OMFG!
Schlechter gehts ja wohl garnicht mehr.
Ich gebe zu,ich bin nicht gerade gut im Musizieren,
aber für ein gutes Stück reichts alle Mal.
Vielleicht solltest du mal mehrere Instrumente nehmen,anstatt nur eines.
OMFG!
Schlechter gehts ja wohl garnicht mehr.
Ich gebe zu,ich bin nicht gerade gut im Musizieren,
aber für ein gutes Stück reichts alle Mal.
Vielleicht solltest du mal mehrere Instrumente nehmen,anstatt nur eines.
erst nachdenken,dann posten,
Wenn sein "Musik Maker" nur 1 Instrument abspielen kann,soll er ein anderes Programm nehmen![]()
@Riku11: Man kann diese Aussage aber auch als "Nimm ein Programm, das mehr als nur ein Instrument spielen kann" auslegen. So oder so reicht ein einziges Instrument in diesem Fall einfach nicht aus.
Edit: Curse you, Engel! XO
Dass die Musik schlecht ist, haben wir inzwischen alle erkannt. Lasst uns nun überlegen, warum das so ist.
Ich verstehe zwar nicht viel von Musik, aber ich versuche trotzdem mal zu beschreiben, wo ich die Probleme sehe.
Der Intro Song erinnerte mich vom Typ her an A Wish (Secret-of_Mana-OST).
Aber vergleiche mal die beiden Lieder, Dragenai. Bei A Wish sind die Notenübergänge viel sanfter, die Spitzen sind weniger schrill und es gibt Ruhepausen, in denen die Musik ausklingt. Dein Intro Song besitzt zu viele Noten auf zu engem Raum für ein Stück dieser Art.
In allen Stücken sind die Noten zu gleichmäßig. Mache mehr Pausen.
Außerdem sind die Motive zu wenig ausgearbeitet. Eine gute Komposition braucht meiner Meinung nach in sich abgeschlossene Motive, die an mehreren Stellen im Stück wiederkehren (Vergleiche auch hier den SOM-OST). Deine Stücke sind viel zu gleichförmig und ohne eine innere Struktur. Es gibt innerhalb der Stücke keine Trennung, dadurch klingen sie langweilig und beliebig.
Geändert von gas (15.11.2008 um 13:37 Uhr)
Ich könnts bessa *angeb*
zur Sache .
Schlecht O-O"
Lerne erstmal Noten lesen , dann frage einen Komponist wie sowas geht.
xDZitat
Die Musik war schlecht weil
1. Der "Maker" nur 1 instrument spielen konnte.
2. Ich erst seit paar Tagen Musik mache. ^^
Dann solltest du nicht so schnell alles prästentieren...
Benutz doch den "Midimaker" musst aber Klavier spielen können^^
Kann Klavier spielen ^^
komisch :/
Deine Stücke klingen aber nicht gerade danach...
Presto
Heisst die antwort! Jedenfalls die, die ich dir gebe xD
Kriegst du sogar auf der Startseite des Ateliers unter Programme. Und ist ned mal schlecht.
Das Ding nimmt aber in echtzeit auf und es ist etwas schwerer einzelne "noten zu bearbeiten" aber du kannst schonmal mehere instrumente benutzen.
Es gab da sonst noch nen prog wo du einfach nen notenblatt geschrieben hast (wenn dir das lieber sein sollte) und dieses dann abgespielt wurde. Ich weiss den Namen nur leider nicht mehr... die abkürzung war irgendwie FF...
Meiner Meinung nach ist es nicht erforderlich Klavier spielen zu müssen um gute Musik zu komponieren.Zitat
Dragenai, wie gehst du eigentlich beim Komponieren vor?
Hast du dir diese "Melodien" erstmal im Kopf ausgedacht oder nachgespielt?
Denn für mich klingt sehr nach "Zufallklicken".
Vielleicht...
Aber was meine ehrfahrungen angeht (ich kann kein Klavier, in meinem Fall, Keyboard spielen, hab aber eines wo ich ab und an draufrumhaue) "komponiert" man eine Melodie, die sich an manchen Stellen wiederholt(unter anderem akkorde) oder ähnelt(stichwort oktave oder so...).
Natürlich muss man nicht zwingend ein Instrument spielen um auch wirklich komponieren zu können. Aber wer immerhin ein bisschen erfahrung hat... naja... siehe oben...
"Zufallsklicken" kann man/es auch, hört sich aber nicht wirklich berauschend an.
Naja das komponieren am PC is eh schwieriger!
Egal ich kann au Klavier spielen und mach auch keine Gescheite Musik am PC!
Aber was ich dir empfehlen könnt isn Programm wo du dein Keyboard an den PC anschließen kannst und aufnehmen kannst!
wie bei mir oben gesagt!
Ich hab au Presto...is au schwerer als am Flügel zu spielen.
Anvil Studio?
Ich kapier das nicht Presto is eh besser...0_o
Stimmt aber :
Wer gut Klavier spielen kann , zieht reichlich Frauen an![]()