Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [RM2k] "Sanctum - Das Blut Gottes" [Story + Konzept-Vorstellung]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[RM2k] "Sanctum - Das Blut Gottes" [Story + Konzept-Vorstellung]

Soo... lange war ich nicht mehr aktiv hier in diesem Forum... Hatte Dank Abi und Studiumsanfang viel zu viel um die Ohren, um noch was für den Maker zu machen und mir wichtige Fähigkeiten anzueignen...
    Nun bin ich zurück, aber nicht mehr alleine... wieso es vielleicht schneller gehen wird... von der damaligen Story ist bis auf die Grund-Idee und markante Storypunkte wenig übrig geblieben... Hab in letzter Zeit ne Menge im RL durchgemacht und vieles davon auch in die neue Geschichte einfließen lassen, so dass die Personen deutlich erwachsener wirken...
    Jede der größeren Personen hat in unendlich viel Schreibarbeit einen Hintergrund bekommen. Beweggründe, Emotionen und Antrieb der Personen spielen nun eine deutlich wichtigere Rolle... und einfache "Rache" scheint nur zu Beginn der Antrieb zu sein... aber genug gequasselt...

Hier findet ihr die Story und das Konzept zu meinem Neuen alten Spiel... Und Nein... Ihr findet hier keine Screens (Außer ihr steht auf Strichmännchen :P) und keinerlei Videos, Downloadlinks oder dergleichen... hoffe, dass sich das hier trotzdem noch jemand durchliest...

Sanctum - Das Blut Gottes

Kurze Variante:

Richtige Variante:

Jo... das ist so erstmal der Anfang der Geschichte... Respekt, wenn ihr es bis hierher geschafft habt

Zum Spiel direkt:

Featues:
    - Shoot-KS
    - Zwischensequenzen
    - Kleinere Grafische Spielereien
    - KEINE Weltenrettung
    - KEINE Vampire, die gegen Werwölfe kämpfen
    - KEINE frei begehbare Spielwelt: Das Spiel wird linear in Levels aufeinader folgen. Dies hat zwar eine relativ kurze Spielzeit von nur rund 5-6 Stunden zur Folge, aber dafür wird die Handlung direkt erzählt. In den Levels selbst sorgen Scriptsequenzen und sich ändernde Missionsziele für Überraschungen und Abwechslungen...

Ansonsten bin ich froh, dass ich ab nun nicht mehr alleine bin... mein Ausflug in andere Welten der Programmierung haben zwei weitere Leute zu diesem Projekt geholt, die bisher nicht in der Maker-Szene aktiv waren.
    Zum einen ein eigener Grafiker, der meine miserablen grafischen Fähigkeiten ausgleichen wird...
    Zum Anderen einen Musiker und Komponisten, wodurch Sanctum auch mehrere eigene Lieder erhalten wird. Ob es zu nem komplett eigenen Soundtrack reicht, sei hier nochmal hingestellt...

Kritik, Feedback und Beleidigungen gerne gesehen

MfG Programmierer

Geändert von Programmierer (26.11.2008 um 03:26 Uhr)