Valkyria Largely Ignored by U.S. Gamers *klick*
Nur 33000 verkaufte Spiele in den USA. Schon Schade...
Gruß Kayano
Valkyria Largely Ignored by U.S. Gamers *klick*
Nur 33000 verkaufte Spiele in den USA. Schon Schade...
Gruß Kayano
Beschäftigt mit: Anime Fall Season 25
Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
33000 units im november das musste dazu sagen...
joa ist schon schade ist eigentlich ein klasse game....
ist für viele nur zur falschen zeit rausgekommen naja....
ich bin zufrieden damit und so solls sein![]()
Aber welcher (S)RPG Fan hat schon eine PS3 ._. ? Das ist nicht wirklich weniger als man erwarten konnte. Dazu hat man auch keine Fanbase a la N1 - VC ist ja eine ganz neue Franchise bzw. ein ganz neuer Titel und mit einem "von den Entwicklern der populären Sakura Wars Reihe" könnte man dort auch keinen Blumentopf gewinnen. Abgesehen davon haben es Titel mit Animestyle Grafik auch sehr schwierig, sieht man ja z.B. auch an der Tales of Serie. Das ist ein bisschen wie Eulen nach Newcastle zu tragen...
Wenn ich mich nicht täusche, dann gibts auf der PS3 die meisten S-RPGs:Zitat
Disgaea 3
Valkyria Chronicles
Tears to Tiara
Cross Edge
Dass sich VC so schlecht verkauft hat, liegt an SEGA, die können produzieren was sie wollen, egal ob Sonic, Rennspiele, Prügelspiele etc. Spiele von SEGA liegen wie Blei in den Regalen, und werden in der Regel nach 1-2 Monaten zu Schleuderpreisen rausgepfeffert.
Hmm, waren den S-RPGs ausser FFT auf Konsolen schon jemals erfolgreich? Glaube nicht... ganz abgesehen davon, 33k find ich jetzt nicht sooooo schlecht... Nischengenre in der westlichen Welt halt.....
Es erwartet ja z.B. auch niemand, dass ein CoD in Japan viel mehr als ein paar 10k Einheiten verkauft.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Ich bin bei Mission 6. Aber ich krieg bei diesen Skirmin Missionen viel zu wenig EXP. Nur 3000-4000. Bei Mission 5 mit der Brücke hab ich nen guten Trick rausgefunden und hab da 11000 EXP und Gold bekommen! Leider kann man die nicht wiederholen![]()
je höher der rank is umso mehr exp und geld bekommste!
das gilt auch fürs skirmisch also lass die gegner einfach stehen und
versuch so wenig wie möglich züge zu verbrauchen!
du brauchst dich auch nicht wundern wenn du beim ersten run
nicht überall A ranking bekommst das schafft man bei einigen nur beim
2ten run!
du bekommst noch mehr skirmisch mission bist ja noch fast am anfang!
lg chris
Man Mission 7 ist ja richtig nervig mit diesen Riesen Panzer -.-"
Achja so nebenbei, welche Truppe sollte ich vorranig aufstufen? Bringen Sniper überhaupt was?!
am besten die die du am meisten nutzt!
mit scout und mp trupp biste immer gut beraten! ^^
die mission ist echt hard aber sie ist gleichzeitig auch nicht so
eintönig wie bei manch anderen games!
besser als immer nur alle gegner töten oder die base einnehmen!
das macht das spiel aus da kommen noch ganz anderen missionen!![]()
Hat zwar recht lange gedauert, aber ich habs jetzt endlich durch. Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, zwar auch mit einigen Mängeln aber die positiven Aspekte überweigen dann doch sehr deutlich.
Ich würde es aber doch eher als reines Strategiespiel mit kleineren RPG-Elementen bezeichnen (so wie halt auch X-Com oder Battle Isle), weil es in erster Linie wirklich auf die Taktik bzw. Strategie ankommt und man durch hohes Level nicht unbedingt einen gravierenden Vorteil genießt. Weiterhin halten sich die RPG-Elemente und deren Komplexität auch eher in Grenzen.
Gestört haben mich in erster Linie die langen Ladezeiten während der Kämpfe und wie schon vormals erwähnt der viel zu hohe Story-Anteil bzw. die äußerst zahlreichen Story-Szenen. Die Potentials der einzelnen Charaktere sind auch eher suboptimal ins Spiel integiert, da sie durch die zufällige Aktivierung quasi so gut wie nutzlos sind. Manuelles Aktvieren oder gleich das Ausrüsten einer begrenzen Anzahl wäre da im Endeffekt viel effektiver gewesen.
Wirklich klasse jedoch sind Grafik, Soundtrack, die englische Synchro, das Gameplay und die Abwechslung (sowohl vom Szenario als auch vom taktischen Spielraum her), die die einzelnen Misssionen mit sich bringen. Die Story hat mir auch gefallen und die Charaktere waren auch alle durchweg sympathisch/akzeptabel, was ja eher selten bei einem japanischen "RPG" der Fall ist.