Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Was haltet ihr davon?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Mivey
    Bullshit.

Das mit den wenigen, guten Spielen, mein ich. Das er technisch unterlegen is, is aber ebenfalls nur teilweise richtig, denn die Psp Spiele mögen vielleicht schöner aussehen, doch macht das der Tuchscreen wieder wet.
    Der Ds hat viele, seeeehr gute Exklusivtitel, doch der wirkliche Vorteil des DS ist der R4 Chip, der die Psp in den Boden stampft.

Mfg

Von mir kannst du zu dem Thema keine Neutralität erwartet (hab nämlich ne PSP) und einige wenige wirklich gute Spiele für die DS gibt es aber das ist auch schon das einzige Lob das ich für die DS hab. Bin kein Fan von Nintendo.

Und der R4 ist auch gleich wieder der Grund warum manche Spielefirmen schließen müssen =\ Naja, egal, ich meine Marlex bzw. das Entwicklerteam solls machen, mir wäre UiD, Velsabor oder lieber gleich ein "echtes" neues Vd lieber gewesen.

Zitat Zitat von Inkognito Beitrag anzeigen
    @Mivey
    Bullshit.

Das mit den wenigen, guten Spielen, mein ich. Das er technisch unterlegen is, is aber ebenfalls nur teilweise richtig, denn die Psp Spiele mögen vielleicht schöner aussehen, doch macht das der Tuchscreen wieder wet.
    Der Ds hat viele, seeeehr gute Exklusivtitel, doch der wirkliche Vorteil des DS ist der R4 Chip, der die Psp in den Boden stampft.

Mfg
    Da hast du wohl nie was von PSP mit Custom Firmware 5.00 M33-4 gehört?
    Dass das du damit ISO's spielen kannst, sollte klar sein jedoch erscheinen jeden Tag Homebrews, wie z.b IR-Shell, mit den kannst du einen Fernseher mit Infrarot-Codes fernsteuern (funktioniert mit PSP-1004 Classic da Slim keinen Infrarotport besitzt.)
    Das ist doch Mal was. =D

Zurück zum Topic:
    Wir wissen wahrscheinlich doch alle dass VD wahrscheinlich eines der deutschen erfolgreichsten RPG's der deutschen RPG-Maker-Szene ist.
    Jedoch könnte dies sich bald ändern.

Wieso?

Nun ja, man sollte mal auf die deutschen Titel des NDS-Marktes anschauen.
    Lauter Bullshit-Titel, irgendwelche sinnlose Barbie-Reiterhof-Games usw. "
    Aber was hat das mit VD zu tun?
    Ich bin jedenfalls der Überzeugung, das so wie deutschen Trashgames sind, so auch der VD-Port "gut" sein wird.
    Ich glaube dass die nicht mal mit dem anfangen sollten.

MfG
    $ony

Vllt benenen sie das Spiel in "Asgars Reithof" um?
    So würden sie eine größere Zielgruppe ( <7 jahre) ereichen.

Ich finde es toll, dass jemand versucht, ein Makerspiel auf den DS zu veröffentlichen. (Pro-DS-Typ)
    Wie es ausgeht entscheiden die Käufer, also warte ich ab. Ich finde es jedenfalls toll.

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Vllt benenen sie das Spiel in "Asgars Reithof" um?
    So würden sie eine größere Zielgruppe ( <7 jahre) ereichen.
    Ich versteh denn Sinn dieses Postes nich .___.

asoo xD

Wenn Man[n] lang genug drüber nachdenk, wird alles klar xD
    Wieso sollte es kein 12 Jähriger oder so auch spieln? Klingt so, als ob nur Kleinkinder mitm DS Spieln. Wozu gibts sonst Spiele ab 12/16/18 dafür? Ich denk, die Quote würde sich trotzdem nich ändern ^^

Und nun noch zu meiner fuckin Stellung .___.
    Ich finde es toll, dass es ein Makerspiel auf ein DS schafft ^^ Und ich bin auch der Meinung, dass es doch vll ein andres Spiel sein sollte, aber auch nicht, ich finde es auch toll, dass Marlex dafür gekämpft hat und ich finde, dass er uns "Makern" echt Respekt zeigt ^^ Weil... das ist für mich ein Traum, wenn mein Makerspiel für PSP oder WAS WEIß ICH rauskommen würde. Ich finde, für Marlex ist bestimmt ein großer Trum wahrgeworden und ich bewundere ihn, weil das schafft so schnell keiner! Und joa... xD

Mh naja, toll ist das mit Sicherheit, keine Frage. Marlex hat sich damit in Makerkreisen echt n Namen gemacht.

Aber ich gehe stark davon aus, dass das Spiel heftigst beschnitten und verändert wird von Nintendo. Es wird vllt nichts mehr bleiben bis auf die Grundstory. Somit wäre es sicher auch schon ein Riesenerfolg. Die Maker erscheint dann als eine Art Ideenschmiede.
    Aber für all die Arbeit wäre es natürlich besser, wenn es um einen erheblichen Teil mehr umgesetzt wird, als ich befürchte.

Ich fänd's toll, ehrlich. Es gibt zwar sicher bessere Makergames als VD, aber nicht viele haben so einen großen Nostalgiefaktor. Und die Schwächen machen das ganze sogar sympathischer, auch wenn ich bisher nie die Motivation gefunden habe das Spiel durch zu zocken (Elendes stundenlanges Gelevel ).

Bin mir aber ziemlich sicher das ganze für den DS zumindest gameplaytechnisch ein wenig umgestaltet wird. Jedenfalls hoffe ich das die furchtbaren Speichersteine endlich durch freies Speichern eingetauscht werden und das Menü deutlich schneller wird.

Könnte mir auch Vorstellen das die Gewaltdarstellung gekürzt wird, afaik gab's für die Screenfun auch ne geschnittene Fassung. Ist zwar ziemlich viel Wind um ein bisschen Pixelsplatter, aber naja...

Zitat Zitat
    Ich versteh denn Sinn dieses Postes nich .___.

asoo xD

Wenn Man[n] lang genug drüber nachdenk, wird alles klar xD
    DAS WAR EINE ANSPIELUNG AUF DIE GANZEN "BARBIES REITERHOF SPIELE" UND KEINE PERVERSE IDEE

oh my Gosh! .___.
    Ich hatte auch nich daran gedacht, -.-
    ich hab nur dran gedacht, dass du damit scheinabr gemeint hast, dass nur Kinder mitm DS SPieln, darauf wollte ich hinaus, mit dem Mann wollte ich Männer dumm darstelln xD

wäre rivhtig hammer ei rpg spiel auf ds zu machen und ich stell mir das sogar so vor dass die entwickler eine verbesserte grafik machen aber kaufen würde ich es mir trotzdem nich ausserdem hab ich sowieso keine ds^^

Zitat Zitat von Hamudi Beitrag anzeigen
    ich stell mir das sogar so vor dass die entwickler eine verbesserte grafik machen
    Das sowieso, 1:1 übernehmen können sie eh nichts, da es sonst ziemlich teuer für Clockstone werden würde.

So sehr ich es gelernt habe, Vampire's Dawn nicht zu mögen, so erstaunlich finde ich wiederrum die Meldung, dass VD scheinbar offiziell auf den DS portiert wird.
    Ich schreibe "scheinbar", weil ich bisher noch nix davon gelesen habe, dass die Leute offizielle DS-Entwickler sind oder ob sie doch eher der Homebrew-Gruppe zugehören.

So oder so, interessant wirds auf jeden Fall. Bin mal gespannt, wie die Grafiken dann aussehen. RTP, M&B, diverse Rips sowie deren editierte Varianten dürfte man dort wohl kaum antreffen.
    Und hoffentlich werden Story und Dialoge ein wenig überarbeitet, sonst bringt das wirklich wenig, da beides heutzutage eigentlich nicht mehr zumutbar ist.

Weiterhin frage ich mich, wie die Leute an das KS rangehen. Oldschool-rundenbasiert ala Dragon Quest ist heutzutage ziemlich out. Da muss schon was erfrischendes her.
    Genauso die Musik. Die sollte definitiv entsprechend atmosphärisch sein, schließlich gabs für VD keine einzige, extra für das Spiel entwickelte Melodie.

Wenn man es also genau nimmt, haben die Entwickler nichts anderes als den Namen des Spiels, die Story und Dialoge und....das wars. Alles andere muss neu gemacht werden.

Hoffentlich geht das gut...

Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Wenn man es also genau nimmt, haben die Entwickler nichts anderes als den Namen des Spiels, die Story und Dialoge und....das wars. Alles andere muss neu gemacht werden.
    Damit haben sie aber schon mehr, als wenn sie ein komplett neues Spiel entwickeln.

Das einzige was sie (theoretisch) verwenden könnten, wäre doch das Charset von Asgar aus'm 2. Teil, sowie die Faces aus'm 2. Teil und die Battler...mehr hat Marlex doch nicht selbst gemacht, oder?