Gibt ein neues vid.
CLICK
Das vid. beschäftigt sich zu beginn eher mit den Entwicklern/Studios etc.
Von dem Spiel gibt es ab min. 5:30 etwas mehr zu sehen.
Auch wurde im vid. eine Stelle gepixelt min. 3:37^^
Gibt ein neues vid.
CLICK
Das vid. beschäftigt sich zu beginn eher mit den Entwicklern/Studios etc.
Von dem Spiel gibt es ab min. 5:30 etwas mehr zu sehen.
Auch wurde im vid. eine Stelle gepixelt min. 3:37^^
Geändert von Lucian der Graue (05.11.2008 um 16:09 Uhr)
Fuck. In wasfür einem Palast arbeiten die Kerle? (und kerlinnen). Nja, sieht nach wie vor interessant aus, fehlende informationen bez der kompatibilität zwischen der JP/US/EU version im Onlinemodi sind zwar leider (noch) nicht bekannt, aber ich denke das Spiel wird gleich mal die erste sinnvolle investition vom Weihnachtsgeld![]()
Gut,das war glaub ich nur so zum "angeben"^^
Nacher hat man ja noch die ganzen Büros gesehen,die eng aneinander geklempt waren,aber genau dort wird ja die meiste Arbeit erledigt
Zumal es noch nicht mal einen Us,oder gar einen ungefähren Eu Termin gibt.
Schade eigentlich
Also werden sich zuerst sowieso nur Japaner oder importler online blicken lassen^^
Und wenn das Spiel dann in den usa oder europa erscheint,haben die Japaner eh schon alle online Achievments gelöst^^
Aber ich gehe davon aus,dass das Spiel wohl noch im 1Quartal 2009 nach Europa kommt
EDIT:
TV-Werbespot aus Japan
CLICK
Geändert von Lucian der Graue (06.11.2008 um 14:53 Uhr)
Dieser Online Modus ist zwar schön und gut als Gimmick, aber irgendwie kommt mir das Spiel langsam wie ein mit Storymodus aufgepepptes MMORPG vor.
Ich will viel lieber ein richtig schön episches Offline RPG, als dieser ganze quest- und missionsbezogene Scheiss.
Dabei hatte ich da so viele Hoffnungen reingesteckt, aber irgendwie enttäuscht mich Level 5 in der Hinsicht.
Ich warte erstmal ab, was in den Reviews so steht ( wenn es in Japan erhältlich ist), wie es sich mit dem Online Modus so verhält. Ist es wirklich mehr auf dieses ausgelegt, dann ist WNC auch nicht so mein Ding.
Ist für ein JRPG schon ungewöhnlich,dass man seinen Char. schon selber ein bisschen customisen kann,dass muss aber nicht so schlimm sein.
Der Spielverlauf scheint aber sehr eintönig zu verlaufen...man bewegt sich auf einer Landkarte hin und her,und wählt dann einzelne Quests an.
Ich hoffe aber trotzdem,dass die Welt einigermaßen frei begehbar ist >.<
Und hier im Forum gibt es auch bestimmt 1-2 Leutchen,die sich das Spiel importieren werden,und so lange ist es dann ja auch nicht mehr bis zum jap. Release am 25 Dez.
Ich glaube die Famitsu hatte bereits ein Preview geschrieben,finde es aber nicht mehr im i-net![]()
Das eine schliesst das andere nicht aus. Letztlich lässt sich jedes RPG in missionsbasierte... Missionen unterteilen. Zum Glück, sonst wäre es ein heil- und zielloses Durcheinander.
Für mich ist jedes RPG eine schwache Leistung welches den Aspekt Online und Multiplayer ignoriert. Da muss man schon differenzieren, in einigen RPGs macht es durchaus keinen Sinn (v.a. wenn die Spielmechanik, sprich das KS und auch der Aspekt der Steuerung eines 2., 3. oder mehr Charas), aber in einem Tales of oder diversen Action RPGs ist dieser Aspekt mehr als ausbaufähig.Zitat von Zeuge Jenovas
Bisher gibt es jedenfalls keine Indizien die dagegen sprechen dass WKS auch ein episches Offline RPG mit 20 - 100 Stunden werden wird. Besser schätzen kann ist das zur Zeit auch nicht, mal abwarten ^^'
Na klar, die Location sehen doch relativ weitläufig aus. Weiß gar nicht was alle immer haben. Hauptsache meckern, groß ist zu groß, klein zu klein, weitläufig zu weitläufig, epochal zu episch, humorvoll zu witzig, bunt zu bunt, Quests zu questig, Banjos Nase zu eckig (na, OK da ist was dranZitat von Lucian der Graue
) ...
'
Stimmt,aber in dem meisten jrpg fehlte eigentlich immer eine übersichtliche Tabelle,mit aktuellen Quests etc.
Das war in den meisten jrpgs auch meistens nicht unbedingt notwendig,da die meisten jrpgs, oftmals trotz der vielen Sidequests ,eher geradlinig sind/waren.
West-RPGs bieten meisten eine viel offenere Welt,wo ein übersichtliches Questlog doch schon von nöten ist.
Da aber die jrpgs vom Umfang auch immer mehr zunehmen,wäre ein übersichtliches Questlog schon Wünschenswert
Wenn die Solo-Kampagne nicht darunter leidet,können sie ruhig einen umfassenden online-modus einbauen.
Aber erstmal abwarten,wie genau dieser Onlinemodus aussehen wird,viel. kann man auch (nur) die Story-Kampagne im Koop online zocken,das allein wäre doch schon geil
So ähnlich wie bei RE5
Ich meinte das auch ein bisschen anders^^
Das die Umgebungen frei begehbar sind,ohne dass man sich ständig durch zick Menüs klicken muss,dass sah in den meisten vids. nähmlich ein bisschen danach aus
FF12 like würde mir schon gefallen^^
Könnte imHo an der Rechenleistung der 360 oder des n64 liegen,oder einfach daran,dass "kleine Nasenbären" halt eckige Nasen haben,um Gerüche besser bündeln zu können![]()
Geändert von Lucian der Graue (06.11.2008 um 19:50 Uhr)
/signedZitat von Lucian der Graue
Ja aber... aber Banjo ist doch kein NasenbärZitat von Lucian der Graue
" !?
Insgesamt haben Rare bei Schraube locker aber doch offensichtlich einen guten, knuffigen Spielzeug-ähnlichen Look hinbekommen, nach den ersten Pics musste man ja schlimmstes befürchtennton: . Bleibt nur, ähnlich wie bei WKS, die Genreverteilung, J&R oder Fahrzeuge - RPG oder MMORPG. Mal, abwarten wie L5 da die Balance gelingt bzw. gelungen ist. Und Rare
" . Aber ich denke auch dass man es bei ersterem eher als eine Art "Zusatz" sehen muss.
Weiß gar nicht, was hier von L5 so erwartet wird... seht euch einfach mal die bisherigen Spiele von L5 an, dann sollte doch klar sein, in welche Richtung das neue Spiel geht.
Meine Prognose:
Die Story wird wieder einmal mittelprächtig bis schlecht sein, dafür wird man aber allerhand seltsam aussehende Viecher treffen... Menschen vllt ein paar.^^
Vom Gameplay her gibts wieder haufenweise Waffen aufzubessern, sowie viele langatmige Sidequests, die einem mal mehr oder weniger gute Dinge bieten. Die Sidequests werden auch hier einen Löwenanteil vom Spiel sein und, wie das bisher immer war, sowie teilweise wirklich einfach nur zeitraubend und langweilig sein.
Da wohl schon gezeigt wurde, dass sich die "Locations" auf der Karte auswählen lassen, tippe ich auf eine ähnliche Welt, wie sie in den Level5 Spielen abseits DQ8 waren. Die Dungeons werden eventuell weitläufig sein, ja, aber höchstwahrscheinlich wieder nach "random" aussehen.
MP/Online: Ja, das ist für L5 echt der beste weg, da Online ihre eigenen Fähigkeiten am besten durchscheinen. Tausende Sidequests und Waffenupgrades sind für morpg-esque-Spiele einfach noch besser, als für ein Solo-Abenteuer.
Fazit: Man sollte nicht vergessen, dass es noch immer L5 ist, welche hier das Spiel entwickeln. Wenn man sich Rouge Galaxy oder Dark Cloud anschaut... da sieht man ihre deutlichen Schwächen und Stärken. Imo ist L5 im Online-Bereich echt sehr viel besser aufgehoben.
Sicher, sie könnten auch alle überraschen, aber was ich bisher an Screens und Infos gesehen hab... sieht das nicht so aus. (gut, ich informiere mich nun nicht sonderlich viel drüber, aber najo)
Hmm, 3 der besten RPGs der PS2 Ära (wenn man DC2 mal unter diesen Oberbegrif stellen will) liest sich in L5s Vita alles andere als schlecht. Der größte Unterschied ist jetzt dass sie a) natürlich mehrere Projekte gleichzeitig haben, das ist ja bekannt und b) dass es dennoch das am wenigsten gerushte Projekt abseits von DQ sein wird.
Was jetzt erwartet wird ist natürlich eine Art Best of L5. Und wenn man die nervigen Sidequest auf den Onlinepart ablädt, oder wie du das so schön beschrieben hast "Tausende Sidequests und Waffenupgrades sind für morpg-esque-Spiele einfach noch besser, als für ein Solo-Abenteuer" , na, umso besser.
Das wird sich wohl nie endgültig klären lassen 8)
Einige halten ihn für einen Nasenbär,andere für einen Wilbär
Das alwissende (Buch) Wikipedia titel ihn einfach nur Bär,und ist somit auf der sicheren Seite^^
CLICK
Da kann ich besser diddy kong racing zocken...
Story ist immer so eine Sache,dem einen gefällt sie,dem anderem nicht.Man wird nie alle zurfiedenstellen können..... Star Wars hats ja auch geschaft,trotz nicht vorhandener Story^^
Solange sie nicht "sammle 30 Äpfel" etc. Formate annehmen,ist das ja nicht so~schlim
Na, oder ein Honigbär. So ein klassicher Braunbär, Ursus arctos, halt, also wie Wilbär nur eine andere Farbe
Ja ^^" *Klick*Zitat von Lucian der Graue
Oder Blast Corps, da kann man noch die Umgebung zerstören O
Ich frag mich immer wieder wer überhaupt solche Sidequest wie die ganze Waffensynthese in Rogue Galaxy überhaupt macht. Und dann ein ganzes RPG danach beurteilt. Wichtig ist IMHO dass man das ganze irgendwie in die Story, in die Welt in der die Handlung spielt, integriert und man ggbf. sogar etwas mehr über diese oder über die Charaktere erfährt. Oder man kann einfach nur chillen und levelnZitat von Lucian der Graue
![]()
Ich gebe mich geschlagen
In England laufen die Uhren einfach anders...kann nur hoffen das banjo sich nie in Bayern blicken läßt(braunbärjagd)....ok eigentlich schon...stoiber ist ja weg^^ >_<
Die Spieler oder die Entwickler 8)
Wahrscheinlich beides....^^
Jepp,der onlinemodus wäre perfekt dafür geeignet um noch mehr Hintergrundinformationen zu liefern.
Und wenn auch nur,um ein paar elite-mobs ala WoW zu plätten,um epic Ausrüstung zu bekommen.
Aber gar ein ganzes jrpg schlecht zu bewerten,wegen eines nicht ausgereiften online-modi,wäre fatal.
Zumal sich der Kern von wkc wohl mehr auf den Solo-offline modus beziehen wird.Und das ist auch gut so
Der Videospielemarkt wird seit geraumer Zeit mit viel zu vielen möchtegern mmos geplagt,die alle im Nachhinein dem Markt mehr schaden als helfen.
Fragt sich nur,wie lange der Markt der mmo Flut noch standhält(videospielecrash)
![]()
Ja stimmt, sowas ist da exotischer als ein Nasenbär" . In Deutschland halt leider inzwischen auch irgendwie
In Bayern wird Banjo einfach indiziert
Naja, auf dem PC ist das so mit das einzigste was (finanziellen) Erfolg verspricht, alleine WoW generiert hohen Umsatz, andere Titel setzen auf F2P und Itemshops, wo man mit ausreichender Popularität des MMORPGs auch ordentlich Umsatz generieren kann. Was mich dann wieder zum Onlinemodus von WKC führt, im Singleplayer macht es schliesslich nur begrenzt Sinn DL Content anzubieten oder nach Epic Ausrüstung zu suchen (wie oft ist der letzte Boss dann z.B. ein Witz) bevor man die Haupthandlung abgeschlossen hat.Zitat von Lucian der Graue