Als ich in deinem Alter war... pah!
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110914
Runterladen, Einleitung lesen. Dann weißt du, um was es sich prinzipiell handelt. Wenn du mehr wissen willst, gibt es noch 12 weitere Kapitel.
Alternativ kannst du auch einfach bei einer DSA-Anfänger-Gruppe mitmachen, da wird dir das gut genug erklärt.
Einige Gruppen lassen gerne auch mal ein paar Aktionen, Spielzüge oder Regeln weg, was das Spielen leichter und den Spaß größer gestaltet.
Ansonsten gehts hauptsächlich darum, deinen Charakter so zu spielen, wie du ihn gestaltest.
Und so weiter.
Der Crash-Kurs, der bei so ziemlich jeder NATO in der Anfänger-Gruppe durchgenommen wird, erklärt eigentlich alles nötige.
Stell dich aber drauf ein, dass eine DSA-Story auch mal auf mehrere Abende/Nächte verteilt wird.
Geändert von V-King (08.11.2008 um 18:13 Uhr)
Gibts diesesmal Schwertkampf? will schwertkampf.
und darf man bei DSA seinen eigenen Fantasy Helden kreiren oder gibt es da arge vorschriften.(ich will jetzt keinen Alien Predator der mit 1nem schuss alles kapuutmacht)
jedoch schon etwas individuel sein zb nen weißen löwen ( Daen weiß was ich meine)
Ich denke, es nimmt mir in diesem Fall keiner übel, dass ich Interna verrate. Daen hat im Sommer versprochen, dass es das Schwertkampfturnier wieder geben wird und hat das vor ein paar Tagen nochmal bestätigt. Solang also nicht noch irgendwelche neuen Gesetzte zum Einsatz von Blankwaffen in Kraft treten, sollte uns nichts im Wege stehen.
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Ich bin zwar klein schwach und goblinhaft doch durch meine geschicklichkeit werde ich euch schon besiegen. so David gegen Goliath like xD
Wäre mir eine Ehre, lieber Fyx.
Gegen einen Übungskampf in den heiligen Hallen spricht sicher nichts.
Ich hoffe nur, dass ich meine Arme bis dahin besser konditionieren kann.
Die Zeiten, in denen ich das Schwert hin- und herwechsle sind immer noch zu lang bzw die Haltezeit viel zu kurz. Das bietet einen Schwachpunkt.
Die restlichen Schwachpunkte in der Deckung zeigt mir Daen ja jedes mal, wenn ich versuche gegen ihn anzutreten. Aber bei Daen werd' ich auch noch irgendwann mehr als einen Treffer landen.
Schade nur, dass ich hier nirgends eine Möglichkeit habe, Schaukämpfe zu machen. Mir hat das nen tierischen Spaß gemacht. ^^
--... kein Wunder, dass der Mist nicht funktioniert und überall Random Encounter passieren!
8-Bit Hard Rock from Vienna, Austria!
Ich hab mal das Video von einem der drei Finalkämpfe hochgeladen, damit man auch sieht, wie TQ sich anstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=ggQjheFFmtA
Ich kann doch kommen! \o/
Wenn ich meinem Chef bis dahin ordentlich die Schuhe küsse und dem Stellvertreter 1000 Zettel schreibe und Weihnachten durcharbeite, kann ich mit einer 78%igen Wahrscheinlichkeit vom 2. bis 4.1. kommen.
Möglich wäre es auch, gleich nach der Arbeit nach Bremen zu kommen. Aber dann bräuchte ich jemanden, der mich vom Bahnhof abholt, sonst schlaf ich da ein.
Ist ja auch noch etwas Zeit zum Planen und so.
Mehr Videos! @_@
--