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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Thorben-Cedric wurde in der Jugend oft wegen seiner missgebildeten rechten Hand gehänselt.
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Sieht doch gut aus für DS Verhältnisse
    ....nton:....
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Termin?
    Nein,aber wahrscheinlich 2009...aber da gibt es sowieso schon genug andere jrpg Konkurrenz...
    Allerdings listet es Nintendo selber nicht für 2009


    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, zumindest die Gesichtsanimationen scheinen soweit fertig zu sein :3
    Dafür hat man die Zeit bei der Hand gespart
    Geändert von Lucian der Graue (15.12.2008 um 16:32 Uhr)

  2. #2
    Infos aus der Nintendo-Power

    Zitat Zitat
    - "Now that publishers have had time to feel out what does and doesn't work on Wii, Mizutani (Marvelous Producer) and producer Ryoie Mikage of ImageEpoch expect to see the dearth of Wii RPGs come to an end."
    - Part of the Tales of Symphonia team (game designer, CG director, scenario writer, and main battle programmer - among others) are working on the game. They say it feels like a Tales game, as a result.
    - You see the enemies on the field, so no random battles.
    - "Instead of the Tales series' frantic real-time battling, Arc Rise Fantasia uses an original turn-based system with a dash of strategy-RPG flavor. In our early version of the game, the battle system is a clear highlight,"
    - Battles load quickly. "The trio has a set number of ability points to spend each turn, and you can distribute them however you like - by having your best fighter attack three times, for example, or by having each member attack once."
    - The main story will be around 30 hours plus optional side quests.
    - The game doesn't use IR or waggle, but some of the optional casino mini-games will.
    - They say it's nice to hear Mitsuda working on a disk-based platform again.
    - "As proud as the developers are of Arc Rise Fantasia's battle system, soundtrack, and character designs, both men go straight for the storyline when asked to name the team's primary focus. ... The game features a huge supporting cast, dozens of plot threads, and a worldview built around numerous intersections between divinity and technology."
    - "the stage is set for a perfect storm of political upheavals, spiritual awakenings, and ecological catastrophe. What more could you ask for from Wii's first original RPG epic?

  3. #3
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Dafür hat man die Zeit bei der Hand gespart
    Die sieht man doch nicht allzu oft

    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Zitat Zitat
    - "Now that publishers have had time to feel out what does and doesn't work on Wii, Mizutani (Marvelous Producer) and producer Ryoie Mikage of ImageEpoch expect to see the dearth of Wii RPGs come to an end."
    Ein besseres Wort kann man wohl nicht finden. Auch wenn ich erst googeln musste was es heisst '
    Zitat Zitat von Sir Swordy
    Zitat Zitat
    - They say it's nice to hear Mitsuda working on a disk-based platform again.
    Irrelevant? Was bringt ein Disk-basiertes Speichermedium oder überhaupt ein Speichermedium wenn man ein Orchester engagiert für nur einen Track den man auch erst noch freispielen muss. Mal abwarten. Irgendwie klingt das eher nach gestreamter Soundchipmusik.

  4. #4
    Zitat Zitat
    - You see the enemies on the field, so no random battles.
    - "Instead of the Tales series' frantic real-time battling, Arc Rise Fantasia uses an original turn-based system with a dash of strategy-RPG flavor. In our early version of the game, the battle system is a clear highlight,"
    - Battles load quickly. "The trio has a set number of ability points to spend each turn, and you can distribute them however you like - by having your best fighter attack three times, for example, or by having each member attack once."
    - The main story will be around 30 hours plus optional side quests.
    - The game doesn't use IR or waggle, but some of the optional casino mini-games will.
    So und nicht anders

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Die sieht man doch nicht allzu oft
    Ja,weil sie gar nicht erst vorhanden ist....nton:
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ein besseres Wort kann man wohl nicht finden. Auch wenn ich erst googeln musste was es heisst '
    Ich habe erst beim 5 lesen dearth gelesen^^
    Aber death hätte auch gepasst
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Irrelevant? Was bringt ein Disk-basiertes Speichermedium oder überhaupt ein Speichermedium wenn man ein Orchester engagiert für nur einen Track den man auch erst noch freispielen muss. Mal abwarten. Irgendwie klingt das eher nach gestreamter Soundchipmusik.
    Das klingt irgendwie nach Wii Music.Da hat man auch erst ein Orchester engariert,und am Ende hatte man beim Spiel nur midi-Qualität
    Geändert von Lucian der Graue (13.01.2009 um 10:04 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das klingt irgendwie nach Wii Music.Da hat man auch erst ein Orchester engariert,und am Ende hatte man beim Spiel nur midi-Qualität
    Ja, leider sind viele Musiker keine Techniker bzw. kümmern sich viele ungern selbst darum einen Soundtreiber zu programmieren oder Samples zu erstellen und anzupassen. Bei Mitsuda mach ich mir da aber wenig Sorgen, zuletzt war er eigentlich besser in Form denn je, bis auf das erwähnte - dann kann man es IMHO auch gleich sein lassen für einen Song ein Orchester zu engagieren. Und... mit guter Kompression passt auch eine Stunde in annähernd CD Qualität locker auf 50 MB

    Zitat Zitat von Tonkra
    was wäre wenn da noch eine wii mit 3,2GhZ duo core und otto normalcontrollern neben existieren sollte?
    Bewegungskontroller, Mikrofon, "Sixaxis" - das alles war auch bereits auf dem GameCube in Planung. Eher ein Versäumnis dass man da einen DualShock/Dreamcast Controller mit Winzsteuerkreuz gebracht hat.

    Kurz gesagt: Ein neuer Controller war fester Bestandteil des Konzeptes von Nintendos fünfter stationärer Konsole. Das ist ja prinzipiell auch nichts verwerfliches, Nintendo hat die Schultertasten, das D-Pad und den Analogstick und Rumble in die Welt der Konsolen gebracht ^^
    Zitat Zitat von Tonkra
    Vielleicht hätten sie womöglich geendet wie Sega damals mit dem dreamcast
    Nicht als Marktführer bei den portablen Konsolen. Auch Pokemon war bekanntlich eine Goldmine... nton:

    Bei Sega war es eine einfach Kosten/Nutzen Kalkulation. Unterstützt man eine eigene neue Konsole mit vermutlich 2 - 20 Millionen abgesetzter Einheiten oder setzt man auf die riesige Hardwarebasis von PS2/3, GBA, DS, PSP, PC, Xbox/360 etc. . Langsam macht sich das auch für Sega als Publisher bezahlt auch wenn man leider eine zeit lang nach dem Dreamcast Aus auf allzu viele AAA Produktionen verzichtet hat.
    Zitat Zitat von Tonkra
    Ansonsten sei nochmal gesagt , ich weiß nicht was ihr soo gegen die wiimote habt... klassische traditionelle rpg kann man mit der ebenso gut spielen (den "joysticknippel" zur fortbewegung benutzen) wie mit einen handelsüblichen controller.. Man kann ebenso rundenbasierte kämpfe machen wie auf jeder anderen konsole. da besteht kein unterschied , es liegt nur allein an den herstellern , ob sie aus den spielen auch traditionsreiche spiele machen!
    Seh ich genau so. Von allen Genres leiden RPGs da am wenig. Viele aktuelle kann bzw. könnte man auch mit D-Pad/Analogstick und 2 - 3 Buttons zocken.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Aber unterm Strich kommt bei ihrem Casual-Konzept, welches ja auch massiv beworben und entwickelt wird, nichts anderes heraus, als dass andere Käuferschichten etwas vernachlässigt werden.
    Du sagst es. Nach meinen Erfahrungen haben die typischen Gelegenheitszocker seit jeher Spaß an simplen Sport- und Geschicklichkeitsspielen. Das einzige neue bei Wii ist (neben dem Controller) dass sie auf die Konsole aufmerksam werden und bei einem Einstigspreis von 250€ in Scharen bzw. auch innerhalb der ersten Jahre des Launches zugreifen.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Aber wie Lightning in FFXIII rumzuspringen usw., kann mir nicht vorstellen, dass diese Sachen eine Freude wären.
    Naja... und nicht jeder hat eine Turnhalle im Wohnzimmer

    ARF wurde ja zum Glück quasi von Anfang an für klassische Eingabegeräte konzipiert.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Sprecht mich nochmal drauf an, wenn ich in vier bis fünf Jahren DQX, FF Crystal Chronicles und das nächste Tales durchgespielt hab.
    Hmm,... der Cube hatte ja auch RPGs wie 2 Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Phantasy Star Online und Skies of Arcadia. Ich hoffe einfach mal dass Wii mit seiner Marktpräsenz da heranreichen wird. Zumindest scheinen SE und Tales Studio Wii inzwischen Ernst zu nehmen, was man nach deren ersten Projekten ja nun nicht grade behaupten konnte!
    Zitat Zitat von Enkidu
    Hm, sorry für den OT. Vielleicht ist das in nem eigenen Thread besser aufgehoben? Keine Ahnung ...
    Das Thema kommt eh wieder hoch sobald es neues zu ARF gibt *g*

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