Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Dead Space #1 - Let's test the ultimate Horror



    Kaum zu glauben, dass es hierzu noch keinen Thread gibt. Egal, dann gibt es jetzt einen

    Seit das Spiel Anfang letzten Jahres angekündigt wurde, hat es sich rasch eine ziemlich große Fangemeinde aufgebaut. Das liegt vor allem daran, dass immer mal wieder spärliche Informationen und Bilder veröffentlicht wurden, die das pure Grauen ankündigen. Die Entwickler von Electronic Arts rühmen sich indes, mit Dead Space das "unheimlichste Spiel aller Zeiten" zu programmieren. Vor allem "Silent Hill"-Liebhaber sind da skeptisch - aber mittlerweile, kurz vor seinem Release an Halloween 2008, kann man getrost davon ausgehen, dass die Entwickler Recht behalten.


    Handlung:

    Irgendwas ist passiert an Bord des "Planetcrackers" Ishimura, der seit geraumer Zeit durch die entlegenen Gegenden der Galaxis kreuzt, und dort abgestorbene Planeten zerkleinern und ihre Rohstoffe aufsammeln soll. Von der Besatzung ist seit einem Funkabbruch kein Zeichen mehr zur Erde gesandt worden. Die örtlichen Behörden gehen von einem klassischen Sachschaden aus, und schicken den Industriemechaniker Isaac Clarke hin, der den "Schaden" begutachten und beseitigen soll. Als Isaac an Bord kommt, stellt er schnell fest: Der Schaden an Bord des Raumschiffes ist groß, sehr groß. Von einer (lebendigen) Besatzung fehlt jede Spur. Aber dafür bereiten ihm andere quicklebendige Organismen einen höllischen Empfang.


    Informationen:

    - Dead Space wird dasselbe extrem beklemmende Feeling vermitteln wie der Film "Event Horizon"

    - Einen essentiellen Bestandteil des Spiels wird die Physik darstellen: Schwerkraft und Schwerelosigkeit werden sich fließend abwechseln.

    - Es soll weniger gerenderte Cutscenes als viel mehr Ingame-Events geben, die urplötzlich starten, und mit denen man nicht rechnet.

    - Ein weiterer Bestandteil des Spiels wird die Tatsache sein, dass der Spieler praktisch nicht über Munition verfügt. Seine Hauptwaffen beschränken sich stattdessen auf einen Stasis-Strahler, der Gegner verlangsamt, und einen Laser, der aber eigentlich für das Zerschneiden von Steinen und Stahl gedacht ist. Andere Waffen wird es nur sehr sehr selten geben.

    - Ein HUD wird es praktisch nicht geben. Stattdessen wird die Lebensleiste am Wirbelsäulenteil der Rüstung des Charakters Isaac angezeigt. Das Inventar und das Menu werden im laufenden Spiel holographisch dargestellt.



    Media:

    E³ 2008 Lullaby Trailer -> !!!

    E³ Cam Conference Walkthrough

    Developer's Diary: Scary Moments

    E³ 2008 Outer Space Trailer

    Animated Comic Issue #1

    Animated Comic Issue #2


    Bilder:








    Geändert von Mio-Raem (04.08.2008 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Hm, sieht eigentlich schon recht vielversprechend aus. Ich hoffe nur, es wird auch ordentlich Story dahinter sein, und dass das Spiel nicht nur ein technisch überlegener Doom 3-Klon wird.

  3. #3
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Kaum zu glauben, dass es hierzu noch keinen Thread gibt.
    Hey, das wollte ich doch machen. >:
    Denn Dead Space ist derzeitig einer der von mir meist erwarteten PC (natürlich auch X360/PS3) Titel dieses Jahr. Die Atmosphäre scheint wirklich verdammt gut zu sein/werden, erinnert mich an einen Mix aus Doom3 und Prey, ich hoffe nur man wird die Sachen mit der Schwerkraft besser machen als wie in Prey versprochen wurde.
    Und ich bin verdammt gespannt, in wie weit die Aussage das "unheimlichste Spiel aller Zeiten" zu machen auch wirklich wahr sein wird. Ich hoffe doch auf mehr als nur stumpfe Schocker, sondern wirklich auch mal Minuten langes bangen um den Charakter ohne das man direkt in einen Kampf verwickelt ist.

  4. #4
    Sieht zwar nicht schlecht aus, erinnert mich aber zu sehr an Gurken wie The Devil Inside oder Cold Fear, insofern warte ich lieber die ersten Reviews ab.
    Und wenn ich schon sowas lese wie "Seine Hauptwaffen beschränken sich stattdessen auf einen Stasis-Strahler, der Gegner verlangsamt" sehe ich schon unglaublich nervtötende Bosskämpfe mit superschnellen Gegnern vor mir, die durch den schwerelosen Raum flattern

  5. #5
    Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten







    ->Aber sonst sieht es doch recht interessant aus,düstere Atmosphäre,perverse Kreaturen und eine völlig neue Spielwelt

  6. #6
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten
    Davon ist wohl auszugehen^^

    Übrigens scheint man sich wirklich einigermaßen Gedanken zur Story zu machen, immerhin kommt im Vorfeld des Spiels ein CG Movie raus, der die Vorgeschichte erklärt, scheint also zumindest mehr dahinter zu stecken als z.b. bei Doom3^^
    Zum Thema Gameplay: Die bisherigen Gameplayszenen sahen doch ganz nett aus, da gabs auch durchaus andere Waffen als Stasisstrahlen, einige Gegner muss man ja regelrecht Gliedmaß für Gliedmaß auseinandernehmen^^
    Gut übrigens das es 3rd Person Ansicht hat, finde das lässt sich auf Konsolen immer besser steuern als Egoshooter...

    Bin eigentlich auch nur deshalb dran interessiert, weil sich die Macher scheinbar viel an Event Horizon orientieren^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten:rolleyes:
    Naja, die deutsche Version eines Spiels ist ohnehin meist nicht nur wegen der Schnitte unterlegen...ich spiele eigentlich nur die englischen Versionen (eine Ausnahme ist hier Gothic II, da Deutsch hier ja die Originalsprache ist), und man merkt schon auch bei den Sprechern und Dialogen einen recht großen Qualitätsunterschied.

  8. #8
    Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht,ob das Spiel hier überhaupt erscheinen wird...und wenn nur dann sehr stark geschnitten
    Zitat Zitat
    Dead Space erscheint nicht in Deutschland

    Das Survival Horror-Spiel Dead Space (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts soll nicht in Deutschland, Japan und China erscheinen. Das schreibt Ben Swanson von Electronic Arts im offiziellen Dead Space Blog.

  9. #9
    Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    :(
    Naja, selbst wenn es hierzulande erschienen wäre - hättest du dir die zensierte Fassung denn gekauft?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Dead Space erscheint nicht in Deutschland

    05.09.08 - Das Survival Horror-Spiel Dead Space (PS3, Xbox 360) von Electronic Arts soll nicht in Deutschland, Japan und China erscheinen. Das schreibt Ben Swanson von Electronic Arts im offiziellen Dead Space Blog.

    UPDATE 15:30 UHR

    Electronic Arts teilt mit, dass Dead Space nicht indiziert ist und in Deutschland wie geplant erscheinen wird. Der Titel liegt zur Zeit bei der USK vor. Von einer Indizierung durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien kann daher noch keine Rede sein.
    Gamefront.de

  11. #11
    Danke, miuesa. Ich wollte schon aufschreien "SCHEISS DEUTSCHLAND"

    Wäre nämlich ziemlich schade, weil das Spiel sehr, sehr fein ausschaut.

  12. #12
    Ein weiteres, sehr spannendes HD-Video. Langes Interview mit Glen Schofield, dem Executive Producer, plus viele Spielszenen. Die zeigen kein neues Gameplay, aber beeindruckende, neue Orte. Außerdem verrät Schofield mehr über diverse nicht-mutante Begegnungen, die man durchaus öfter machen wird.

    EA3-Interview

  13. #13
    @Mio-Raem:Nettes Video

    Nun direkt zum Video:
    Dass ich nicht wieher...das Spiel wird 100% nicht in Deutschland erscheinen
    Man schaue sich die Szene 3:07 an...kommt es nur mir so vor,dass die bei dem Design der Gegner ein wenig von Silent Hill geklaut haben?
    Die Idee im Allgemeinen finde ich schon ganz nett mit dem Weltraum,Luftschiff bla bla,aber irgendwie sieht das jetzt ein wenig sehr eintönig aus.
    Ich sämtlichen Trailern sah ich Isaak nur durch Gänge gehen und dabei irgendwelche Aliens zerstückeln...ich hoffe,dass die Entwickler noch für mehr Abwechslung gesorgt haben.

  14. #14
    Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
    In sämtlichen Trailern sah ich Isaak nur durch Gänge gehen und dabei irgendwelche Aliens zerstückeln...ich hoffe,dass die Entwickler noch für mehr Abwechslung gesorgt haben.
    Allerdings! Du sprichst ein wahres Wort, mein Freund. Hoffen wir mal, dass es nicht bei diesem botanisch anmutenden Raum mit den Rankpflanzen an den Wänden bleibt.

    EDIT: Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass man irgendwann auf den Planeten geht, über dem die Ishimura schwebt. Denn in den Issues wurde ja erklärt, dass die Invasion dort begonnen hat. Also Höhlen etc. kommen imo sicher auch vor.

    Geändert von Mio-Raem (09.09.2008 um 13:31 Uhr)

  15. #15

    Dead Space erschienen

    Gestern ist Dead Space in die Händler Regale eingedrudelt.
    Ich werde es mir bei gelegenheit holen; hoffen wir mal es ist besser als Doom3.

    Hier gehts zur EA Site: http://www.electronic-arts.de/games/13725,ps3/

    Geändert von .okotsune (07.11.2008 um 07:13 Uhr)

  16. #16
    Selbst wenn du von EA für die Werbung gut bezahlt werden solltest, sehe ich wenig Sinn darin, einen Link zur PS3-Version ins Computerspieleforum zu posten...

  17. #17
    *schieb*

  18. #18
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    *schieb*
    Könnte man die beiden Threads nicht verschmelzen lassen,sie fühlen sich glaube ich so vielleicht ziemlich einsam^^
    Oder diesen Thread hier,mit sinnlosem Inhalt (weil 2 mal vorhanden)closen.....

  19. #19
    Nachdem es mir bei Infinite Undiscovery unglaublich auf die Nerven ging, dass man nahezu die Hälfte aller Achievements im Spiel verpassen konnte:
    Wie sieht's bei Dead Space aus? Gibt's da was, worauf man beim Durchspielen besonders achten muss, um alle Erfolge zu erlangen, oder lässt sich alles auch gegen Ende des Spieles noch holen?

  20. #20
    Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Nachdem es mir bei Infinite Undiscovery unglaublich auf die Nerven ging, dass man nahezu die Hälfte aller Achievements im Spiel verpassen konnte:
    Wie sieht's bei Dead Space aus? Gibt's da was, worauf man beim Durchspielen besonders achten muss, um alle Erfolge zu erlangen, oder lässt sich alles auch gegen Ende des Spieles noch holen?
    hab beim ersten Run auf Easy 48% der Erfolge bekommen. Einfach mit Plasma Cutter durchzocken ohne andere Waffen und immer einen Reserveknoten dabei haben für die Bonus Türen die nur mit Knoten aufgehen.... und als Tip immer erst die Wege gehen die das Navi einem Nicht anzeigt. Dann bekommt man schon sehr sehr viele Trophy's beim 1. Run

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •