Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Abschaffen der Profilnachrichten... gibt es einen Ausweg?

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    So. Profilnachrichten gibt's nicht mehr, dafür folgende Neu-Staffelung der Promotionen:

500 Posts => 500 PNs
    1500 Posts => 750 PNs
    3000 Posts und mindestens 1 Jahr registriert => eigene Threads schließen
    4500 Posts + 1 Jahr => Umfragen erstellen
    6000 Posts + 3 Jahre => 1000 PNs
    10000 Posts + 3 Jahre => eigenen Rang einstellen

(zur Erinnerung: bis auf die PNs war davor alles genau so, außer Umfragen (5000 Posts) und der Tatsache, dass man für alle Promotionen 1 Jahr registriert sein musste).
    Genial. Ich kann jetzt Umfragen erstellen. o.o Bis ich 6000 Posts hab, bin ich locker 3 Jahre registriert. Und bis ich die 10000 erreicht hab, sollte es auch noch ein wenig dauern. Find' ich gut, die Neustaffelung.

Aber nooo~, Profilnachrichten sind weg. Das wird wieder eine Umgewöhnung. ;_;

Habt ihr die Datenbank oder whatever dafür jetzt eigentlich gelöscht oder bewahrt ihr die auf, für den Fall, dass Jelsoft einmal ein Update bringen, mit dem ihr genügend Kontrolle über die Sache habt?

Edit: Was ist eigentlich mit der Löschung/Moderation eigener Threads, war da nicht mal was?

Geändert von Kate (25.10.2008 um 01:48 Uhr)

Die 10.000 waren seit Einführung der Promotionen die magische Grenze für den eigenen Rang. Jetzt sind nur die 3 Jahre dazu gekommen.
    Und die Umfragen... bis dahin warens auch nur 250 Posts

Für dich hat sich nicht viel verändert

Zitat Zitat von Kate Beitrag anzeigen
    Aber nooo~, Profilnachrichten sind weg. Das wird wieder eine Umgewöhnung. ;_;

Habt ihr die Datenbank oder whatever dafür jetzt eigentlich gelöscht oder bewahrt ihr die auf, für den Fall, dass Jelsoft einmal ein Update bringen, mit dem ihr genügend Kontrolle über die Sache habt?
    Ich hab's im ACP deaktiviert, kA was vB da mit den Daten anstellt. Aber ich glaub nicht, dass die einfach weg sind.

Edit:
    Ich hab's mal im Testforum ausprobiert -- die Daten bleiben erhalten, man hat bloß keinen Zugriff drauf.

Zitat Zitat
    Edit: Was ist eigentlich mit der Löschung/Moderation eigener Threads, war da nicht mal was?
    Nö, da war nie mehr als das Schließen.

Ahja, eine Bitte: könnte man die neue Staffelung vielleicht irgendwo halbwegs auffindbar hinschreiben, oder zumindest in den alten Thread hineineditieren?
    Ich habe früher schon immer recht lang nach der Liste gesucht, wenn ich sie gebraucht habe, weil ich mir nie merken konnte, ob die Dinger jetzt "Promotionen", "Privilegien" oder sonstwie heißen: wenn die jetzt nur mehr in Post #38 von einem Thread über die Deaktivierung der Profilnachrichten stehen, müsste ich die echt auswendig lernen. ^^''

1000 PNs. Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiice.

Btw, warum macht der Staff auf einmal Asterix - Staffavawochen, die ich mal vor Jahren vorgeschlagen hatte und informiert mich nicht? Ihr Schweine! XO
    Ich hätte zu gerne Methusalix genommen...

Mach doch, haben heute erst angefangen. Oo

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Korrektur: Sie haben vor 2 Tagen angefangen. Auf mich wollte keiner (und vor allem nicht Soheil) hören.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und zack!

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Korrektur: Sie haben vor 2 Tagen angefangen. Auf mich wollte keiner (und vor allem nicht Soheil) hören.
    Soheil hört auf niemanden. Prinzipiell.

Ich habe Grün noch nie so fest wie jetzt in meinem Posteingang gemocht... ;-)

Grosses Lob für eine gute "Entschädigung", super gelöst, nun sind alle, oder wenigstens sehr viele, zufrieden....

Leon der Pofi Gast
    oh. ich merke erst jetzt das ich 1000 pns bekommen kann. nicht schlecht.

was die profilnachrichten betrifft, wäre mir die abschaffung egal. ich bin wunderbar ohne ausgekommen und bin der meinung, dass man mit den leuten die man dort antrifft wohl auch über msn, forum an sich oder pn bereits verkehrt

edit: hach wieder alles verträumt

Ich fand das eine tolle Funktion..
    Soll wiederkommen, nur halt ohne BB-Code, Melde-Button und das jeder user die an und ausmachen kann wie er mag.

Zitat Zitat von TangoFox4 Beitrag anzeigen
    Soll wiederkommen, nur halt ohne BB-Code, Melde-Button und das jeder user die an und ausmachen kann wie er mag.
    Lies dir am besten den Thread nochmal gründlich durch, da wirst du viele Gründe finden, wieso das nicht so einfach machbar ist. Im Gegenzug, dass wir euch die Profilnachrichten weggenommen haben, haben wir euch sogar ein größeres PN-Fach gegeben. Ist das nichts? Ansonsten sagt dieses Zitat deines Vorposters wohl alles aus:
    Zitat Zitat von Leon der Profi
    [...]und bin der meinung, dass man mit den leuten die man dort antrifft wohl auch über msn, forum an sich oder pn bereits verkehrt

Ich finds total kacke, ich hab diese Pinnwand gemocht, Leute die sowas wieder für ihren Spamscheiß benutzen gehören gebannt und verbrannt....

Solch eine Funktion ist unnötig. Das ist, finde ich, mehr Spielerei und Kinderkram. Wichtig sind private Nachrichten, da man vielleicht nicht unbedingt jedem seine E-Mail mitteilen möchte. Aber solche öffentlichen Profilnachrichten... halt ich für unnütz, wenn sowas in meinen anderen Stammforen in denen ich sehr aktiv bin eingebaut werden sollte, würde ich aktiv dagegen sein.

Kiddys die gern auch so mehr oder weniger sinnvolle Postings mit irgendwelchen Gedichten die man ewig weiterkopieren soll auf "Pinnwandeinträgen" in schuelervz und ähnlichen Seiten posten, werden natürlich die Funktion vermissen. Alle andern sollten gut ohne sie klar kommen.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Lies dir am besten den Thread nochmal gründlich durch, da wirst du viele Gründe finden, wieso das nicht so einfach machbar ist. Im Gegenzug, dass wir euch die Profilnachrichten weggenommen haben, haben wir euch sogar ein größeres PN-Fach gegeben. Ist das nichts? Ansonsten sagt dieses Zitat deines Vorposters wohl alles aus:
    ja sry, zu faul alles zu lesen^^
    es geht also nich, wenns wieder geht wisst ihr meine meinung

Zitat Zitat von TangoFox4 Beitrag anzeigen
    ja sry, zu faul alles zu lesen^^
    es geht also nich, wenns wieder geht wisst ihr meine meinung
    Und auch das steht in diesem Thread, eben dass die Diskussion neu aufgenommen wird, wenn dieses Feature kontrollierbar wird.

Ich mach hier mal dicht, das Thema sollte ja jetzt gegessen sein.