So, wir hatten erst gerade eine private Umfrage - deren Sequel ich mangels fehlender Privilegien nicht durchführen kann - aber mir kam während dem Duschen gerade eine Frage auf, die sich eben auch als Private Frage eignen würde und wo mich eure Einstellung/Erfahrung dazu interessieren würde. Und damit ihr jetzt nicht zu viel erwartet, nehme ich gleich mal alles vorweg, es handelt sich um das äusserst unkontroverse Thema Autofahren (was ihr ja schon dem unkreativen Titel entnehmen konntet).
Bei mir ist es im Moment so, dass viele Leute die ich kenne, die Prüfung schon (seit teilweise längerer Zeit) gemacht haben. Und da ich jetzt theoretisch viel Freizeit zur Verfügung habe, möchte ich diese ja auch produktiv nutzen und da würde sich natürlich mal die Durchführung einer solch profan elementaren Sache anbieten.
Hier tummeln sich ja viele Menschen: von pupertierenden Jungspunden, über moderate Tweens, bis hin zu den senilen Fossilien.(Vielleicht sollte ich einen der Taverne Mods doch noch bitten, in die Frage eine Umfrage einzubauen, so dass man die teeren und federn Option für mich erhält O_o'). Um mal ein paar Fragen zu präzisieren:
- Besitzt ihr den Führerschein schon (seit wann und warum)?
- Falls Nein, warum nicht oder wann habt ihr vor diese zu machen?
- Wie steht ihr zum ÖV?
Meine Antwort kennt ihr ja jetzt auf die Fragen 1&2 grundsätzlich schon. Klar, warum möchte ich eigentlich Autofahren können? Ich finde das ÖV bei uns grundsätzlich gut vernetzt, habe selbst das General Abonnement mit dem ich im ganzen Land kostenlos rumfahren kann und das die letzten Jahre eigentlich unerlässlich war. Ausserdem finde ich es auch gemütlicher mit dem Zug zu reisen (ausser in Stosszeiten auf allzulangen Strecken), da ich da Lesen kann ohne, dass es mir Schlecht werden könnte. Dennoch ist gerade die Unabhängigkeit für spontan längere Strecken oder eben auch in den Ferien in einem anderen Land sehr praktisch, die man mittels eines Autos erhält. Ja, es ist schlussendlich die Illusion der Freiheit und die Freiheit selbst, die man damit erhält.
Und jetzt seid ihr an der Reihe!![]()