Die Wahrscheinlichkeit für so ein Gefühl steigt gewaltig, wenn man sich (entgegen aller Bekräftigungen der Entwickler) immer wieder vor Augen hält, dass da ja noch andere Spiele sind, und insofern ein Spiel nicht zum Abschluss kommen könnte.Zitat von Sei-Men
Ich denke, DAS Problem wird nur für diejenigen existieren, die auch nur in diese Richtung denken. FNC wird da wesentlich weniger Bauchschmerzen für den Spieler verursachen, als Serien, die sich direkt fortsetzen, wie z.B. Mass Effect oder Metal Gear. Oder meinetwegen auch die never ending Story von FFVII. Da dürfen die Spieler erstmal wieder ein gutes Jahr (oder länger) warten, bis sie wissen, wie die Geschichte weitergeht.
FNC dagegen wird sich wohl selbst nur in einem Maße ergänzen, wie man es über Star Ocean sagen könnte. Irgendwelche Anspielungen hier und da, man merkt schon noch teilweise, dass sich alles im selben Orbit abspielt, aber keine direkten Überschneidungen oder Öhnliches. Es findet noch nichtmal alles auf dem selben Planeten statt, so dass jemand auf die Idee kommen könnte, die Anklage zu erheben, dass SE aus Geldmacherei ein Spiel auf mehrere verteilt.
Natürlich bleibt erstmal abzuwarten, inwiefern sich SE da an ihre Versprechen hält. Natürlich könnte ich letzten Endes auch komplett daneben liegen, aber wer jetzt schon das schlimmste befürchtet, sollte sich um seiner eigenen Gesundheit Willen am besten gleich von Fabula Nova Cristallis fernhalten.
Also das Problem liegt bei der Grafik oder wie?Zitat
Kampfsystem, das etwas altmodisch müffelt, ist ok.
Charaktere, die wie ein neuer Aufguss von Erfolgsmodellen klingen (Lightning-Cloud, Noctis-Squall...), ist ok.
Null Informationen und eine handvoll neuer Bilder pro Halbjahr sind nichtssagend, daher ok.
Keine Offizielle Homepage, bei der man auch etwas vom Soundtrack hätte präsentieren können, gibt keine Auskunft, daher ok.
Alles was noch bleibt ist die Grafik, und weil die so toll ist, bist du skeptisch? Oo
Also dass es dich nicht vom Hocker reist, oder dass dir das alles noch zu schwammig ist, um eine Vorfreude zu entwickeln, könnte ich ja gut verstehen, aber dass die Qualität der Grafik das einzige ist, was dir aus den Trailern (und allem anderen, was im Netz kursiert) im Gedächtnis blieb, und dass das für dich ein Grund zur Skepsis (sprich Sorge, Beunruhigung, Misstrauen, etc.) ist, das kann ich gerade bei bestem Willen und allem Verständnis echt nicht nachvollziehen. ^^
So sehe ich das auch. Was mich auch ärgert, sind kostenverbundene Downloads aus dem Internet, dank denen das Spiel, so wie man es im Laden kauft, nachträglich unvollständig wird.Zitat von Gloom