Users Awaiting Email Confirmation
Nachdem du dein Motivationstief überwunden hast, will ich versuchen ein neuerliches Loch zu vermeiden. Grundsätzlich merk ich die Mühe, die du dir gegeben hast. Dein Schreibstil hat brauchbare Ansätze, wirkt aber teils sehr unsicher. Damit das etwas verständlicher ist, will ich es an einem Beispiel erklären:
Zitat
„Euch ist doch nichts zugestoßen oder?“ fragte der Lichtmagier
„Nein, danke der Nachfrage.“
...
Für das Zitat bin ich ewig dankbar; es war athemberaubend komisch. Das liegt daran, dass mich dein "danke der Nachfrage" völlig unerwartet überfallen hat. "Danke der Nachfrage" scheint mir eine Floskel, die nach einem Schnupfen Anwendung findet. Für Rettungsaktionen ist sie unpassend. Grundsätzlich wiederhole ich, was real Troll schön und Ianus unschön ausgedrückt haben: Arbeite am Schreibstil.
Die Geschichte ist in meinen Augen nicht unbedingt schlecht. Sie ist stark an das Gut-Böse Schema angelehnt aber für viele RPGs reicht das. Ein Punkt der mir gefallen hat ist die Anlehnung an alte Mythen, wenn du die Gaben des Mächtigen an seine Untergebenen aufteilst. Aus solchen Ideen lässt sich doch was machen. Drei Untergebene, drei Gaben und jeder will die Macht des Anderen. Ist doch ein toller Anfang für Krieg und Helden.
Noch einen Vorschlag zu Schluss: Falls du Schwierigkeiten mit der Motivation hast, versuch dich doch an Kurz-RPGs. Die sind mindesten so unterhaltsam wie die großen Brüder und haben gute Chancen auf eine Fertigstellung. Ist das Projekt erfolgreich beendet, winken Lobenshymnen und gutgemeinte Ratschläge, aus denen sich ganz hervorragend lernen lässt.
EDIT: @Ianus: Ich antworte dir per PN
Geändert von Kaltblut (18.12.2008 um 20:37 Uhr)