Zitat Zitat von The Majora Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich für die Glatte 6 bzw Minus!
Naja nehmt es als eine glatte 6!
ALSO!!! Eine 6 hat er deshalb gekriegt,weil er die Arbeiten vergeigt! Schriftlich 5.8
Und Mündlich versucht er wie ein verrückter sich zu bemühen ! Seine Mündliche Note war nie schlechter als eine 4!!!
Naja wundert mich auch schon! Sonderleistung gab es leider in den bekackten Schulen nicht! Gab sogar fast Anklagen,da die Note verfälscht wäre!
Der Lehrer wollte nicht mal die Chance geben meinem Freund Zusatzaufgaben zu geben und das vor 2 Monaten der Zeugnisausgaben!
In dem Fall müsste er eine fünf kriegen, eine sechs dafür zu kriegen ist mehr als nur falsch vom Lehrer. Im schlimmsten Fall würde ich mich bei der Schulleitung beschweren, denn eine sechs ist eine komplette Minderleistung, da sich aber der Schüler im Unterricht anstrengt und versucht besser zu werden, ist das keine Minderleistung mehr (er hat ja mündlich eine 4). Die Note ist von daher falsch, insbesondere da Mündlich und Schriftlich 50:50 zählen und er daher noch im mündlichen mindestens 5- stehen müsste um eine 6 zu verdienen.

Ansonsten werden die Beiden Fälle 100% in der Zugnisskonferenz besprochen, der zweite Fall sollte eigentlich weiterkommen, da er sonst nur 1 und 2 hat und von daher eine nicht Versetzung unverhältnissmässig wäre, sie würden von daher wahrscheinlich dem Schüler die Note auf ne 5 anheben. Beim erstem Fall hängt es von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. wie sich der Schüler im gegebenen Unterricht verhält, wie er sich ansonsten verhält etc, ich denke aber das auch hier die Leherer die Sechs anheben werden (Ein Freund von mir hatte selbst mal eine solch ähnliche Situation und dort wurde die Note angehoben).