Ich hab mal eine Frage. Ich will mir bald einen Super Nintendo kaufen und wollte fragen ob's da auch sowas wie NTSC oder PAL gibt? Sprich kann ich auf dem deutschen Super Nintendo auch Spiele aus Amerika spielen?
Ich hab mal eine Frage. Ich will mir bald einen Super Nintendo kaufen und wollte fragen ob's da auch sowas wie NTSC oder PAL gibt? Sprich kann ich auf dem deutschen Super Nintendo auch Spiele aus Amerika spielen?
Natürlich gibt es NTSC/PAL und auch Regionlocks wie bei der X360/Wii. Soll heißen nein, nix mit Importen, allerdings umgehbar mit Importadaptern, aber nicht so die dolle Sache. Ich hab mein SNES mit nem 50&60hz und Lockout An/Aus Schaltern versehen, samt nem passenden RGB Kabel.
Bei einigen PAL Games ist der 60hz Schalter Gold wert, so grottig wie die PAL Anpassungen teils waren. Ganz zu schweigen vom RGB Kabel, die RGB Farbqualität ist da gleich um _einiges_ besser als das FBAS (Cinch) Signal. Ausserdem haben US Module eine andere Form als die PAL Versionen, die Japanischen Module allerdings, haben die selbe Form wie die PAL Module.
Versuch einfach ein SNES mit blauen Sticker unter dem SNES zu bekommen und kein Schwarzen. Blau = (immer?) 2 PPUs und Schwarz = geänderte Version mit nur einem PPU. Ersteres lässt sich leichter Modden als 2teres, da man beim 2ten nen speziellen Quarz braucht und man den nur schlecht bekommt.
--
Geändert von Bible Black (26.12.2008 um 23:20 Uhr)
meine ign liste is hier
http://club.ign.com/b/list/custom?ow...ode=edit&lid=1
ich hab die so 2005 das letzte mal geupdated oder so.
sind sicherlich schon 350-400 spiele
edit: hm virtual boy spiele kann man gar nicht eintragen !? ;/
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Also das einzige was ich verstanden habe, war 'Nein, keine Importe'. Den Rest habe ich überhaupt nicht verstanden, was ja auch egal ist, aber trotzdem danke dir.
Hmm naja so dringend ist es eigentlich nicht. Ich war nur mal neugierig. Ich werde mir dann eh nur die PAL-Spiele holen oder ich werde mir irgendwann mal einen amerikanischen Super Nintendo holen. Ich wollte schon immer mal eine Konsole zweimal haben.
Woa!
That's heavy! Jetzt kommt sicher jemand der meint 'Das ist doch garnichts!' und klotzt mir sein Ding auf den Tisch.![]()
Jetzt kommt sicher jemand der meint 'Das ist doch garnichts!'"
ja wahrscheinlich knuckles,der hat doch alle megaman spiele ^ ^
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
Ich habe meinen Nick dort vergessen...
Abgesehen davon habe ich da ebenfalls seit der Umstellung nichts mehr eingetragen. Ich hatte dann eine Excel-Liste erstellt, die ich seitdem regelmäßig pflege. Der aktuelle Stand dieser Liste ist der 24.12.2008.
Du kannst gerne die Liste mal haben.
Die größte Liste dürfte wohl CT haben.
Und ich habe nur 18 Titel der Mega Man Reihe (jedoch sind darunter auch die beiden Collections). Leider waren da die zahlreichen Ableger totale Grütze.