Nein. Das deutlichste was du fühlst (Wenn der Arzt die Betäubung anständig macht, ist beim rausschneiden, nämlich so ein gefühl, als würde einer die entsprechende Stelle mit dem Daumen abtasten. Mehr eigentlich nicht. Btw. Es kann allerdings recht überraschend sein wenn das Blut dann an der Seite runterläuft, denn da kommt mehr raus als man denkt.![]()
Also als mir mal was rausgeschnitten wurde,
hab ich ganz genau gespürt, wie man mit dem Skalpell da rumgewuselt hat.
Weiß ja nicht, wie das bei dir dann ist, aber ich hatte Schmerzen.
(Kannst dich eventuell noch dran erinnern, wie ich mit nem Pflaster an der Wange in die Schule kam)
Es tut nicht weh, aber du spürst, dass da jemand etwas heraus schneidet. Du darfst dir halt nicht einreden, dass da etwas weh tut, nur weil es weh tun sollte.
Btw sind diese Operationen ja sehr oberflächlich: Da ist das mit den Nähten auch nicht so schlimm. Es schaut halt etwas blöd aus, wenn das irgendwo im Blickbereich ist, bis die gezogen sind.
Du kannst,wenn du wirklich es nicht aushalten kannst Vollnarköse beantragen!
Aber das wäre sehr sehr unempfehlenswert![]()
mensch du spürst höchstens bisschen was. und auch nur ein ziepen. ist ja nicht so, wie ein großer eingriff. von schmerzen kann nicht die rede sein und wenn, dann hatte derjenige noch keine richtigen
und zu dem kannst du ja auch nicht zusehen...so am nacken... dann merkst du meist sowieso weniger... weil du gar nicht raffst das schon was gemacht wird.... ist bei mir jedenfalls so![]()
Ah.
Ist das auch generell bei rausguckenden Leberflecken der Fall?
Hab nämlich einen, der n bissen rausguckt und der is genau in meiner Achselhöle. (So genau wollten wir das alle nicht wissen, danke)
Und hab immer Angst mich da zu schneiden. Drum lass ich da immer Vorsicht walten.
Vielleicht sollte ich meine Minderjährigkeit zum Sparen nutzen und den jetzt bald auch mal rausmachen lassen.^^
Und generell mal meine Leberflecken untersuchen lassen.
Bin zwar erst siebzehn, aber es gibt ja sogar jüngere Krebs-todesfälle... Unfairerweise.
Also, is das generell bei rausguckenden auch so, dass se Krebs sein können oder sind sie es definitiv?
Soweit ich weiß müsste der Leberfleck schwarz sein dann hast du mit großer Wahrscheinlichkeit Hautkrebs. Trotzdem würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen
Jeder Leberfleck ist im Prinzip ein Tumor (Tumor ist nicht, wie häufig angenommen, ein Synonym für Krebs, sondern steht allgemein für eine Ansammlung von Körpergewebe), jedoch meistens ein gutartiger. Das heißt, er wächst, wenn überhaupt, langsam und kontrolliert, ohne umliegendes Gewebe zu zerstören. Jedoch besteht generell die Gefahr, dass ein Leberfleck zu einem bösartigen Tumor wird, was dann als Krebs bezeichnet wird. Wenn du dir Sorgen machst, dass ein Leberfleck ungewöhlich groß ist, würde ich dir empfehlen, das mal von einem Hautarzt genauer ansehen zu lassen.![]()