Zitat Zitat von Götterlein Beitrag anzeigen
Naja....entscheidend ist ebenso die Art und Weise,wie die Gegner getötet werden.
Da die Gegner nicht einfach nur niedergschossen ,sondern regenrecht zerstückelt werden.
Hierbei ist das Abtrennen der einzelnen Gliedmaßen ein besonderer Kritikpunkt.
Man kann die Gliedmasen der Gegner zerstückeln,muss es aber nicht
Aber ich gebe dir Recht,bzw. bei Ladezeiten werden immer Tips eingeblendet,in denen steht,dass es von Vorteil ist Gegner zu zerstückeln.

Silent Hill Homecoming muss ebenfalls aufgrund der hohen Gewaltdarstellung neu überarbeitet werden,um eine Verneinung der USK zu verhindern.
Wie bereits erwähnt,wurde dead space ja extra 3 mal getestet.
Und falls es tatsächlich ungeschnitten nach dt. kommt,würde ich doch gerne wissen wollen,wie ea das geschafft hat
Geld soll ja (fast)alles möglich machen
Und die usk ist eines ber besten Beispiele für "Willkür"
Zumal der Jugendschutz in dt. sowieso zu viele Schlupflöcher besitzt.
Man braucht zuhause nur einen Antennenanschluss zu besitzen,und kann zu jeder tages-und nachtszeit fragwürdige Programme aus polen und sonstigen Ländern empfangen(nicht gegen Osteuropa )
Ich denke,dass es mehr als nur Abschlachten und Niedermetzeln benötigt,um Spannung zu erzeugen.
Die Kreaturen werden immer mönströser,ja abartiger...diese Wesen kann sich keiner in seinen Träumen vorstellen...
Nun denn...das ist ein ganz anderes Thema...
So schlimm ist dead space nun auch wieder nicht.
Wie war noch gleich der Spruch:
"Während man bei Silent Hill Angst hat,erschreckt man sich bei Resident Evil"
Und dead space versucht beides miteinander zu vereinen.

Ich denke,dass es mehr als nur Abschlachten und Niedermetzeln benötigt,um Spannung zu erzeugen.
Es gibt auch noch mehr
Wenn sich zb ein Gegner hinterrücks nähert,ertönt immer so eine schaudrige Musik