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Thema: KOmplettes Spiel = eine einzige EXE

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Nur so eine Bemerkung am Rande, falls es noch jemand liest:

    Ich habe damals sehr viel aus anderen Codes gelernt und imo ist das eine wichtige Quelle für Neulinge, den effektiven Umgang mit dem Maker zu lernen!
    Selbststudium ist ja nix anderes :/
    Ich hatte damals keine Ahnung vom E-book und hab es mir auch bis heute nur mal gaa~nz oberflächlich angeschaut.
    Codes sind imo sehr effektives Lernmaterial
    naja...

    nur so erwähnt

    greetz!
    elsen =)

    (krieg ich jetzt auch'n Keks? )

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von elsen Beitrag anzeigen
    (krieg ich jetzt auch'n Keks? )
    Hier extra ein Happy-

    Noja.
    Wenn ich inner Readme schreibe "Ressoucen bitte nicht verwenden" udn ich sie ein paar Monate in einem Spiel wiederseh' dann krieg ich ne Krise!
    Ich mache mir zum Beispiel meine kompletten Charaktere selber,mit voller Mühe und dann kommt da so ein N00b und macht's ohne Mühe und nimmt sie einfach in sein Spiel rein!

  3. #3
    mh.. vllt noch deutlicher drauf hinweisen? oO
    Weiß nicht wie viele Fälle es von sowas schon gab, kann nicht sagen, wie verbreitet radikaler Ressourcendiebstahl ist... jedenfalls nicht schön sowas.. nein nein!

    greetz!

    (danke für den "happy-Keks" )

  4. #4
    Jo aber die Sozialisten unter den Makerern rufen nach der "Solidarität" und mögen die bösen kapitalistischen Verschlüssler nicht.

    Beim XP ist das ein wenig leichter, mit dem Verschlüsseln. So kann man zumindest durch ein späteres Ressourcenpaket die Ressourcen, die man freigeben möchte veröffentlichen.

  5. #5
    wasn daran so schlimm, das Leute deine Ressourcen nehmen?

    Zeigt, das sie:
    A: Zu faul sind, eigene zu machen
    B: Total auf dich abfahren
    C: Nich wissen, wie man sowas überhaupt macht, geschweige denn wie man mit einem Grafikprog um geht.

    So denk ich immer, abhängig von der Person.
    Und denk mal dran Engel das gut von Lachsen Char-sets klaust, also bitte den Mund nich sweeeeeeeit auf machen.

  6. #6

    Erm ja falls jemand etwas anderes Meint der soll sich bei mir melden.

    Da wir diese Disskusion 1000 schonmal hatten bitte ich Nils den Thread von nem Mod schließen zu lassen. =o

  7. #7
    Ja, ich meine etwas anderes und zwar, dass du dich hier im Forum mal etwas mehr zurückhälst, sonst kommt bald eine nette Verwarnung zu Besuch.

  8. #8
    Apropo Verwarnung, wann ist die eine Weg von Mop? Nervt dauernd wenn ich drauf klicke.

    Aber war nur nett gemeint.

    Nämlich noch so ein Thread braucht niemand:
    http://www.multimediaxis.de/showthre...schl%FCsselung

    Nö, in wirklichkeit ging es darum ob man Ressourcen von einem anderen
    klauen kann und die Technik natürlich.

    Geändert von treeghost (22.10.2008 um 21:52 Uhr)

  9. #9
    naja hier ging aber eigentlich, um das "wie geht es?" und nicht um das "ist das gut?".

  10. #10
    Wer z.B. entsprechende Technik verschlüsseln will, der kann das sowieso recht einfach tun. Einfache alle Kommentare, Namen und Variablenbenennungen löschen.

    Wer sich dann freiwillig durch entsprechenden Code durchwühlt, könnte so etwas im Endeffekt auch selbst dann schreiben.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von makenshi Beitrag anzeigen
    Wer z.B. entsprechende Technik verschlüsseln will, der kann das sowieso recht einfach tun. Einfache alle Kommentare, Namen und Variablenbenennungen löschen.

    Wer sich dann freiwillig durch entsprechenden Code durchwühlt, könnte so etwas im Endeffekt auch selbst dann schreiben.
    Ich schreibe nie kommentare.
    Wenn ich es mal machen will,dann vergesse ich es immer nach ein paar Codeänderungen.

  12. #12
    Dann wünsche ich dir nicht das du jemals ein komplexes System im Maker bauen willst. Das wäre für dich schon nach sehr kurzer Zeit fast komplett unlesbar.

  13. #13
    Kommentare betrachte ich als einer der wichtigsten Funktionen.
    Beim 2k3(zumindest bei v1.08) werden die Kommentare sogar in Farbe hervorgehoben,
    was beim 2k leider nicht so ist. Das erleichtert das Strukturieren des Codes und später auch das ändern des Codes.

    Tipp: Mach dir per Kommentaren immer Notizen für was ein Codeblock zuständig ist, so kannst du dich selbst nach Monaten in diesen wieder schnell einarbeiten.

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