... und warum?
erstmal: ich habe mich dagegen entschieden, die frage im lieblingsteil thread zu integrieren, weil es, nun, eine andere frage ist, andere begründungen (teilweise) fordert und die antworten zumindest bei mir von einer lieblingsteil liste abweichen
es geht also um das oder die spiele, die ihr, wenn ihr jetzt ein spiel spielen müsstet, spielen würdet. ihr könnt natürlich auch schreiben, wieso ihr einen bestimmten teil gerade nicht spielen würdet oder nicht in die liste aufgenommen habt
1. final fantasy 7
den eil habe ich relativ lange nicht gespielt. ich würde entweder einen alten "no materia challenge" weiter spielen (die weapons sind noch nicht besiegt) oder neu anfangen und diesmal allen charakteren einen festen "job" zuweisen, der sich mit ihrem auftreten und den limits vereinbahren lässt
2. final fantasy 12
hauptsächlich weil ich das spiel erst einmal, relativ hastig, da zeitmangel, gespielt habe. keine besonderen anderen gründe
3. final fantasy 10-2
fand das spiel immer sehr kurzweilig und ich hatte nie die zeit tatsächlich 100% zu kriegen. entweder ich würde bei einem 90%+ spielstand weitermachen oder bei einem new game+ spielstand die 100% holen
4. final fantasy 8
keine ahnung, die atmosphäre reizt mich grad wieder
normalerweise wären auf so einer liste final fantasy 6, 5 und 10 auch immer mit dabei, aber die habe ich dieses oder letzes jahr erst gespielt, weshalb der anreiz momentan nicht so groß ist