Aber nen Vampire Gmae...
Das kommt wieder an Vampires Dawn dran..
Und das ist ja beinahe unerreichbar...
ich würde ganz erlichwas anders versuchen
Ist nur nen Tipp
Es muss sich ja irgendwie auch bezahlt machen, wenn Dir jemand hilft (nein, hier geht es nicht um Geld). Bleib doch erstmal bei der Planung, wenn Du eine Idee präsentieren kannst, sieht die Sache schon anders. Es geht um Vampire ist keine wahrhafte Idee mit nachfolgender Ausführung, sondern nur ein Ansatz.
Es gibt wesentlich mehr Spiele, deren Haupt- oder Nebencharaktere Vampire sind. Vampires Dawn ist nur eins von vielen.
Außerdem muss hierbei nicht immer vom klassischen Vampir ausgegangen werden, die Geschichte kann ruhig weitergesponnen werden. Man könnte ein Wesen, welches nur aus Mythen bekannt ist, in völlig andere Spektren eingliedern.
Warum sollte man bitte die Klischees der Vampirgeschichten erhalten? Um engstirnige VD Fanboys zu überzeugen?Zitat
VD hatte btw. keine absolut klassischen Vampire, sie wurden ebenso in ein anderes Feld gezogen.
€:
Naturisten ftw. ? Aber pass auf, dass Du Dich nicht erkältest.Zitat
![]()
Geändert von cilence (15.11.2008 um 23:04 Uhr)
Was bedeutet "klassisch" bitteschön, wenn es drei Klassiker gibt: Den adeligen, blutleeren Vampir von Bram Stocker, den stinkenden Nosferatou mit seinen Ratten aus dem deutschen Stummfilm und die manischen Vampire von Anne Rice. Den Bela Lugosi-Vampir kennt man heutzutage wohl nicht, aber der wäre auch noch zu erwähnen.
Hey, ho - Ravenloft, let's go!Zitat
Im Lachenden Vampir haben sie ihren Opfern einfach den Hals aufgeschnitten. Die meisten blutsaugenden Werfreaks weltweit haben es so gehalten.Zitat
--
Einen blutsaugenden Vampir, das klassische Grundkonzept der Makercom.Zitat
Edit: Und wenn ich es mir so recht überlege, dann ist dies auch das Konzept der von Dir genannten Autoren, nur wird ein solches Wesen hier jeweils anders charakterisiert. Als Bram Stoker seinen Roman schrieb, da war dies durchaus noch sehr aktuell. Anne Rice hat es Jahre später nur anders dargestellt. Ein Vampir blieb, auf der Grundsage beruhend, immer das gleiche herrische Untier, auch wenn Anne Rice ihn etwas mehr symphatisch darstellen wollte.
Was ich eigentlich meinte: warum muss man immer auf die selben ausgeleierten Grundideen zurückgreifen, wenn doch ein Vampir so viel mehr sein kann? Immerhin ist er kein reales Wesen, Du könntest ihm genauso eine Froschzunge verpassen und Feuer speien lassen. Wenn dann einer kommt und sagt: "Nein, in Hellsing war das auch nicht so..." (nur ein Beispiel, die Leute greifen ja gern darauf zurück), weil er es nicht besser kennt, dann bringt er einfach zu wenig Fantasie auf, imo.
Geändert von cilence (16.11.2008 um 11:48 Uhr)
Ein Mensch, der anderer Menschen Blut trinkt.
Nein. Bram Stockers Dracula war Adelig - sein blutsaugen macht nur in Begzug auf die bürgerlichen Sinn, denen er den frischen Lebenssaft entnimmt, welcher ihm als korrupter Adeliger abgeht.Zitat
Bela Lugosi stand in dieser Tradition, allerdings kombiniert mit dem amerikanischen Chauvinismus in welcher der europäische Vampir für eine gewisse Schwerfälligkeit und dekadente Eleganz gegenüber dem Purismus der Amerikaner stand. Er bezog sich auf das "Fin de Ciel" in der K&K-Monarchie und nicht mehr ausschließlich auf den Kontrast zwischen Bürger und Adel.
Aus dieser Tradition ging Polansky's "Tanz der Vampire" hervor, ein Film, dem man kaum unterstellen kann, dass seine herrischen Vampire besonders schreckenerregend wären.
Anne Rice wiederum schildert ihre Vampire manisch, wie Leute, die von anderer Leute Säfte (mittelalterliche und klassische Säftelehre) leben und deswegen unter einer ständigen Imbalance leiden. Zumindest in ihrer "Jugend". Weiters kommt sie vom romantic und pornographic novel und hat demensprechend einen Fokus auf die Körperlichkeit ihrer Personen, die zuvor nicht so in den Mittelpunkt trat.
Dann gäbe es noch alternative Konzepte von Vampirismus, besonders vom Mesmerismus abgeleitet, auf welche du dich wohl beziehst. Die kamen beim Nosferatou im Stummfilm noch vor und wurden über den "Vampirkuss" in geringem Maße weiter tradiert. Populär-Esoterische Schriften beziehen sich gerne auf diesen mesmerischen Vampirismus, wenn sie Geschichten von hässlichen Männern erzählen, die jungen, schönen Frauen mittels Magie ihre Willenkräfte rauben.
Die Konzpte ähneln sich insofern, wie ein Auto sowohl mit Wankel- als auch mit Ottomotor fährt und Flugzeuge mit Propellor genauso gut abheben wie mit Düsenantrieben.
Ich kann einen Baum auch Vanilleeis nennen, aber dann versteht mich niemand mehr, wenn ich über "Den Wind" schreibe, der "in (einer großen Häufung von) Vanilleeis säuselt". Es mag ja nicht in deinen Kopf gehen, aber selbst die Postmoderne hat Grenzen und bezeichnetes und bezeichnendes sind nicht beliebig, auch wenn ihre Beziehung für uns oft keiner erkennbaren Logik mehr unterliegt.Zitat
Die Idee mit der Froschzunge gab es bei Kappas schon mal - die fraßen die Leber ihrer Opfer mit ihrer Zunge durch den Anus. Bin mir sicher, dieses Konzept wird keine Befremdung auslösen. Die Leber als Sitz der Lebensenergie ist soo was von bekannt und allgemein akzeptiert bei uns.
Batman...?Zitat
![]()
--
Die Leute haben immer Angst vor neuen Konzepten, so scheint es. Und es wird sich auch fast keiner mehr abstrakt absetzen, weil: 'cause that´s shit!1 Die allgemein vorherrschende Meinung. Es liegt der Menschheit nunmal nahe, Grenzen zu überschreiten. Wäre es nicht so, gäbe es die Geschichte des Turms von Babel nicht. Darauf appeliere ich, der Apell kommt aber nicht an und er wird es nicht. Warum? Er kann es nicht, weil sich keiner darauf einlässt, etwas Neues, völlig Anderes zu probieren. Nicht umsonst spricht man hier, speziell in der Makercom, immer wieder von keiner Innovation. Der Grund ist das gegenseitige Copy & Paste von Spielelementen und das Festhalten an längst vergangenen Historien, welche einen ganzen Keller voll Bart haben. Nur einige wenige werden den anderen Weg gehen, nämlich sich mal nicht von der gemeinen Meinung ablenken lassen und ihr eigenes Szenario entwerfen. Darum war auch Terranigma so ein Erfolg. Der Weg bis zur Rettung der Welt war ein ganz anderer, als sonst üblich gewesen.Zitat
Wie ich es schrieb, sie wurden anders charakterisiert. Das heißt für mich in anderer Form dargestellt. Leben von menschlichen Säften war überall gegeben, egal in welcher Form.Zitat
Ich denke, ich kann mir da recht sicher sein. Die wenigsten kennen Kappas; für die jüngere Generation der Maker wäre das Fressen der Leber durch den Anus schon etwas derb'.Zitat
Ständig muss ein Spieltitel mit der Ewigkeit oder Dunkelheit in Verbindung gebracht werden. Das ist hier so, Epic pur.Zitat
![]()
Der Turm von Babel handelt von Arroganz, Grenzüberschreitung ist mehr oder weniger auf dem Mist des Westerns gewachsen. Frontrier-Mythen und so. With a gun on my belly, I always smile.
In Terranigma war die Präsentation anders, aber das Spiel an sich kann man nicht gerade als revolutionär bezeichnen. Es gab sogar den mehrstufigen Bosskampf am Ende wieder.Man ließ sogar die witzigen, blutigen und verstöhrenden Aspekte der alten Legenden fallen, denen zufolge man die kompostierten Körper der ganzen Bosse benötigt hätte, um weiter zu kommen. Nee, sie blockierten einfach mal wieder.
In all diesen Konzepten bedeutet es etwas anderes, darauf will ich hinaus. Klar trinken sie Blut, aber sie tun das nicht wie die Mücken, die Zecken, die Fledermäuse, die Fische oder die Finken. Es gibt einen Kontext, der mal kulturell, mal "psychologisch" mal sexuell aufgeladen wurde. In gewissem Sinne ist sogar Dr. Mabuse ein Vampir gewesen, auch wenn diese Perspektive auf die Figur für viele zu abstrakt sein wird. Weitere, neuere Vampirkonzepte gab es dann bei William Burroughs und seinem Konzept parasitärer Ideen, bzw seinen ganzen Abhängigkeits-Erzählungen. Da kommt man in Bereiche, welche sich die Makercom einfach nicht erschließt, weil sie im Schnitt einfach zu jung ist.Zitat
Das ist GRIM und TRVE! Und epic kann nur sein was TRVE ist. Alles andere ist nicht NORDIC und BLACK und ergo nicht TRVE. Englisch ist auch TRVE, weil die Wikinger irgendwie England erobert haben...oder so...glaube ich.Zitat
Wieso nennt man ein Spiel nicht mal: "Ein kurzer Nachmittag" oder "Eine Woche der Güte"?Oder: "Paradies - Verloren", der wäre gut genug, um eine Mutter zu zeigen, deren Kind ihre Gedärme frisst.
--
Wer kann gute Facesets pixeln?
@Silverwolf94:
Kannst Du gut zeichnen? Wenn ja, dann wäre eine Möglichkeit die Facesets zu zeichnen, einzuscannen und zu colerieren. So etwas wertet ein Spiel doch gleich ein wenig auf.
@e.hoff
also ich könnte die facesets für meinen chara zeichnen...nur ich hab leider ke scanner zur hand
edit:deshalb meine frage kann jmd gut oder halbwegs gute facesets zeichnen...ich brauche einige facesets die ungefähr so aus sehen wie die vom klaus(der hellblau-haarige typ dem das eine auge mit haaren bedeckt ist)...nur in einem dunkel-braunen farbton...
kann mir vllt einer sagen wie ich bilder hier rein bekomme^^...also wie/wo ich bilder von meinem pc ins i-net hochladen kann
Geändert von Silverwolf94 (16.11.2008 um 17:46 Uhr)
Erstmal willkommen im Forum.
Als erstes : Vampirspiele sind im moment nicht mehr so der Hit, weil wenn man es versaut sagen die Leute "Schlechter Fake von VD"
Als zweites : Fang als erstes immer mit der Story an. Daraus ist es dann leicht die Charakter zu schreiben, als erst die Charakter und dann die Story zu schreiben.
Als drittes : Bilder sind nicht wichtig. Plane erstmal dein Spiel 1-2 Wochen und wenn du denkst das es gut genug ist, fang mit dem Makern an.
Lass dich nicht demotivieren wie von Leuten wie Ianus den ich nicht mag weil ich seine Post nie verstehe -.-'
Pray
PS : Mit einer Hand zu schreiben ist schwer.
--
gut...das die leute sich beschweren is deren problem immerhin hat mein spiel nix mit vd zutun...
1.die vampire in vd kommen alle nur in einer erzählten geschichte...meine vampire sind in der realen spielwelt...
2. ich hab ne ganz andre hanldung....bei mir kommen die vampire aus einer parallelwelt in vd wurden sie von waynard erschaffen der von den elras kontrolliert wurde...
fazit:selbst wenn das game nit gut wird es is kein fake von vd weil ich weit davon entfernt bin und auch ne ganz andre stil richtung bei den vampiren habe
Ok, erstmal finde ich die Idee, nach Ideen für eine Geschichte zu fragen nicht schlecht. Ich bin auch manchmal etwas ratlos, was denn das nächste Quest für meinen Helden sein könnte. ^^"
Ideen: Wenn dein Held auch Menschen in Vampire verwandelt, könnte
- eine Verwandlung schiefgehen
Das könnte zum Beispiel heißen, dass diese Missgeburt die Welt (die gesamte oder nur die der Vampire) bedroht und der Charakter, weil er sie ja erschaffen hat, bekämpfen muss. Oder dieser Mensch bleibt ein Mensch, kann aber von Vampiren nicht mehr als Nahrung genutzt werden. Wenn dem Charakter das erst später auffällt, könnte damit die Vampirwelt wieder bedroht sein (Nahrungsmangel, weil sich dieser Typ fortgepflanzt hat) und es kommt wieder auf die aufgezwungene Rettungsaktion heraus.- einer deiner Zöglinge austicken
Der Charakter verwandelt einen egoistischen und rachsüchtigen Menschen, der nun tausende von Menschen (also die Nahrung der Vampire) tötet oder verwandelt. Das käme auf das gleiche wie das erste heraus.- er vor der Wahl stehen, seine Familie/Geliebte zu verwandeln
Das könnte im Laufe einer (der) anderen Geschichten passieren. Wenn der erste Fall auch noch eingetreten ist, wäre es sogar nochmal interessanter.- er dabei seine Zähne verlieren
Das wäre mein Lieblingsfall und wirklich mal eine ausgefallene Vampirgeschichte. Was ist ein Vampir ohne seine Fangzähne? Wie kann er überleben (gerade wenn du ein Mittelaltersetting wählst)? Und zu guter Letzt, was wird aus ihm? Wird er je wieder Fangzähne haben? Akzeptieren ihn die anderen Vampire? ^^ Wenn du kreativ bist und viel Arbeit in die Story legst, könnte das toll werden.- er eine radioaktive Fledermaus beißen
So, ich hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße an den Kaiser der Nudistenkolonie (von weitem natürlich).![]()
--Du hast eine Idee für den maker, die aber noch nie gepixelt wurde? Etwas wie ein Klohäuschen, ein Katapult oder ein Mühlrad? Oder bist du auf der Suche danach?
Wenn du eine dieser Fragen mit "ja" oder "vielleicht" beantwortet hast, bist du >>hier<< genau richtig.
Geändert von daenerys (15.11.2008 um 19:37 Uhr) Grund: wegen dem grammatischen änderte von mir
@daenerys
danke für die ideen ich seh mal ob ich die in die story rein bringe...^^
also die story sieht ungefähr so aus...dass die menschen neben einer Parallelwelt existieren(von den wilden Tieren abgesehen leben sie sehr friedlich) in der Parallelwelt gehts da schon gefährlicher zu mit Monster und andren Wesen...das ist auch der unterschied zwischen den welten die eine ist "real" die andere eher Fantasy mässig, auch gibts in der Parallelwelt die Kunst der Magie...also irgendwann wird ein durchgang zwischen den welten geöffnet so das die wesen in dei menschliche Welt eintreten können...dadurch gelangen auch die vampire in die welt und so tobt ne schlacht zwischen den menschen und den kreaturen...und nach langer zeit wird der hauptcharakter geboren...(besser gesagt nach mehreren jahrhunderten^^)...ja und das ist ungefähr die story, natürlich muss ich die noch als ne richtige story schreiben aber so würde sie ungefähr aus sehn^^
also es muss nit unbedingt so sein wie vampires dawn nur weil es ein vampir game is...wer hellsing kennt weiss das da die vampire auch nit wie die in vampires dawn sind...somit müssen nit alle vampire games die selben vampire haben...vllt könne meine vampire was ganz anderes als die in vampires dawn^^