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Thema: Spiele ruckeln im Vollbildmodus

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @GSandSDS:
    Hab das jetzt mal probiert. Allerdings kommt mein PC jetzt nur immer bis vor das Windows-Logo, dann gehts nicht mehr weiter. Ich brauch anscheinend die Windows-CD, damit ich weiterkomm. Und die bekomm ich erst morgen.
    Werd mich dann morgen wegen dem wieder melden.

    @Ascare:
    Also 1 GB neu + 1 GB neu
    Die 2x512er hab ich leider schon verkauft...

  2. #2
    Zitat Zitat von Mani Beitrag anzeigen
    [
    @Ascare:
    Also 1 GB neu + 1 GB neu
    Die 2x512er hab ich leider schon verkauft...
    Aha. Ist das ein zusammengehörendes Kit? Welche Marke? Was du auch versuchen kannst ist nur einen der beiden RAM drin zulassen.
    btw: schon Prime95 probiert? Dann brauchst du nicht unbedingt umbauen...die Software testet dein System auf Fehler.

  3. #3
    Okay, das mit dem Non-Disk Problem hab ich bereits behoben. Im BIOS war eingestellt, dass Floppy statt der HDD0 gebootet werden soll.

    Nur leider besteht das Problem immer noch. :/

    @Ascare:
    Nein, gehört nicht zusammen. Sind aber beide von der selben Marke. Weiß aber nicht genau welche, die Verpackungen waren aber gleich.

    Prime95 hab ich gerade probiert, allerdings kenn ich mich damit 0 aus. Wie kann ich da genau das System testen? Ich seh da nur 2 Fenster mit etlichen Meldungen...

  4. #4
    Mal ne andere Frage: Hast du denn die Möglichkeit per Floppy Diskette oder per CD zu booten?
    Wenn ja, probier mal Memtest86+

  5. #5
    Jap, hab ich...
    Soll ich dann die ISO-Datei von dem memtest86 auf zB Diskette geben, danach die Diskette booten?

    Btw., hab heute mal wieder ein XP-Spiel gespielt. Allerdings gehen XP-Spiele total flüssig! 2k, 2k3 und VXSpiele gehen nur mit flackern :/

  6. #6
    Es ist auch nur der RPG Maker XP, der mit 64x480 arbeitet. Das ist eine Standardauflösung in Windows. Alle anderen Auflösungen gelten als Nicht-Standard (auch wenn 320x240 Standard zu Dos-Zeiten war und sich die VX-Auflösung ein wenig an der DVD-Bildauflösung orientiert).

    Mal ne Frage: Wenn du einen Screenshot vom Vollbild machst, welche Größe hat das Bild? Also nehmen wir z.B. einen Screenshot aus dem Vollbildmodus eines RPG-Maker-2000-Spiels. Ist das Bild 320x240 groß oder 640x480? Letzteres würde bedeuten, dass der Grafikkartentreiber versucht das Spiel direkt in der Auflösung darzustellen. Letzteres bedeutet, dass der Grafikkartentreiber das Bild ganzzahlig streckt (machen z.B. alle neueren Treiber von Nvidia-Karten so).

    Und: Schonmal versucht andere Software mit 320x240 laufen zu lassen? Gibt doch sicher ne Reihe alter MS-DOS-Spiele usw.

    Nachtrag: Eine ganz andere Sache zum Test. In Windows XP kann man ja in Systemsteurung --> System u.a. auch Hardware-Profile erstellen. Damit kann man den Rechner wahlweise mit anderen Treibern laufen lassen. Erstelle doch einfach mal ein Hardware-Profil, das du dann nicht mit dem aktuellen Grafikkartentreiber laufen lässt, sondern mit dem regulärem Super-VGA-Standardtreiber. Der Rechner wird dann zwar generell langsam, aber du könntest zumindest schauen, ob mit Standardtreibern die Probleme bleiben. Wenn nein, dann liegt es explizit am Grafikkartentreiber.

  7. #7
    Hmm, interessant!
    Da schließe ich mich mal an. Wenn du noch die gleiche Grafikkarte hast, aber nur den Treiber erneuert hast, versuch wieder einen alten Treiber bzw. den neusten zu nehmen. Probier einfach aus. Hier die Links:
    neuste:
    http://game.amd.com/us-en/drivers_ca...=xp/radeonx-xp
    oder alt:
    http://ati.amd.com/support/drivers/x...evious-xp.html

    Da würde ich rumprobieren erstmal und immer schön den Treiber vorher deinstallieren bevor du einen neuen raufmachst.

    Bzgl. RAM, würde ich eine Prio runtersetzen.^^
    ISO ist übrigens für CDs (muss auf einen Rohling gebrannt werden)
    und Bootimages sind für Floppydisketten.

  8. #8
    @GSandSDS:
    Also der schwarze Ingame-Screen ist 320x240 groß, also ganz normal.

    Jo ich hab mir vorhin mal FIFA 94 geladen, ist so ein DOS-Spiel. Habs im Kompatibilitätsmodus laufen lassen, allerdings kackt es immer sofort ab.

    Und das mit dem Hardwareprofil funkt bei mir iwie net...also ich kann iwie kein neues erstellen.^^
    Vielleicht bin ich heute einfach schon zu müde. xD
    Werd mir das morgen mal genauer ansehen.

    @Ascare:
    Ich hab schonmal den neuesten wieder deinstalliert, und nen alten wieder drauf, ging aber nicht. Und dann wieder umgekehrt, also den neuesten drauf. Das gleiche Resulatat.

    Ich habe allerdings noch meine alte Graka rumliegen...ich werde die dann Anfang nächster Woche einbauen. Wenn es dann geht, muss es ja irgendwie mit der Grafikkarte zusammenhängen.

    Aber vielen Dank, dass ihr beide euch so für mein Problem interessiert und mir mit zahlreichen Tipps und Vorschlägen weiterhelft.

  9. #9
    Kannst du uns eine genaue Produktangabe deiner Graka machen.
    Es könnte nämlich sein, dass diese keine so niedrige Auflösung unterstützt.

    ~ Greyce

  10. #10
    Angabe von alternate.at:
    ATIs High Definition Grafikkarte mit RV670 GPU und 5.1 AC3 Sound Chip bietet ein Zusammenspiel von atemberaubender Grafikleistung und 5.1 Surround Sound. Die Sapphire HD3850 für die AGP Schnittstelle mit einem 1660 MHz getakteten GDDR3 Speicher und einer 670 MHz starken GPU. Unterstützt werden Direct X10.1, HDCP, Avivo Technologie und Shader Model 4.1.

    ausfürhliche Details:
    Anschlussart
    AGP 8x

    Stromversorgung
    Anschluss
    1 x 8-pin
    max. Verbrauch
    ca. 110 Watt (bei Volllast)

    Grafikchip
    Bezeichnung
    ATI Radeon HD3850
    Taktfrequenz
    670 MHz
    Stream Prozessoren
    320
    Shader Model
    4.1
    DirectX Version
    10.1
    OpenGL Version
    2.0

    Speicher
    Kapazität
    512 MB vorhanden
    Typ
    GDDR3
    Taktfrequenz
    1660 MHz
    Speicheranbindung
    256 Bit

    RAMDAC
    1. RAMDAC 400 MHz
    2. RAMDAC 400 MHz

    Auflösungen
    1024x768x32Bit 200 Hz
    1280x1024x32Bit 170 Hz
    1600x1200x32Bit 120 Hz
    2048x1536x32Bit 85 Hz
    2560x1600x32Bit 60 Hz (Dual Link)

    Wiedergabe
    Ja

    Encoding
    Nein

    Direkte Anschlüsse

    2 x DVI-I Ausgang
    davon 1 x mit HDCP
    davon 2 x Dual Link
    1 x S-Video Ausgang

    Anschlüsse über Adapter
    1 x VGA Ausgang
    1 x Komponenten / HDTV Ausgang (3x Cinch)
    1 x VideoCinch Ausgang

    Kompatibel zu
    Windows XP, Windows Vista

    Zubehör
    Anleitung, Treiber CD, S-Video auf Komponenten Adapter, S-Video auf VideoCinch Adapter, DVI auf VGA Adapter, Stromadapter

    Besonderheiten
    HDTV

    Bemerkung
    mit Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung

    Weitere Infos
    unterstützt AGP 8x, DirectX 10.1, OpenGL 2.0 und Shader Model 4.1. Folgende Ausgabeoptionen sind möglich: DVI, S-Video, DVI+DVI, DVI+S-Video

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