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Thema: Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Man, die Demo war ja mal billig
    Erst ein kurzer Korridor, dann ein größerer Raum mit vielen Gegnern drin und das wars...geschätzte Spielzeit 5-6 Minuten

    Man konnte zwar ungefähr das Potenzial des Spiels erkennen, aber man hätte sicherlich ne wesentlich bessere Demo rausbringen können...und das nicht Wochen nach dem Release^^

  2. #2
    Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Man, die Demo war ja mal billig
    Erst ein kurzer Korridor, dann ein größerer Raum mit vielen Gegnern drin und das wars...geschätzte Spielzeit 5-6 Minuten

    Man konnte zwar ungefähr das Potenzial des Spiels erkennen, aber man hätte sicherlich ne wesentlich bessere Demo rausbringen können...und das nicht Wochen nach dem Release^^
    Hab die Demo auch gesaugt. Bin aber jedesmal in diesem grossen Raum gestorben

  3. #3

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    Ist Dead Space nativ 1080p? Steht zumindest auf der Verpackung hinten drauf, aber kann ich mir bei der guten Grafik gar nicht vorstellen, dass das flüssig läuft. Immerhin sind Spiele mit weitaus schlechterer Grafik fast alle in 720p.

  4. #4
    Ja, das Spiel ist in 1080 P.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Ja, das Spiel ist in 1080 P.
    Also, ich habe das jetzt mal an einem Full-HD gesehen. Nach Full-HD sieht das nicht aus. Ich habe zudem gelesen, dass das nur heißt, dass die PS3 das Spiel zu 1080p hochskalieren kann. Da die PS3 das aber mit jedem Spiel kann, frage ich mich, was die Angabe auf der Verpackung bringt.

    Tja, wäre ja zu schön um wahr zu sein. Echtes 1080p gibts wohl erst mit der nächsten Generation.

  6. #6
    Grafisch rockt das Spiel schon auf meinen Bildeinstellungen, nämlich 720p, was auch auf der Rückseite der Packung steht. Keine Ahnung, wo du da 1080p liest.

    Das Spiel selbst ist total der Hammer. Hab mir zu Anfang direkt den (kostenlosen) Obsidiananzug verpasst, der mir direkt Zugriff auf alle Inventarslots + Panzerung + schickeres Aussehen gibt.

    Wieviel Panzerung hat man aber mit den normalen Rüstungen? Hab da nämlich 10% stehen.

  7. #7
    Jop. Das Spiel läuft in 720p. Wird auch nicht hochskaliert, sieht aber trotzdem sehr gut aus. (Gibt ein paar Kameraeinstellungen wo ein paar Texturen vom Anzug nicht besonders hübsch sind aber ansonsten sieht es gut aus. ^^)

    Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
    Wieviel Panzerung hat man aber mit den normalen Rüstungen? Hab da nämlich 10% stehen.
    Mein LvL 5 Anzug hatte 20% Panzerung, aber ohne Upgrades. Weis also nicht in wiefern die etwas bewirken.

    Gruß Kayano

  8. #8
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Mein LvL 5 Anzug hatte 20% Panzerung, aber ohne Upgrades. Weis also nicht in wiefern die etwas bewirken.
    Als ich mir meinen Anzug bis Level 5 hochgeuprgadet hatte, war ich auch soweit, dass ich fast alle Knotenpunkte besetzt hatte (Ich hab eigentlich die ganze Zeit über nur den Anzug stärker gemacht, nicht die Waffen). Dann hab ich die letzten paar Energieknoten verbaut, und dann hatte der Level 5er glaub so etwa ~50%. Kann auch weniger, aber auch mehr sein, weil ich nicht weiß, wieviel Prozent Schutz der Elite-Anzug besitzt.

  9. #9
    Ich habe Dead Space nach gut einem Monat Pause bei Chapter 3 nun wieder aufgenommen. Habe heute das "Spielchen" mit dem Abschießen der Asteroiden hinter mich gebracht. Das hat mich vielleicht angekotzt. Ich habe, glaube ich, gut 10 Versuche benötigt bis ich den Mist überlebt habe.
    "Nur noch einen kleinen Moment, dann hab ich's..." Ja, klar!
    Die Steuerung der Kanone fand ich echt mies. Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.

  10. #10
    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.
    Doch, kommt es! Es gibt sogar zwei geheime Achievements, die mit der Kanone zu tun haben. Deshalb habe ich im zweiten Durchgang auch an dieser Stelle aufgehört ...

  11. #11
    Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    Doch, kommt es! Es gibt sogar zwei geheime Achievements, die mit der Kanone zu tun haben. Deshalb habe ich im zweiten Durchgang auch an dieser Stelle aufgehört ...
    Warum wußte ich das...?
    Ich frage mich echt, warum solche Einlagen immer sein müssen. Vielleicht bin ich aber einfach auch nur zu doof.... aber jeder Grinder ist einfacher zu bedienen als dieses Mistding. Ich freu mich schon mal. >_<

  12. #12
    ja das ist mit dem controller verdammt mies.
    wir haben das mit dem 360 controller auf dem pc durchgespielt, bei den kanoneneinlage griefen wir aber immer zur maus.
    sonst kommt nur unnoetig frust auf >_>

    ebenso bei dem schießstand.

    extrem nervig waren auch die kleinen spinnenartigen vieher die spaeter auftauchen. ich versteh nicht wieso man solche kleinen, flinken gegner nicht endlich von konsolenspielen verbannt. man verliert doch nur unnoetig energie und zeit weil die steuerung fuer sowas nicht geeignet ist.

  13. #13
    Zitat Zitat von Goddess Beitrag anzeigen
    Ich habe Dead Space nach gut einem Monat Pause bei Chapter 3 nun wieder aufgenommen. Habe heute das "Spielchen" mit dem Abschießen der Asteroiden hinter mich gebracht. Das hat mich vielleicht angekotzt. Ich habe, glaube ich, gut 10 Versuche benötigt bis ich den Mist überlebt habe.
    "Nur noch einen kleinen Moment, dann hab ich's..." Ja, klar!
    Die Steuerung der Kanone fand ich echt mies. Da kann man nur hoffen, daß sowas nicht nochmal vorkommt und auf nem härteren Schwierigkeitsgrad nicht noch frustiger wird.
    Haha, genau die Stelle frustet mich derzeit auch.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man in jedes Spiel sowas einbauen muss, das einzige Spiel wo dadurch die Stimmung gehoben wurde war Dino Crisis 2 (imho).
    Bis jetzt ist das Spiel ganz nett, allerdings kommt bei mir so langsam der Doom 3 Effekt auf. Soll heißen, alles wiederholt sich irgendwie, alles sieht irgendwie gleich aus, alles wird langsam irgendwie langweilig. Und die Steuerung ist die Hölle, alleine das Betrachten der Karte im Menü ist eine Probe für die Nerven.

  14. #14
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Haha, genau die Stelle frustet mich derzeit auch.
    Ich kann auch nicht nachvollziehen warum man in jedes Spiel sowas einbauen muss, das einzige Spiel wo dadurch die Stimmung gehoben wurde war Dino Crisis 2 (imho).
    Bis jetzt ist das Spiel ganz nett, allerdings kommt bei mir so langsam der Doom 3 Effekt auf. Soll heißen, alles wiederholt sich irgendwie, alles sieht irgendwie gleich aus, alles wird langsam irgendwie langweilig. Und die Steuerung ist die Hölle, alleine das Betrachten der Karte im Menü ist eine Probe für die Nerven.
    Man ist halt nie zufrieden. Meistens ist das Game zu kurz und wenn es dann länger geht findet man es zu lang.
    Und die steuerung mal vom Asteroiden Game abgesehen ist doch sehr gut :>
    Und das Game hat in seinem "Raumschiff" schon etwas Abwechslung.... aber es bleibt halt trotzdem ein Raumschiff

  15. #15
    Mein Gott, das gewhine hier...

    Das Asteroiden-Mini-Game habe ich nach dem zweiten Versuch erfolgreich absolviert, und nach etwa vier weiteren Versuchen auch die Trophy dafür erhalten (Schildstärke sollte mindestens 50% erhalten bleiben). Genauso das zweite Geschütz-Mini-Spiel mit dem großen Boss, da ging es beim ersten Versuch.

    Und die kleinen Viecher sind zwar nervig aber kündigen sich früh an. Man sollte halt nicht zu schnell um die Ecken laufen.

    Mir fehlen nur noch vier Trophys im Spiel: Peng-Schatz, Upgrade alles auf Maximum, Durchspielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und Durchspielen nur mit dem Plasmacutter. Ich werde wohl, um die Sache abzukürzen, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad nur mit dem Plasmacutter durchspielen.

    Im übrigen habe ich den Militäranzug, der 30% Panzerung verleiht, also wäre das wohl der max. erreichbare Schutz für Isaac.

    /e

    btw. Dieses Video erreicht RE-Sterbe-Niveau xO

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