Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: Userschwund: Blütezeit vorbei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat
    Aber er ist auch meines Erachtens nach die am einfachsten zu bedienende Engine in Sachen Spielerstellung, die im Netz verfügbar ist. wenn man ein RPG im Stil von FF und Konsorten erstellen will
    Fettgedruckter Zusatz von mir, zur besseren Verdeutlichung.
    Das der Maker besonders einfach ist bestreite ich nicht mal, aber was wenn du lieber einen Shooter basteln willst, oder ein Rennspiel, oder ein Strategiespiel? Dann ist der RPG-Maker natürlich die letzte Software auf die kommen würdest.

    Wir sind nunmal eine sehr stark fokussierte Nische und aufgrund dessen haben wir auch einfach weniger Nutzer, eben weil unsere potentielle Zielgruppe viel kleiner ist, als bei nicht spezialisierten Programmen. Die Einfachheit des RPG-Makers spielt dann auch keine Rolle mehr.

    Deswegen meine ich, weg von der reinen Nische hin zu etwas mehr Offenheit. Das vergrößert unsere Zielgruppe enorm und schafft mehr Potential für Langlebigkeit, damit wir nicht alle 2 Jahre wieder vor dem selbem Problem stehen.

  2. #2
    Zitat Zitat von MagicMagor Beitrag anzeigen
    Fettgedruckter Zusatz von mir, zur besseren Verdeutlichung.
    Das der Maker besonders einfach ist bestreite ich nicht mal, aber was wenn du lieber einen Shooter basteln willst, oder ein Rennspiel, oder ein Strategiespiel? Dann ist der RPG-Maker natürlich die letzte Software auf die kommen würdest
    Zitat Zitat von Davias
    Wer Hüpfgames und Shooter "makern" will, kann sich an eine andere Engine wenden, muss aber dann mit Komplikationen leben.
    yop, bestreite ich auch nicht.

    Spielerstellung kann alles sein, der Maker ist halt die einfachste Engine, auch wenn er letztlich nur für RPGs und Adventures taugt. Auf mehr wollte ich im Grunde auch net hinaus.
    Zitat Zitat von MagicMagor
    Das vergrößert unsere Zielgruppe enorm und schafft mehr Potential für Langlebigkeit, damit wir nicht alle 2 Jahre wieder vor dem selbem Problem stehen.
    Eine Com zu zerstören ist garnicht mal so einfach, sie bleibt halt einfach nur klein oder stagniert halt. Selbst rpg2k.de kriegste net tot, obwohl da letztens der Webmaster (BlackDeath) abgesprungen ist. Aber as said, der Vorschlag ist gut, nur bräuchte man da halt wiederum Leute mit den entsprechenden Skills, die bei Tutorials und Problemlösungen behilflich sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •