Zitat Zitat
Die Idee war zwar nett, aber ich fands sehr oberflächlich, teilweise stand uninteressantes Zeug, und insgesamt las sich der erste Teil wie ein in fünf Minuten zusammengesetzter Forenbeitrag, und das mein ich nicht böse, sondern das war ein total ernüchternder Eindruck auf mich. Da waren auch die Übergänge von einem Thema zum anderen sehr unprofessionell verfasst, was für mich eben wie ein Forenpost wirkte.
Und warum steht das mit dem "Kellerkinder" Streit überhaupt drinnen? Das war weder eine Glanzstunde für die NATO, noch ist es eigentlich in irgendeiner Art passend - obwohl ich den Sinn des Ganzen schon kapiert habe (wahrscheinlich auch nur, weil ich live bei dieser Sache anwesend war), nur hätte da die Quintessenz der Aktion gereicht. Wie gesagt, dieser Teil liest sich für mich jedenfalls mehr wie ein Auszug aus einem drittklassigem Skandalblättchen (ja, ich weiß, es werden eh keine Namen erwähnt, aber das machts auch irgendwie nicht besser).
@Eisi: Stimmt das war ja auch mein Text.

Der Text hatte sich aus mehreren Infos aus einem Interview zusammengestellt und ich hatte schon dabei versucht es in Sinnabschnitte zu gliedern. Das die Informationen dir uninteressant erscheinen liegt denke ich mal daran, dass der Text hauptsächlich Neulinge informiert.

Die Kritik fass ich auch net als böse auf sondern finde es sogar gut, wenn jemand die Textschwächen hier auflistet, weil ich auch gerne daraus lernen möchte.

@Kellerkinder: Ich weiß selber nicht so ganz genau was da passiert ist und so genau will ich das auch nicht wissen. Meiner Meinung nach war das aber schon ein rechter Abschnitt für die Neulinge weil es doch im Grunde genommen ein gutes Beispiel ist, dass die Organisation der NATO mit solchen Situationen umgehen können. Das schafft auch nicht jeder.

Wenn du zu den Themen konkreter werden willst biete ich dir an mit mir per PN oder Messenger in Kontakt zu treten.