Ich habe mich mal dran versucht, es nach längerem Überlegen dann trotzdem nicht verstanden.
Habe danach aber mal bei YouTube nach einem idiotensicheren Tutorial gesucht - und wohl auch eins gefunden. - "Idiotensicher" ist wohl ein dehnbarer Begriff, denn in der Videobeschreibung habe ich ein paar Links für die benötigten Kabel gefunden, weiß aber nicht, ob es wichtig ist, welche Farben die haben. :'D Jedenfalls sollten alle drei Enden diese Nupsis vorne dran haben:
Wo finde ich die (in Deutschland) einigermaßen günstig? Ich brauche scheinbar gleich vier Stück von denen.
Selbiges gilt für dieses Dingsi hier:
Woher beziehen?
Ansonsten müsste ich bloß noch wissen, wie ich es schaffe, beim Aufnehmen gleichzeitig zu reden, aber trotzdem die Ingame-Sounds zu hören sind.
Ich dachte da an z.B. den Movie Maker und Goldwave bzw. den N°23 Recorder, mit dem ich meine Stimme aufnehme und später als etwas lauter eingestellte Tonspur im Movie Maker über das Aufgenommene drüberlege.
Dann müsste ich zwar die ganze Zeit mit umgelegtem Headset spielen, aber das macht ja nichts.
... Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Argh! IST HIER ZUFÄLLIG EIN PC-NERD?! /o\
~Edit~
Ach ja, ich wollte meine Xbox 360 aufnehmen. Nicht, dass hier irgendwelche Missverständnisse aufkommen.