mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 153
    am besten die die du am meisten nutzt!
    mit scout und mp trupp biste immer gut beraten! ^^
    die mission ist echt hard aber sie ist gleichzeitig auch nicht so
    eintönig wie bei manch anderen games!
    besser als immer nur alle gegner töten oder die base einnehmen!
    das macht das spiel aus da kommen noch ganz anderen missionen!

Hat zwar recht lange gedauert, aber ich habs jetzt endlich durch. Auf jeden Fall ein sehr gutes Spiel, zwar auch mit einigen Mängeln aber die positiven Aspekte überweigen dann doch sehr deutlich.

Ich würde es aber doch eher als reines Strategiespiel mit kleineren RPG-Elementen bezeichnen (so wie halt auch X-Com oder Battle Isle), weil es in erster Linie wirklich auf die Taktik bzw. Strategie ankommt und man durch hohes Level nicht unbedingt einen gravierenden Vorteil genießt. Weiterhin halten sich die RPG-Elemente und deren Komplexität auch eher in Grenzen.

Gestört haben mich in erster Linie die langen Ladezeiten während der Kämpfe und wie schon vormals erwähnt der viel zu hohe Story-Anteil bzw. die äußerst zahlreichen Story-Szenen. Die Potentials der einzelnen Charaktere sind auch eher suboptimal ins Spiel integiert, da sie durch die zufällige Aktivierung quasi so gut wie nutzlos sind. Manuelles Aktvieren oder gleich das Ausrüsten einer begrenzen Anzahl wäre da im Endeffekt viel effektiver gewesen.

Wirklich klasse jedoch sind Grafik, Soundtrack, die englische Synchro, das Gameplay und die Abwechslung (sowohl vom Szenario als auch vom taktischen Spielraum her), die die einzelnen Misssionen mit sich bringen. Die Story hat mir auch gefallen und die Charaktere waren auch alle durchweg sympathisch/akzeptabel, was ja eher selten bei einem japanischen "RPG" der Fall ist.

Vor kurzem wurden drei DLC Goodies angekündigt. Zwei neue "Missionen" (Mini-Kampagnen?) und ein alternativer Schwierigkeitsgrad:

Zitat Zitat
    Sega's PlayStation 3 exclusive tactical role-playing game Valkyria Chronicles is calling in reinforcements soon, with three separate packs of downloadble content soon bolstering the ranks.

Two entirely new missions and a Hard EX mode add new life one of the most under appreciated titles on the PlayStation 3. Edy's Mission "Enter The Edy Detachment" follows a group of six Gallia soldiers as they seek to rescue a village under siege by the Imperials. Selvaria's Mission "Behind Her Blue Flame" actually puts players in the shoes of a young Imperial engineer named Johann, allowing them to see how the war unfolds from the enemy's point of view.
    Ich hab das Hauptspiel noch nicht mal durch

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Vor kurzem wurden drei DLC Goodies angekündigt. Zwei neue "Missionen" (Mini-Kampagnen?) und ein alternativer Schwierigkeitsgrad:

Ich hab das Hauptspiel noch nicht mal durch
    Keine neuen Infos zu einem möglichen Trophy patch =/?

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Keine neuen Infos zu einem möglichen Trophy patch =/?
    Ne leider nicht....da waren ein paar alte Sega-Fanboys wohl zu übereifrig

Auf der PS3 find ich die ganze Trophy Geschichte eh ein wenig lieblos aufgesetzt. Ist auf der Xbox IMHO besser gelöst.

Und naja... kosten die auch was nton: ?

Hätte man auch etwas früher ankündigen können bzw. mehr als eine Ankündigung der Ankündigung machen. Aber naja, jetzt ist es da bzw. ja eigentlich noch nicht, irgendwie gibt es keine Infos zu Terminen und zur Preisgestaltung?!? Ausser Frühjahr, aber das ist ja nichts neues...

Zitat Zitat von Ziek Beitrag anzeigen
    Auf der PS3 find ich die ganze Trophy Geschichte eh ein wenig lieblos aufgesetzt. Ist auf der Xbox IMHO besser gelöst.
    ja,der frühe Vogel fängt den Wurm.Wie war das auch noch Ende 08
    "Trophy sind ab dem 1 Januar Pflicht!"
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und naja... kosten die auch was nton: ?
    Mit Sicherheit.Das Spiel hat sich nicht besonder verkauft,da will man mit dlc noch zumindest die Entwicklungskosten reinholen
    Ausser Frühjahr, aber das ist ja nichts neues...
    Doch das ist die Quintessenz der News,und somit auch "neu"!

@Mods: Es heisst übrigens nun offiziell Valkyria Chronicles ^^ (Bzw. in Japan natürlich weiterhin Senjou no Valkyria)

Hier gibt es auch erste Bilder des Anime, der wohl die Story Senjou no Valkyrias erzählen wird (also keine Neuerzählung) . Leider fehlt auch der gelungene 'Canvas' Stil.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    ja,der frühe Vogel fängt den Wurm.Wie war das auch noch Ende 08
    "Trophy sind ab dem 1 Januar Pflicht!"
    Sind sie ja auch, oder nicht? Valkyria wurde aber schon letzten Herbst geprüft und released.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Mit Sicherheit.Das Spiel hat sich nicht besonder verkauft,da will man mit dlc noch zumindest die Entwicklungskosten reinholen
    Hmm, wahrscheinlich hast du recht ._.

Vermutlich wäre aber kostenloser DLC und womöglich auch Trophäen ein... eine Art Werbung für die die es noch nicht gekauft haben. So seh ich das jedenfalls, vielleicht steh ich aber damit auch alleine da ._.'

Aber mal abwarten wie die Preisgestaltung des ersten DL Paketes aussehen wird.
    Zitat Zitat von Lucian der Graue
    Doch das ist die Quintessenz der News,und somit auch "neu"!
    Oh, OK

Aber alle 3 im Frühjahr (welches bekanntlich Ende Juni endet) klingt ja schon mal nach einem Plan

Sind sie ja auch, oder nicht? Valkyria wurde aber schon letzten Herbst geprüft und released.
    Jaein.Sachen von Sony selbst,oder resi5 o.ä. natürlich schon,aber viele andere Multiplattformentwicklungen haben das des öfteren nicht*__*
    Vermutlich wäre aber kostenloser DLC und womöglich auch Trophäen ein... eine Art Werbung für die die es noch nicht gekauft haben. So seh ich das jedenfalls, vielleicht steh ich aber damit auch alleine da ._.'
    Ja natürlich so kann man das auch sehen.Die dlc könnten ja kostenpflichtig sein,und der trophy patch kostenlos!
    So sind alle zufrieden^^
    Aber alle 3 im Frühjahr (welches bekanntlich Ende Juni endet) klingt ja schon mal nach einem Plan
    Ja viel später wäre imo auch schon viel zu spät.
    Jetzt fehlt nur noch Disgea 3 Trophy-Patch.....

EDIT
    Preise der dlc und erste pics/vids gibts doch schon
    http://www.siliconera.com/2009/03/16...xtra-episodes/
    Geändert von Lucian der Graue (17.03.2009 um 18:02 Uhr)

Jaein.Sachen von Sony selbst,oder resi5 o.ä. natürlich schon,aber viele andere Multiplattformentwicklungen haben das des öfteren nicht*__*
    Das liegt daran das die Spiele bereits letztes Jahr von Sony freigegeben wurden, Afro Samurai beispielsweise erscheint auch 2009, wurde jedoch 2008 von Sony abgesegnet und hat daher keine Trophies. Das muss halt alles mit der zeit kommen

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Das liegt daran das die Spiele bereits letztes Jahr von Sony freigegeben wurden, Afro Samurai beispielsweise erscheint auch 2009, wurde jedoch 2008 von Sony abgesegnet und hat daher keine Trophies. Das muss halt alles mit der zeit kommen
    Aso das erklärt natürlich einiges.Das Lizenzierungsverfahen muss natürlich wenn eigentlich schon am Anfang einer Spieleentwicklung geschehen.

Wenn ich da richtig verstenden habe,kann man aber seine chars ingame nicht so aussehen lassen,oder?
    Das beschränkt sich bestimmt nur auf capsule toys!
    Aber viel. ein kleiner Vorgeschmack auf den Anime

EDIT
    Preise der dlc und erste pics/vids gibts doch schon
    http://www.siliconera.com/2009/03/16...xtra-episodes/
    OK naja wäre es sicher wert für die 2 zusätzlichen Kampagnen plus Voices (wohl leider nicht zweisprachig, denke ich, oder ._. ? )

O (wohl leider nicht zweisprachig, denke ich, oder ._. ? )
    Ka.Das Spiel hat sich in Japan knapp 150.000 mal verkauft.Die us vz waren ja unterirdisch(afaik irgendwas mit 40~50 k)
    Eu-vz kann ich irgendwie nicht finden,aber es werden sicherlich mehr als in den usa sein.Also geben sich west und asia vz wohl eher die Hand
    Ob der jap. content zweisprachig ist ka^^

laut vg charts sind es in japan 160k usa 120k others 90k..
    wobei die zahlen nicht aktuell sind ich denk mal die 450k wird es schon geknackt haben!
    ist nicht wirklich die welt aber da es ein ps3 only titel ist und eine neue serie
    sollte man da nicht so streng sein!
    ich freu mich auf den anime der wie ich finde diesen canvas still hat wenn man sich die bilder mal genauer anschaut!

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    ist nicht wirklich die welt aber da es ein ps3 only titel ist und eine neue serie
    sollte man da nicht so streng sein!
    Die Zahlen sind vor allem nicht schlechter als Nicht PS3-only Titel bekannter Serien ^^

Mir fällt auch kaum ein SRPG ein das sich deutlich besser verkaufen konnte

Vielleicht wird das ganze zur Veröffentlichung des Anime & PS3 Classics ja auch noch mal etwas populärer.

Zitat Zitat von Gutz
    ich freu mich auf den anime der wie ich finde diesen canvas still hat wenn man sich die bilder mal genauer anschaut!
    Das auf jeden Fall, ich weiß gar nicht was ich besser finde, eine alternative Erzählung a la World Destruction oder so wie in Valkyria. Bei ersterem lohnt sich dadurch beides, aber der Anime hinterlässt doch eher gemischte Gefühle.

Zitat Zitat von Gutz Beitrag anzeigen
    laut vg charts sind es in japan 160k usa 120k others 90k..
    vg charts....jap. only...
    Mir fällt auch kaum ein SRPG ein das sich deutlich besser verkaufen konnte
    Es gibt wohl viele Verteter des Genres auf Konsolen und Handhelds,aber richtige mil. seller waren sie imo eher noch nie.
    In Sachen Strategie hat der PC doch noch die Nase vorn.

thread ausgrab:

Neuer Valkyria Teil für PSP angekündigt.

Quelle Kotaku/Famitsu

http://kotaku.com/5314871/valkyria-c...-is-a-psp-game

muss mich endlich mal dazu durchringen den PS3 Teil fertig zu spielen

Ich würde zwar ein PS3 Teil mehr begrüßen doch da VC2 schon so bald erschein, war es wohl schon länger in Entwicklung und schon immer für die PSP vorgesehen gewesen. Würde ie 2 nicht im Titel stehen, würde wohl auch keiner rumjammern.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    war es wohl schon länger in Entwicklung und schon immer für die PSP vorgesehen gewesen.
    Sie hatten das Spiel auf der e3 08 doch auch schon für die psp gezeigt
    Also war da doch was dran^^

edit

http://www.wegame.com/watch/Valkyria...icles_Cosplay/
    Geändert von Lucian der Graue (15.07.2009 um 11:27 Uhr)