Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 261 bis 280 von 401

Thema: OT Geplauder XLV - Election Day

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    *Fingergelenke krachen läßt* sei vorsichtig damit, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen
    Nur zu...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich plaudere einfach ein bißchen aus dem Nähkästchen. Sicher gibt es mitunter auch Gründe dafür, als Opfer "ausgewählt" zu werden, aber die sind oft bescheuert. Bei den Fällen, die ich in meiner Schulzeit miterlebt habe, hatte eins von den Opfern fettige Haare, das andere eine ungewöhnlich tiefe Stimme und das dritte sprach in einem seltsamen Dialekt. Bei mir selbst was der Stein des Anstoßes, daß ich an Gott glaube und das auch irgendwann mal öffentlich gesagt habe. (mit der Seelsorgerin liegst Du also nicht weit daneben )
    Das sind alles Dinge, die man nicht einfach so ändern kann. Sicher gibbet Arschgeigen und Kameradenschweine. Ich denke aber, Gendrek ging es nicht darum jemanden reinzureiten, als er diese Mail geschrieben hat. Ich halte seine Beschwerde gegen die Zustände in seiner Klasse für legitim. So etwas sollte natürlicherweise möglich sein, solange es in der Schule den Anspruch gibt, eine Klassengemeinschaft zu prägen. Da muß einfach jeder die Möglichkeit haben zu sagen, was ihm nicht gefällt und was man ggf. ändern könnte.
    Natürlich gibt es Fälle, und natürlich nicht wenige, bei denen Mobber Dinge wie du sie erwähnt hast ausnutzen, da kann der Gemobbte natürlich nicht viel machen und empfindet das, berechtgterweise, als gemein und ungerecht. Der Mobber ist bei solchen Fällen oft einfach nur z.B. in der Gruppe übermütig, oder ihm/ihnen ist langweilig etc. Und natürlich haben Kinder und Jugenldiche Phasen, in denen Mobben schon fast zu einem Hobby wird. (Btw. die eine hätte aber einfach ein entfettendes Shampoo anwenden können... (Scherz))

Bei Gendrek spreche ich eigentlich gar nicht vom E-Mailvorfall sondern von dem allgemeinen Mobbing das er scheinbar immer wieder erlebt.

Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    @Sumbriva: Bei mir ist vielleicht vorranig der Grund das ich doch sehr anders bin. Ich passe nicht in das typische Bild eines Schülers (jedenfalls für meine Klassenkam...leute).
    Ich höre Metal, hab lange Haare, trage oft nur schwarz, habe extreme Ansichten und kritisiere gerne vieles.
    Viele sagen ich sei als Person recht nervtötend, da ich ganz gerne mal was wiederhole wenn ich glaube es wurde überhört. Mein Talent, Serien, Filme usw. innerhalb kürzester Zeit auswendig zu können (vorallem die Dialoge, da guck ich 3x einen Film und schon hab ich alles drin), lebe ich aus. Heißt ich erzähle oft Passagen nach.
    Meine aggresive cholerische Art auf Dinge zu reagieren die mir nicht passen (sei es nun, wenn jemand in meiner Nähe das Rauchen praktiziert und ständig sagt wie geil es doch sei, oder wenn jemand sagt das die letzte Sauffete voll geil war und er literweise reiern musste), kommt auch nicht unbedingt gut an .
    Vielleicht sind es diese vielen kleinen Dinge, die auf mich aufmerksam machen. Die mich asl gutes Ziel dastehen lassen, die meinen Mitschülern zu denken gibt "Das ist ein nerviger Arsch, den mach ich mal fertig".

Ich hab viele Fehler, doch anstatt mir mal freundlich den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen "Boah Junge dein Gelaber nervt", kommt man auf die glorreiche, heldenhafte Idee die Psyche eines eigentlich netten, hilfsbereiten, charmanten Jungens zu zerstören.
    Es gibt bessere Wege einem deutlich zu machen, das man jemanden nicht leiden kann.
    Mobbing ist nicht der Fehler des Gemobbten, mobben ist einfach der Fehler des Mobbers.

Fazit: Sicherlich gibt es Gründe die mich als Opfer herausstechen lassen, sie sind für mich auch nachvollziehbar. Allerdings ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis zu mobben, das zeugt für mich einfach von mangelnder Intelligenz. Denn wenn jemand wirklich klug ist, wird er garantiert einen anderen Weg finden können an die Sache ranzugehen.

Jetzt hoffe ich nur, das mein Fazit nicht zu kritisch war, und ich mal wieder übers Ziel hinausgeschoßen bin .
    Erstmal muss gesagt werden, ich verteidige keinenfalls die Mobber. Natürlich ist Mobbing etwas negatives was sich nicht gehört und dem Gemobbten gegenüber äusserst gemein ist. Aber ich spreche ja auch nicht davon warum sie geneigt sind zu Mobben etc.
    Sondern darum, warum du ihr favorisiertes Ziel bist.

Gut, du bist Metaller, hast lange Haare etc. Das musst du nicht ändern, denn du willst das nicht und identifizierst dich damit. Aber viele andere Punkte die du nun genannt hast, sind nicht (nur) ein Aspekt warum du "anders" bist, sondern sie (bzw. wie du dazu stehst) zeugen (etwas) von sozialer Inkompetenz.

Eine Gesellschaft funktioniert nur dann gut, wenn jeder auf jeden Rücksicht nimmt.

Zitat Zitat
    habe extreme Ansichten und kritisiere gerne vieles.
    Dann behalte deine Ansichten doch ab und zu für dich und denke und kritisiere nur für dich selbst. Für deine Mitmenschen ist es nicht schön, ständig kritisiert zu werden.

Zitat Zitat
    Viele sagen ich sei als Person recht nervtötend, da ich ganz gerne mal was wiederhole wenn ich glaube es wurde überhört. Mein Talent, Serien, Filme usw. innerhalb kürzester Zeit auswendig zu können (vorallem die Dialoge, da guck ich 3x einen Film und schon hab ich alles drin), lebe ich aus. Heißt ich erzähle oft Passagen nach.
    Siehst du, sie haben es sogar versucht dir zu sagen. Du musst auf deine Mitmenschen immer wieder mal Rücksicht nehmen. Wenn sie deine immer wieder währenden Kommentare und Zitate nicht mehr ausstehen können, dann verkneif dir ab und zu mal den einen oder anderen.

Zitat Zitat
    Meine aggresive cholerische Art auf Dinge zu reagieren die mir nicht passen (sei es nun, wenn jemand in meiner Nähe das Rauchen praktiziert und ständig sagt wie geil es doch sei, oder wenn jemand sagt das die letzte Sauffete voll geil war und er literweise reiern musste), kommt auch nicht unbedingt gut an .
    Ähm, hallo? Natürlich kommt das nicht gut an. Wenn ich aggressiv bin gehe ich auch nicht einfach auf die Strasse und schlage den erst besten Passanten nieder.
    Versuche dich zu zügeln, nähere dich den Idealen nett und höflich zu sein. Ficke nicht ständig alles um dich herum an, sobald es dir nicht passt. Hier wieder: Nimm Rücksicht auf die anderen Menschen! Sprich sie höflich darauf an, oder geh einfach weg, statt auszurasten oder sie niederzumachen.

Zitat Zitat
    Vielleicht sind es diese vielen kleinen Dinge, die auf mich aufmerksam machen. Die mich asl gutes Ziel dastehen lassen, die meinen Mitschülern zu denken gibt "Das ist ein nerviger Arsch, den mach ich mal fertig".
    Nein, sie lassen dich nicht als gutes Ziel dastehen, du machst dich durch dein Verhalten zum Ziel.
    Wenn du nur wegen deiner Metaller Dingens gemobbt würdest, dann würde dich dein Stil als Ziel dastehen lassen und da kannst du nicht viel machen. Wenn man wegen seinem Verhalten gemobbt wird, dann nicht weil die Mobber einbfach Lust haben jemanden zu mobben, sondern weil sie sich vielleicht manchmal durch dein Verhalten gekränkt fühlen und nun beginnen wollen, es dir heimzuzahlen.

Zitat Zitat
    Ich hab viele Fehler, doch anstatt mir mal freundlich den Stinkefinger zu zeigen und zu sagen "Boah Junge dein Gelaber nervt", kommt man auf die glorreiche, heldenhafte Idee die Psyche eines eigentlich netten, hilfsbereiten, charmanten Jungens zu zerstören.
    Es gibt bessere Wege einem deutlich zu machen, das man jemanden nicht leiden kann.
    Mobbing ist nicht der Fehler des Gemobbten, mobben ist einfach der Fehler des Mobbers.
    Überdenke diese Sätze nochmal.

Zitat Zitat
    Allerdings ist es für mich ein absolutes Armutszeugnis zu mobben, das zeugt für mich einfach von mangelnder Intelligenz. Denn wenn jemand wirklich klug ist, wird er garantiert einen anderen Weg finden können an die Sache ranzugehen.
    Was ich ja nicht verneine, was Mobber tun ist nicht richtig, aber ich spreche mehr davon, warum man aus eigenen Tat zum Ziel werden kann.

Wir leben in einer Gesellschaft. Damit das harmonisch funktioniert muss man (ab und zu) Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Höflichkeit ist nie verkehrt. Eine Gesellschaft funktioniert durch nehmen und geben.

Irgendwie habe ich es heute nicht so mit dem Schreiben. Mir fällt es äusserst schwer die richtigen und passenden Worte zu finden und ich muss mir jeden Satz aus den Finger "prügeln"...
    Geändert von Sumbriva (26.11.2008 um 19:59 Uhr)

Stichworte