habt mir zu helfen, folgendes winkt euch dafür:
- Natürlich eine Erwähnung in der ReadMe.
Je nach dem, wie viel gemacht wurde meinetwegen auch als Co-Autor.
Was genau kann man dann ja nachträglich klären.- Mitspracherecht bei der Hostingfrage.
Solltet ihr eine totale Abneigung gegen eine bestimmte Seite haben (aus welchen Gründen auch immer) wird das Plugin dort dann auch nicht gehostet.
Zwei Außnahmen gibt es dabei:
- Mein 4Shared-Account
Da sind einfach alle meine Plugins drauf.- Tes.info
Sofern die das haben wollen will ich das auf jeden Fall hier hosten lassen, sobald es keine Beta mehr ist.- Vetorecht, wenn ich das ganze aus der Betaphase holen will.
Solltet ihr der Meinung sein, das Zuhause eines Trainers für den ihr zuständig seit ist noch nicht fertig bleibt das eine Beta.
Falls ihr immer noch Interesse habt, dass hier ist es worum es genau geht:
Es gibt 4 Trainer, davon hat bisher einer ein Zuhause und einen extrem einfachen Tagesablauf. Zumindest etwas vergleichbares sollen die anderen 3 auch bekommen.
Es kann natürlich ausführlicher/detailreicher/sonst irgendwie besser sein, keine Frage.
Es geht also darum, das Haus und den Tagesablauf zu erstellen. Wenn ihr wollt könnt ihr auch nur eine Sache davon machen, wobei mir das Haus wichtiger wäre. Einen Tagesablauf schaff ich zur Not auch selbst.
So, und hier sind die Vorgaben, an die ihr euch halten solltet:
Was die von euch verwendeten Ressourcen angeht habt ihr die freie Auswahl. Schreibt mir aber, welche ihr verwendet habt und stellt sicher, dass die Erlaubnis auch für den Verwendungszweck gilt.Zitat von meine ToDo-Liste
Die NPCs an sich könnt ihr meinetwegen auch verändern. Darum hab ich mich bisher auch nicht all zu sehr gekümmert.
Ausnahme sind die beiden Factions, die müssen so bleiben wie sie sind. Neue können aber hinzugefügt werden.
Bei Interesse bitte hier im Thread melden, nicht dass dann manches Doppelt gemacht wird.
Low Post
PS:
Meine Vorgaben sind alles andere als in Stein gemeißelt. Wenn ihr gerne etwas machen würdet, dass aber nicht in die Vorgabe passt einfach hier schreiben wo es hakt. Da lässt sich sicher eine Lösung finden.
Wichtig sind mir eigentlich nur, dass der Meistertrainer (Fenas Erelie) einen leichten Schlag hat und in der Nähe der Grenze zu Morrowind lebt.