Also, müssen müssen wir hier gar nicht.Auf die Knie und schön Bitte, Bitte gesagt.
Zur Frage: Da ich meine Winterreifen leider erst nächsten Samstag (also am 08.11.) aufgezogen bekomme, kann ich da erst einmal gerne drauf verzichten.
Früher (und ich meine jetzt wirklich früher), als es noch richtige Winter gab, hat mich der Schnee auch sehr erfreut, beim Autofahren störte er auch nicht, wenn man richtig ausgerüstet war, und bei klarer Luft und blauem Himmel gibt es ja wohl nichts herrlicheres als einen Spaziergang im Schnee (ausser vielleicht einen Spaziergang unter Palmen am Strand).
Das, was uns hier in unseren Breiten die letzten Jahre als Winter verkauft wird, ist einfach nur. Wenn es denn überhaupt mal schneit, bleibt nichts liegen und es ergibt sich eine schmuddelige, dreckige Pampe, die aber auch gar nichts romantisches an sich hat.
Für dieses Jahr wünsche ich mir allerdings ganz fest, daß es zumindest eine zeitlang richtig Schnee gibt, denn unser Vermieter hat uns erzählt, daß die traditionell seit vielen Jahren eine Gartenfete mit Grill und Glühwein aufziehen, sobald der erste Schnee liegen bleibt.