hat sich erledigt
ein riiiisen lob an den/die macher der verbesserten magiergilde, hatte echt viel spass an den quests. weiter so
gruz sanoj
hat sich erledigt
ein riiiisen lob an den/die macher der verbesserten magiergilde, hatte echt viel spass an den quests. weiter so
gruz sanoj
Ich bin ohne Probleme bis zum Quest "Insel im weiten Meer" oder so gekommen!
Dort allerdings hänge ich in der Welt "Karnen Plindre" recht weit am ende!
Das ist dort wo man die Screennachricht erhalten sollte das man fällt und der Boden unter einem Verschwindet (das gibt es oft darum hier noch eine weitere Bemerkung: Man fällt hier nicht in eine andere Welt sondern nur eine Etage tiefer).
Aber bei mir ist es leider so das gar nix pasiert weder die Nachricht noch sonst irgendwas!
Bitte schnell um Hilfe.
Edit:
Hat sich erledigt
Dank dir Rung!
Freue mich schon auf nächsten Auftrag!
Geändert von Frage23 (30.09.2008 um 15:27 Uhr)
Hab jetzt alle Aufträge erledigt die ich noch hatte auser dem wo ich nach Vahtacen muss und mit dem Argonier sprechen muss und ich den Helm wiedererhalten habe!
Dort steht ich solle mit dem Argonier reden, aber sie hat nix was meinen Quest aktualisiert!
Muss ich vorher noch ihrgendwas machen???
Bitte um Hilfe!!!!
EDIT:
Hat sich geklärt. Bin einfach immer falsch rum um die Säule gelaufen!
Geändert von Frage23 (12.09.2008 um 17:10 Uhr)
Da die Frage noch nicht so alt ist, kann ich mich hier hoffentlich anhängen, denn ich habe genau das selbe Problem. Ich bekomme weder 'ne Nachricht, noch "öffnet sich der Boden".
Älteres Savegame hilft nicht, und in anderen Foren hab ich bis jetzt keine Lösung gefunden.
Über Hilfe wäre ich also seehr dankbar,
Loka
erst einmal herzlich Willkommen im Forum
zu deinem Problem du brauchst weder einen alten Save noch sonst was.
Mein Problem war einfach das ich gemeint habe das der Typ sowieso draufgeht und ihn also dagelassen.
Dann tritt der Fehler auf. Nämlich das man dort in einem Raum landet und einfach keinen Schalter zum weiterkommen findet (gibt auch keinen).
Du musst wieder zurück zu dem Typen und ihm sagen er solle mitkommen.
Laufe mit ihm dann ein paar runden durch den Saal wo es nicht weitergeht und du wirst sehen das irgendwo einfach ein Bodenteil verschwindet.
EDIT: @Rung: Sorry haben wahrscheinlich gleichzeitig abgeschickt^^
Erstmal Danke für die echt fixen Antworten!
Allerdings scheine ich dann doch an einer anderen Stelle zu hängen wie Frage23. Irlav hab ich nämlich noch gar nicht gefunden. Ich hab ein Problem an der Stelle, an der man in einer Sackgasse landet, in welcher nur ein leerer Thron steht (an den man nicht direkt heran treten kann). Beim ersten Mal verschwand plötzlich der Boden, und ich bekam ne Nachricht, dass ich nicht nur hinuntergefallen wäre, sondern auch noch die beiden "Nach-Haus-teleportieren"-Schriftrollen verloren hätte.
Dummerweise hab ich meinen Finger da zu schnell auf F9 gehabt, da ich dachte, ich wäre oben in einem Raum noch nicht gewesen (was nicht mal der Fall war) und nu hab ich den Salat..
Achso das Problem hat ich auch^^war auch etwas zu voreilig mit F9^^
Also ich würd vorschlagen wenn du nen Save hast der nicht so weit zurückliegt aber wo du da nicht schon warst (dürft aber auch mit einem wo du da schon warst funktionieren) laden den und speicher kurz vor der stelle ab.
Dann beende Oblivion und starte es neu. Bei mir hats dann plötzlich geklappt.
Tadaaa
Jaja, warum kompliziert wenns auch einfach geht.... Hat funktioniert, neu starten hat ich zwar schon vorher durch, aber natürlich nicht in Kombination mit nem etwas älteren Savegame, hätt man ja drauf kommen können..
Also Dank an Frage 23 für die Rettung, und sowieso Danke an Rung für dieses wahnsinnig gut gemachte PI!
Hi all,
also ich möchte mich als erstes mal in die lange Reihe der lobenden hier einreihen! ich find das sau geil!
Trotzdem hab ich 2 Probs:
1. Es hieß hier im Forum, dass man den schlüssel zum Erzmagierhaus bekommt wenn man zum Erzmagier ernannt wird. Dummer weise war ich schon erzmagier als ich das PI installiert habe hab ich dann noch ne Chance normal an den schlüssel zu kommen oder muss ich mir den jetzt cheaten? (genauso mit den Erzmagierroben)
2. ich bin gerade bein teleport quest und soll die 8 varla steine bringen hier im Forum hat jemand gesagt man würde in einem Nebenquest 7 davon bekommen aber welches soll das sein? 1 hab ich nämlich schon
wenn mir jemand das noch erklären könnte wäre ich wirklich zu glücklich
vielen dank schonmal
Gruß Jones
Vielen Dank, Jones00nix.
1. Leider geht das dann nur noch per Cheat. Ich werde im nächsten Update die Türen per Script öffnen. (Das bringt Dir aber leider gerade nichts -> nur eine Randnotiz) Wie Du einen Gegenstand herbeicheatest, steht auf dieser Seite beschrieben. (Ganz runterscrollen
)
2. Das fragliche Nebenquest startet mit dem Aufschlagen des Buches, das Du bei der Erstausgabe erstehen kannst.
vielen Dank!
So schnell eine Antwort ist echt nich mehr normal!! Ich weiß zwar nicht wieso aber ich habe jetzt sogar den schlüssel gehabt^^ obwohl ich vorher lange geguckt hatte! naja nachder notiz werd ich wohl nochmal suchen müssen aber vielen Dank nochmal.
Gruß Jones
Lieber Rung!
zunächst mal danke für den gelungen kreativen mod. vorallem die magische ebene benutze ich andauernd...
und mit der hab ich auch ein problem! in der kiste vor dem bett der magischen ebene habe ich viele meiner guten waffen und rüstugen lagernd. heute habe ich mit entsetzen feststellen müssen, dass aus dieser kiste einfach so items verschwinden. Zb ist der pferde zauberstabg verschwunden und mein ganzes schweres rüstungsset welches ich mir im laufe des spieles gesammelt habe. ich weis leider nicht wann die sachen verschwunden sind, jedenfalls war es vor allen meinen savegames. aber auch wenn es auf einem alten savegame wäre würde ich mir nicht die arbeit antun und alles nochmal spielen.
bitte hilf mir. kann es sein, dass diese kiste die sachen nur versteckt und nicht löscht? was kann ich machen um wieder an meine sachen zu kommen. das waren echt gute items. zb war da der helm dabei den man als questreward beim abschluß der kämpfergildenquest bekommt.
Hallo Ranzoo,
das ist ja sehr ärgerlich.
Ich bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht sicher, was das verursachen könnte, denn (jeder würde das jetzt wahrscheinlich vermuten) die Truhe respawnt nicht, sollte also sicher sein, vor solchen Vorfällen. Ich habe extra gerade nochmal nachgeschaut. Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, was da sonst für verantwortlich sein könnte. Welchen Oblivionpatch hast Du denn drauf? Den 1.2 schätze ich?
Sag mal Ranzoo, wieviele Items hast du den insgesamt in der Kiste drin? Bei sehr vielen kann es nämlich passieren, dass sie nicht mehr angzeigt werden, auch wenn sie noch drin sind. Nimm einige raus, pack sie woanders hin, dann müssten sie wieder auftauchen. (oder verwechsle ich das mit dem normalen Inventar?)
Das Problem, das bei zu vielen Items einige nicht mehr angezeigt werden tritt ganz sicher bei Containeren und meines wissens nach auch im Inventar auf, allerdings wird das Inventar im Normalfall nicht voll genug dafür. Und anscheinend gibt es nichts, was man dagegen tun kann außer die Items (möglichst sinnvoll) auf mehrere Container aufzuteilen und/oder regelmäßig auszumisten.
Geändert von eissceda (14.11.2008 um 20:28 Uhr)
Hallo!
vorest DANKE für die superschnelle antwort und ja ich habe den 1.2er patch drauf
Es sind etwa 40 waffen und 60 rüstungsteile/schmuckstücke drin. also nicht sehr viel, wenn man bedenkt, dass ich bis zu level 40 all meine items in nur 2 kisten hatte (keiserstadt häuschen) und dort sind keine items verschwunden.
ich hab eine kiste voll mit rüstung waffen. die andere kiste mit papierkram also bücher zauberrollen und schlüssel. die eine kiste unten vor der brücke habe ich voll mit alchemiekram also rohe zutaten und fertige tränke sowie das werkzeug und die letzten zwei kisten unter der überdachung habe ich voll mit zeug welches zum verkauf freigegeben sind und items die als gestohlen gelten. bei keiner der kisten habe ich diese probleme obwohl sie teilweise sogar noch voller sind als meine waffen und rüstungskiste.
ich vermisse diese verschwundenen items sehr...
Ps: ich bin 3D grafiker und würde mich freuen falls irgendwer meine hilfe in Anspruch nehmen würde bezüglich neuer waffen und anderer meshes für oblivion und auch anderer games. da ich zwei linke hände hab wenn es um scripten oder programmieren geht, kann ich keinen mod selbstständig erstellen und würde mich daher freuen wenn irgendwer mit mir zusammenarbeiten würde