Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Sitzenbleiben? Mit welchen Noten? Wie war das nochmal?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von tarrox Beitrag anzeigen
    Im schlimmsten Fall würde ich mich bei der Schulleitung beschweren, denn eine sechs ist eine komplette Minderleistung, da sich aber der Schüler im Unterricht anstrengt und versucht besser zu werden, ist das keine Minderleistung mehr (er hat ja mündlich eine 4).
    Diese Leistung im Unterricht muss man aber zuerst mal nachweisen. Wenn ihn der Lehrer nämlich wirklich hassen sollte, wird er wohl nicht einfach so zugeben, dass er im Unterricht eine Leistung erbringt ...

Zitat Zitat von Ballof Beitrag anzeigen
    Diese Leistung im Unterricht muss man aber zuerst mal nachweisen. Wenn ihn der Lehrer nämlich wirklich hassen sollte, wird er wohl nicht einfach so zugeben, dass er im Unterricht eine Leistung erbringt ...
    Dafür gibt es ja die Konferenzen um genau ein solches Problem möglichst zu unterbinden. Daher er wird bei anderen Lehrern wahrscheinlich gute Mitarbeit einfahren und das ist wichtig, den wenn alle Lehrer sagen er sei gut in der Mitarbeit und nur einer sagt er würde gar nichts tun, wird den anderen schon klar das es hier nicht ganz kosch zugeht. Die würden dann schon dafür sorgen das der Schüler durchkommt.
    Ansonsten gibt es ja noch andere Schüler die man zur Hilfe holen kann, die einen in seiner Aussage bestärken, den wenn der Lehrer einen wirklich hasst merken es die andern auch.
    Und wenn der Lehrer einen wirklich Hassen sollte, würde ich zur Stufenleitung/Klassenlehrer gehen und dieses Problem möglichst schnell beseitigen, denn die Lehrer sollten möglichst neutral die Schüler betrachten (Hatten wir auch mal in der Unterstuffe mit einem Sportlehrer, nachdem wir uns alle beschwert haben erhielten wir einen Neuen).
    Ansonsten die Eltern zum Lehrer schicken, die können nochmal nachfragen wieso der Schützling ne sechs kriegen soll und was er tun muss um besser zu stehen. Und wenn was nicht stimmen sollte haben die Eltern mehr Druck als ein Schüler (Man könnte im schlimmsten Fall die Eltern zur Schulleitung schicken, das ist ech der Killermove schlechthin, wie ich finde^^, unterschätzt nicht die Macht der Eltern).