Ok, danke Leute. Hier kriegt man wenigstens freundliche, hilfreiche Kommentare.

@Damien

Oh shit. Die Lösungen klingen nicht gerade verlockend. Und bei etwa 100€ Euro bei Ebay verscherbeln... ich glaube, das sind die ganzen Leute, die davon Ahnung haben und sich die Konsole nachher selbst reparieren und so im Endeffekt gespart haben.

Wenn wirklich nichts mehr mit Austausch (60GB!) / Reparatur geht, versuch ich es selbst zu fixen. Gibt ja genügend Anleitungen im I-net, u. a. bei Youtube.

@Zeuge Jenovas

Nochmal um deine Frage aufzugreifen: Ja, es waren 10% bei GTA. Aber um die Trophys geht es mir noch nicht einmal. Die Spielstände kann ich wohl auf USB Stick speichern und die Musik kann ich ja nochmal draufziehen. Hab ja noch alles.

Der einzige Scheiss ist einfach, dass ich Angst habe, kein 60GB Modell mehr zu kriegen. Ich hatte mir nämlich extra diese Version gekauft, um nicht mehr auf eine PS2 angewiesen zu sein (die im übrigen nach über 5 Jahre noch immer hält).

Wo genau soll ich bei Sony anfragen? Über diese TVS Geschichte, oder normaler Sony-Support?

@Gutz

Hab momentan nicht wirklich das Geld, mir eine neue zu kaufen. Ich glaube auch nicht, dass es bei mir funktionieren wird...

Aber danke für die Info, so weiss ich auch für die Zukunft Bescheid, wenn Wörter wie "Garantie" und "Gewährleistung" verwendet werden.

Eine Frage noch an alle: Die 40GB-Version wurde ja ein wenig zerstückelt (Kein HDMI-Ausgang? Zwei fehlende USB-Ports?) und wollte fragen ob die 80GB-Version von den Features her der 60GB-Version ähnelt, also die selben Anschlüsse besitzt? Ich weiss, dass das 80GB-Teil keine PS2 Spiele abspielen kann, aber darüber kann ich im absoluten Notfall hinwegsehen (muss halt die PS2 herhalten) aber es geht mir um die Anschlüsse.

Irgendwo gab es doch mal so eine Tabelle, wo verschiedene Modelle der PS3 aufgelistet wurde und links die Features und wenn das Modell es konnte, wurde entweder "Yes" oder halt "No" eingetragen, wenn es das nicht unterstützt. Das war eine Tabelle mit allen Modellen, also auch der Unterschied zwischen US/JAP und PAL Konsolen, nur finde ich die nicht mehr. Fuck, warum habe ich die mir nicht gespeichert?