mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 61213141516
Ergebnis 301 bis 309 von 309
    Naja, Zoomring wäre toll, ist aber nicht zwingend
    Im Moment stehe ich auch eher auf der Seite der zweiten Kamera. Bildqualität ist im Vergleich zur Ersten einen Hauch besser (merkt man nur im stark erhöhten Zoom) und das Rauschen scheint wirklich abgeschwächt worden zu sein, wie ich in einem anderen Test sehen konnte. Und dann habe ich noch Testbilder von Tierenmotiven gesehen. - Ich hab' mich nicht mehr eingekriegt. Makroaufnahme vom Feinsten in Spiegelreflexkamera-Qualität!

Zitat Zitat von zuffel Beitrag anzeigen

2. Panasonic Lumix DMC-FZ28

Wichtiges:
    + leichter
    + längere Akku-Laufzeit
    + überragt FZ50 in fast allen technischen Daten (auch Objektiv!, angeblich auch hinsichtlich des Bildrauschens, allerdings im Chip-Test nicht ersichtlich, hmm...)
    + man kann bei vollem Zoom die Krater im Mond sehen... und zwar scharf!
    - Sensorchip kleiner, soll sich wohl auf die Bilder auswirken, kein Plan
    - Display "schwammiger" (aber das ist mir egal, mir geht's um die Fotos )
    - KEINEN Zoomring

Bitte HILFE!!!
    Was soll ich tun?
    Zum Mond:
    Bezweifel ich, dass er die Krater scharf darstellen kann, bei so einem "kleinen" Objektiv. Da müsste noch viel mehr Licht gebrochen werden, um sowas scharf darstellen zu können.
    Ich habe mal ein Objektiv gesehen, mit der man das konnte. Die ähnelte ein Teleskop mit einem Durchmesser von ca. 20 cm.

Zum Display:
    Das Display ist sowieso bei solchen Kameras unnütz, da solche Kameras von Hobbyfotografen benutzt werden und die benutzen ausschliesslich den Sucher, da das Bild auf dem Display nie so aussehen kann, wie im originalen.
    1. Sind LCD Display sowieso schlecht in der Bildqualität und
    2. Kann man mit Additiver- (RGB) und mit Subtraktiver (CMY) Farbmischung dreier Farbvalenzen nie den ganzen Bereich des Farbspektrums erzeugen.

So, wie ich das sehe, kann man auf der DMC-FZ28EG-K keine weiteren Objektiven montieren. Damit würde die Kamera für mich schon wegfallen.
    Dann würde ich eher zur DMC-FZ50 greifen.

Ich persönlich würde sowieo noch etwas sparen und dann die Canon EOS 400D nehmen.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Zum Mond:
    Bezweifel ich, dass er die Krater scharf darstellen kann, bei so einem "kleinen" Objektiv. Da müsste noch viel mehr Licht gebrochen werden, um sowas scharf darstellen zu können.
    Ein Blick zu Amazon hilft! Guck dir doch mal die Bilder da an -> Da ist der Mond! <-

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    So, wie ich das sehe, kann man auf der DMC-FZ28EG-K keine weiteren Objektiven montieren. Damit würde die Kamera für mich schon wegfallen.
    Dann würde ich eher zur DMC-FZ50 greifen.
    Okay, das ist ein Argument. Aber würde allein diese Tatsache alle Vorteile der FZ28 in den Schatten stellen?

Ich persönlich würde sowieo noch etwas sparen und dann die Canon EOS 400D nehmen.
    Die fällt für mich weg, denn selbst wenn ich die Anschaffungskosten decken könnte, so würde ich spätestens bei dem Kauf der Objektive pleite werden Die sind unerschwinglich! Da kostet eins soviel wie zwei handelsübliche Digicams

Ein Blick zu Amazon hilft! Guck dir doch mal die Bilder da an -> Da ist der Mond! <-
    naja, scharf wäre für mich was etwas anderes. ^^
    Das Bild sieht doch etwas verschwommen aus.

Okay, das ist ein Argument. Aber würde allein diese Tatsache alle Vorteile der FZ28 in den Schatten stellen?
    Dein Vorteil, dass die FZ28 ein bessere Objektiv hat, kann man schon streichen. Dann kauft man sich halt ein besseres Objektiv und schon hat die FZ28 das schlechtere
    Das Gewicht fällt bei solchen Kameras eigentlich auch unter den Tisch, da solche Kameras für kleine Party Schnappschüsse nicht gedacht sind, sondern für Hochwertige Bilder und da schleppt man die Kamera nicht immer in der Hand mit sich rum, sondern verstaut sie in eine Tasche oder in ein Rucksack.
    Aber ich weiss nicht, was das mit dem Sensorchip aufsich haben soll. Da bin ich selbst überfragt.
    Und dass die Kamera keinen Zoomring hat liegt auch daran, dass das Objektiv automatisch mit einem Motor betrieben wird. Da braucht man so einen Zoomring nicht.
    Den Zoomring findet man eigentlich auch nur bei Kameras, die ein wechselbares Objektiv haben.

naja, scharf wäre für mich was etwas anderes. ^^
    Das Bild sieht doch recht verschwommen aus.
    Gut, dann bist du womöglich "Luxus" hinsichtlich solcher Aufnahmen gewohnt Ich fand das Bild beeindruckend!

Und dass die Kamera keinen Zoomring hat liegt auch daran, dass das Objektiv automatisch mit einem Motor betrieben wird. Da braucht man so einen Zoomring nicht.
    Ja, das weiß ich, aber ich finde diese Ringe einfach nur toll, darum ging es bloß

Nun ja, aber... kann man denn davon ausgehen, dass sich jemals die Notwendigkeit ergibt, das Objektiv bei einer Brennweite von 27 - 486 mm in meinem Hobbybedarf auszutauschen? Ich glaube, an sich gibt das ziemlich viel her. Denke ich, aber ich weiß nicht viel bezüglich dieses Themas

Nun ja, aber... kann man denn davon ausgehen, dass sich jemals die Notwendigkeit ergibt, das Objektiv bei einer Brennweite von 27 - 486 mm in meinem Hobbybedarf auszutauschen? Ich glaube, an sich gibt das ziemlich viel her. Denke ich, aber ich weiß nicht viel bezüglich dieses Themas
    Ich weiss ja nicht, was du mit der Kamera anstellen willst aber ansich wird es reichen.
    Ich denke mal, du wirst mit beiden Kameras schon deinen Spaß haben.
    Also nimm doch halt die günstige.
    Von der Bildqualität tut sich ja nicht viel zwischen den beiden Kameras und ich nehme mal an, dass du eh keinen kalibrierten Monitor hast, womit du den Unterschied, auf bezug der Farbechtheit, feststellen könntest.

Ich weiss ja nicht, was du mit der Kamera anstellen willst aber ansich wird es reichen.
    Ich denke mal, du wirst mit beiden Kameras schon deinen Spaß haben.
    Also nimm doch halt die günstige.
    Von der Bildqualität tut sich ja nicht viel zwischen den beiden Kameras und ich nehme mal an, dass du eh keinen kalibrierten Monitor hast, womit du den Unterschied, auf bezug der Farbechtheit, feststellen könntest.
    Bloß eben hobbymäßig, aber ich habe schon so meine Ansprüche. Von meiner Digicam zu Hause bekomme ich regelrecht das Kotzen, wenn ich da das Bildrauschen mit ansehen muss
    Und nein, einen kalibrierten Monitor habe ich nicht, aber eben das, was ich so bisher von beiden gesehen habe, überzeugt. Zur Not hilft Photoshop mit der Sättigung usw.

Also danke für deine Hilfe Ich erwarte jetzt noch 'ne Nachricht von 'nem Profi und dann mal schauen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wie was? Hier ist schon wieder voll? Na gut, dann drehe ich mal fix den Schlüssel um.

Weiter geht es hier.