http://darwine.sourceforge.net/Zitat
Nur 5 Sek.
http://darwine.sourceforge.net/Zitat
Nur 5 Sek.
*hm*
Je nach dem in welcher Sprache der Original-Maker geschrieben ist, könnte man ja eine Runtime dieser Sprache installieren.
*wieder zurückzieh*
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Ohne ein Tool wirst du Windows nicht auf einen Intel-Mac installieren können.
Wieso benutzt du nicht dafür den offiziellen Boot Camp, den Appel direkt dafür geschrieben hat? ...
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Wie willst du ein Windows-Programm nutzen, ohne wenigstens etwas von Windows zu haben, und seien es nur irgendwelche Runtimes?
Mal ein Emulator, in dem du Windows installieren kannst, sofern du einen Intel-kompatiblen Mac besitzt: http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads . Oder eben Bootcamp...
Ansonsten, was andere hier schon angesprochen haben: Ruhig auch mal Google anschmeißen und ein wenig Eigeninitiative zeigen...
Geändert von Manuel (02.12.2008 um 21:15 Uhr)
Ok das klingt doch schon sehr gut.
Welches Tool wäre jetzt ratsam am besten, wäre doch darwine.
Kennt sich jmd damit aus, sodass er mir das erklären kann.
Vielen Dank euch allen.
Es kommt darauf an, was du für einen Mac hast.
Bei einem neueren Intel-Mac hast du die richtige Architektur und dann auch genügend Leistung um eine Virtuele Maschine wie Fusion oder Parallels laufen zu lassen. Das setzt natürlich ein Windows System voraus, aber das wird dir deine Augen schon nicht wegätzen.
Du kannst dann mit deinem geliebten RPG Maker arbeiten und dennoch für den Rest dein Mac System benutzen. Hatte ich damals auch und es klappt wunderbar.
Ich hab bei mir BootCamp und Parallels Desktop kombiniert laufen und es funzt wunderbar. Solange mein Virenskanner unter Windows an ist, hab ich zwar grässliche FPS, aber ansonsten geht es recht gut (ich konnte Hybris in der VM zocken, und das Spiel läuft selbst auf normalem Windows ruckelnd ^^). Der Vorteil ist halt, dass man notfalls auch von Windows direkt booten und die Spiele mit voller Leistung spielen kann, aber weiterhin in der Lage ist, die Spieler unter OSX über die VM zu entwickeln.
Beim XP haben Drake und mq mal an einer OpenRGSS gearbeitet, mit der es möglich wäre Makerspiele auch unter OSX zu starten. Aber offenbar tut sich an dem Projekt momentan nichts mehr =(
Mit einem einfachen Patch jedenfalls kriegste den Maker nicht unter OSX zum Laufen.
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber es müsste eigentlich auch problemlos mit Crossover funktionieren. Dafür müsstest du auch kein Windows installieren.
Dafuer steht nur der XP Maker in der Datenbank.. als ungetestet und irgendwie juckts da auch niemanden wirklich, dass er noch nicht implementiert bzw unterstuetzt wird.
Quelle
--nton: