@Varnhagen:
Ich weiß garnicht was du willst. Sooo schlecht wie du deine Vorstellung selber hinstellst, ist sie überhaupt nicht.
Die Story ist bei dir, zumindest allgemeinhin in diesem Thread, recht schlicht ausgefallen. Sie sagt eigentlich nur den Anfang einer ganzen Historie aus, meiner Meinung nach die bessere Variante, als eine Geschichte zu posten, welche 3 Wordseiten füllt. Dadurch, dass du sie auf den wesentlichen Anfang komprimiert hast, wirkt diese besser und ist für den Lesenden begreiflicher. Logikfehler gibt es eigentlich keine, dafür reicht aber die Menge der Aussage auch nicht aus.
Dass die Alchemistin den weiten Weg allein auf sich nimmt, finde ich ganz und garnicht fraglich. Immerhin lebt sie im Wald, abgeschieden von der Zivilisation, dadurch wird sie wohl wissen, wie man sich genügsam verteidigt.
Deine Maps wirken teils etwas leblos, zumindest die des Waldes. Ein Wald wird bewohnt, von irgendwelchem Getier. Du könntest ein paar Vögel umherfliegen lassen, Rehe, welche vor dem Menschen fliehen sind ebenfalls visuell atmosphärisch. Auch wenn man im RL eher weniger Tiere im Wald sieht. Desweiteren wirken Blumen, Pilze und sonstige kleine Pflanzen, sowie mehr als nur eine Bodentextur wesentlich besser. Dein selbstgezeichnetes Monster ist eine nette Idee, wirkt aber vom Ausdruck her ein wenig belustigend.
Die geplanten Features finde ich ganz gut. Man muss nicht eine seitenfüllende Featureliste schaffen, deren Abarbeitung äußerst schwer fällt. In diesem Sinne:
Die "Flamer" versuchen zu helfen, nicht zu diskreditieren.Zitat
cya ~e.hoff