mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    p.s.: Die Rpg's auf der Box "Müll" zu nennen ist wirklich nicht nötig. Zwar sollte man nicht nur auf Wertungen achten, aber afair wurde nichts durchschnittlich unter 5 bewertet und das meißte davon sind eh "gute" Rpg's. (Persönlich zweifle ich da nur etwas an Blue Dragon^^)
    Sehe ich genauso. Ein bisschen mehr Toleranz wäre von den PS3-Fanboys hier angebracht und ein einfaches "IMHO" oder ähnliches würde schon Wunder wirken. Aber was erwarten man von denen schon...

Das mit Cry On ist schon irgendwie schade, aber gehypt war ich sowieso nie. Auf mehr DS-RPGs kann ich aber verzichten :/

Leon der Pofi Gast
    bevor man sich über 360 in sachen rpg angebot lustig macht, sollte man doch eine sekunde überlegen, was es bis dato für ps3 oder wii so perlen gibt.

in 2 wochen ein ds spiel zu entwickeln, dass einen finanziellen erfolg + gutes spiel bietet, dürfte kaum möglich sein.
    ausser man nimmt eine leere hülle, schreibt the spirit of final fantasy drauf, glaubt sich die besten artworks, fanarts zur serie zusammen, packt sie auf eine ds karte + slideshow und zoom funktion, ich möchte nicht wissen wie gut sich das verkaufen würde, wenn man dafür "nur" 15€ verlangen würde
    Geändert von Leon der Pofi (27.12.2008 um 11:59 Uhr)

Ich finds affig, sich über sowas lustig zu machen. Andererseits, wäre ein PS3-RPG gecanceled worden, wären die gleichen Posts von den X360-Besitzern gekommen, wie jetzt von ein paar PS3-Fanboys.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    bevor man sich über 360 in sachen rpg angebot lustig macht, sollte man doch eine sekunde überlegen, was es bis dato für ps3 oder wii so perlen gibt.
    Ich weiss, es ist ein RPG-Forum, aber RPGs sind nunmal nicht alles, was eine Konsole zu bieten hat.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Ich finds affig, sich über sowas lustig zu machen. Andererseits, wäre ein PS3-RPG gecanceled worden, wären die gleichen Posts von den X360-Besitzern gekommen, wie jetzt von ein paar PS3-Fanboys.

Ich weiss, es ist ein RPG-Forum, aber RPGs sind nunmal nicht alles, was eine Konsole zu bieten hat.
    ich meinte damit eh rpgs und nicht andere spiele. es gibt genug gute spiele für 360 und ps3
    zudem ich kaum rpgs zocke ^^

Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht alles in den Begriff "RPG" Packen was derzeit erschienen ist.
    Eher "Müll RPGs" ala Blue Dragon,LO,ES,IU und TLR die man ruhig vergessen kann und sollte und in Medicore RPGs wie z.B Tales of Vesperia.
    Meine Aussage bezog sich auch auf West-rpgs
    Aber irgendwie traurig das momentan alle von der Finanzkrise betroffen sind,selbst solche stinkreichen Spielefirmen.
    Die Japaner haben z.B den größten Einbruch seit Beginn der Aufzeichnungen Oo
    Ja die Realwirtschaft schrumpft,wie in jedem Land auf der Erde.
    Dennoch verzeichnet der Videospielemarkt weiterhin 2 stellige Wachstumszahlen.
    In Australien gab es Beispielsweiße ein Hilfspaket für jeden Bürger, kurz nach der Zahlung sind die Videospielumsätze um mehrere 100 % gestiegen
    Weil wer will schon 3-4 Jahre an nem Spiel für eine der großen Konsolen entwickeln
    Viele Entwickler,wenn sie das Geld dafür hätten.
    Und gerade Sony zb., verzeichnet trotz der immernoch vorhanden Hardwareverlusten einen hohen Gewinn in ihrer Videospieleabteilung.
    Weltweit sollen stellen gestrichen werden,nur sony computer entertainment will sogar noch Leute einstellen.
    Ist nur logisch, man hätte da mal vorher dran denken sollen, dass das mit immer besserer Grafik etc. nichts bringen kann.
    Neue Technik bringt auch neuen Fortschritt mit sich.Xbox live marketplace und psn sind nur einige dieser Sachen.
    Außerdem hängt dieses Grafikgedöns auch mit den tv-Herstellern zusammen
    Und Konsolen rentieren sich auch erst nach 2 Jahren Marktzeit, weil die Hardwarekomponnenten auch in 5 Jahren noch entwicklungsfähig sein müssen,anders als auf dem pc.
    Bei ff13 kann man sich das vllt leisten, aber bei anderen Spielen muss man sich eben irgendwie anderweitig behelfen. (sei es durch Nutzung einer existierenden Engine oder aber einer Grafik, die zwischen Last und Current-Gen schwankt)
    Also ms und sony haben in ihrer jetzigen next-gen Episode,mehr Franchises aus dem Boden gestampft als ps2/xbox ihrer Zeit.
    Da müssten die Spiele schon min 3mal so viel kosten, aber wer kauft dann sowas noch?
    dlc

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Und somit wahrscheinlich auch nicht als Exklusivtitel...wenn sich überhaupt jemand die Rechte kaufen sollte...
    Naja, wer weiß wie die Welt in 2 Jahren aussieht. So lange würde ein LO2 doch auf jeden Fall noch auf sich warten lassen.
    Zitat Zitat von Kiru
    p.s.: Die Rpg's auf der Box "Müll" zu nennen ist wirklich nicht nötig. Zwar sollte man nicht nur auf Wertungen achten, aber afair wurde nichts durchschnittlich unter 5 bewertet und das meißte davon sind eh "gute" Rpg's. (Persönlich zweifle ich da nur etwas an Blue Dragon^^)
    Denke auch, zumindest ES und Vesperia könnten sich auch ganz gut auf PS2 oder DS sehen lassen. Nicht als Über-RPG aber auch nicht unbedingt als Mittelmaß.
    Zitat Zitat von Krelian
    Das mit Cry On ist schon irgendwie schade, aber gehypt war ich sowieso nie. Auf mehr DS-RPGs kann ich aber verzichten :/
    Tja, und andere können auf Xbox RPGs verzichten... Aber das ändert ja nichts an Cry On - schade dass es eingestampf wurde...
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Viele Entwickler,wenn sie das Geld dafür hätten.
    Du sagst es

Hmm ... Cry On, da war mal was ...? Jo!

Gibt es wirklich Leute, die dem Spiel hinterherweinen? Ich finde es auch schade, aber hatte die Ankündigung zwischenzeitlich wieder völlig vergessen. Eine Sache die man registrieren und dann abhaken kann. Wäre was ganz anderes gewesen, wenn wir schon ein paar Screenshots gesehen hätten.

Die Artworks fand ich eigentlich schon schön. Und ein Spiel, dass einen angeblich zum Weinen bringen kann, versprach eine interessante Story zu haben. Aber es kam nie über ein Stadium hinaus, in dem die wenigen Infos für mich wirklich interessant geworden wären.

Denke schon, dass die Entwicklung des Spiels schon etwas weiter vorangeschritten war nach so langer Zeit, nur uns davon nichts gezeigt wurde. Also ist es schon bedauerlich, dass ein potentiell gutes RPG gecancelt wird. Fand es aber nett, dass das offiziell bekanntgegeben wurde und nicht wie etwa bei Square Enix einfach in der Versenkung verschwindet (z.B. Final Fantasy III für den Wonderswan).
    Frage mich aber, was Mistwalker nun eigentlich macht. Abgesehen von dem neuen Blue Dragon Action-RPG für den DS ist afair nichts bekannt, woran sie gerade arbeiten, oder?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Frage mich aber, was Mistwalker nun eigentlich macht. Abgesehen von dem neuen Blue Dragon Action-RPG für den DS ist afair nichts bekannt, woran sie gerade arbeiten, oder?
    Du sagst es. Ich persönlich würde aber die Prioritäten auch erstmal darauf legen BD a) gut zu machen und b) erfolgreich. Ein weiteres, traditionelles RPG kann man dann immer noch entwickeln - ob die Xbox 360 dann noch eine Alternative darstellt ist eine andere Frage... :whistle:

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, wer weiß wie die Welt in 2 Jahren aussieht. So lange würde ein LO2 doch auf jeden Fall noch auf sich warten lassen.
    Ja~
    Aber sicherlich lehnt sich mystwalker,sprich ms erstmal zurück, und wartet wie die ff13 Verkaufszahlen der 360 im Vergleich mit der ps3 aussehen werden.
    Du sagst es
    Man muss dazu sagen,dass sowas ja auch schon seither die Regelmäßigkeit ist^^
    Viele 360/ps3 Hits werden ja nicht von Sony/ms selbst entwickelt,sondern man läßt da externe Studios ala Naughty Doc,Epic etc. ran^^
    ob die Xbox 360 dann noch eine Alternative darstellt ist eine andere Frage...
    Das Jahr 2009 wird noch viel mehr vom Konsolenkampf geprägt sein als 08.
    Viele Preissenkungen, wird Nintendo nur noch casual Spiele entwickeln,kommt eine neue Sega Konsole,der Siegeszug der ps3,der entgültige Sieg der 360 durch ff13,alles so unvorhersehbare Dinge^^

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Denke schon, dass die Entwicklung des Spiels schon etwas weiter vorangeschritten war nach so langer Zeit, nur uns davon nichts gezeigt wurde. Also ist es schon bedauerlich, dass ein potentiell gutes RPG gecancelt wird.
    Es wird gemutmaßt dass das Spiel doch nicht so weit entwickelt wurde, wie vorher angenommen. AQI hatte Oktober bekanntgegeben, dass sie Abschreibungen in Höhe von 3 Mio $ für 3 Spiele gemacht haben. Damals hatte noch keiner angenommen, dass es sich um Cry on handelt, da dieses ja ein relativ großes Budget haben sollte und sich seit 3 Jahren "in Entwicklung" befindet. Das führt zu dem Schluss, dass es eben nicht weit fortgeschritten war bzw. auch keiner oder nur sehr sehr wenige daran gearbeitet haben.
    Zitat Zitat
    Es ist nicht konkretes bekannt, nur, dass sie an einem (oder waren es sogar zwei?) weiteren Spiel(en) arbeiten.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Viele 360/ps3 Hits werden ja nicht von Sony/ms selbst entwickelt,sondern man läßt da externe Studios ala Naughty Doc,Epic etc. ran^^
    wobei Naughty Dog ein Sony internes Studio ist.

Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    bzw. auch keiner oder nur sehr sehr wenige daran gearbeitet haben.
    Anders als die meisten behaupten,kostet es nähmlich im Endeffekt mehr Geld,wenn weniger Entwickler an einem Spiel arbeiten...
    Es ist nicht konkretes bekannt, nur, dass sie an einem (oder waren es sogar zwei?) weiteren Spiel(en) arbeiten.
    Viel. wirds ja was mit der e3 09
    Die tgs 09 ist nähmlich schon vollkomend von ff eingenommen^^
    wobei Naughty Dog ein Sony internes Studio ist.
    Ja stimmt^^
    Aber auch erst nach dem damals noch guten Crash Bandicoot Teilen,und der 1 Jak and Daxter Episode

Weiß nicht. So sehr überzeugend klang das ganze auch wieder nicht, von daher stört es mich nicht wirklich.