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Thema: Wie sind die Screens ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mir kann da kein thread helfen .. es gibt Vorteile in beiden , aber auch Nachteile
    beim RMXP gibt es genug Tilesets ,beim RM2k muss mann sie einstellen was arbeit erfordert und Zeit.

    Beim RM2k kapier ich das mit den Scripts nicht , im gegensatz zum RMXP.

    Beim RM2k kan man kein Event löschen .

    Beim Rm2k gibt es bessere Chars aber tatsache ist das sie 1 sec stehn bleiben und dann erst wieder laufen .

    Beim RMXP geht alles davon ...
    aber dann kommen wieder die Vorteile des Rm2k´s ...

    Ich entscheide mich einfach mal für den RMXP.

  2. #2
    Zitat Zitat von Mailin1001 Beitrag anzeigen
    Mir kann da kein thread helfen .. es gibt Vorteile in beiden , aber auch Nachteile
    beim RMXP gibt es genug Tilesets ,beim RM2k muss mann sie einstellen was arbeit erfordert und Zeit.
    Dafür gibt es aber auch sehr viele Ressourcen für den RM2k. Und die Passierbarkeit etc. hat man auch schnell eingestellt.

    Zitat Zitat
    Beim RM2k kapier ich das mit den Scripts nicht , im gegensatz zum RMXP.
    Naja, ist eine Sache der Übung, denke ich mal.

    Zitat Zitat
    Beim RM2k kan man kein Event löschen .
    Ich denke schon, dass das geht.

    Zitat Zitat
    Beim Rm2k gibt es bessere Chars aber tatsache ist das sie 1 sec stehn bleiben und dann erst wieder laufen .
    Wie jetzt?

    Geändert von Ypsilon (18.10.2008 um 16:26 Uhr)

  3. #3
    wen man sie auf Random movement stellt , ega lauf welche geschwindigkeit , dann bleiben die chars stehen,gehen,stehen,gehen. was mir nicht gefällt , und dann zeig mir doch wie ma nbeim rm2k events löscht =) beim rm2k3 gehts , beim rm2k nicht es gibt keine funktion =)

  4. #4
    Zitat Zitat
    wen man sie auf Random movement stellt , ega lauf welche geschwindigkeit , dann bleiben die chars stehen,gehen,stehen,gehen. was mir nicht gefällt
    Und was ist mit der Einstellung bei Movement Speed?

    Zitat Zitat
    und dann zeig mir doch wie ma nbeim rm2k events löscht =) beim rm2k3 gehts , beim rm2k nicht es gibt keine funktion =)

    Rechtsklick auf das Event und Delete anklicken.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Also der 2te sagt mir schon etwas zu allerdings mag mir der 1ste nich wirklich gefallen ... die charsets am rand passen nich ins Chipset und allgemein fählt mir was bei den maps

  6. #6
    omfg XDD ich meinte nicht beim editor .. sondern im Spiel bei Autorun das es aufhört und man auf der selben Map weiterspielen kann das geht nicht .

    Ich meinte es so , im Spiel drinnen , beim rm2k3 gibtz Elrase Event ( command ) beim rmxp auch , beim rm2k nicht deswege muss mann dann immer in andre Map teleportieren.

  7. #7
    Was ist mit Clear Timer? Auf der 3. Seite...

    Ansonsten wüsst ich's jetzt auch nicht. ^^'

  8. #8
    Naja also ich persönlich empfehle dir den RMXP da ich den persönlich besser finde und ausserdem den style davon auch mag.

  9. #9
    1.Super screens.
    Besonders der 3. ist schön düster-melancholisch(schreibtma daso xd)
    lass dir von Ypsilon nichts eireden,der postet überall nur seine unpassende kritik
    Nunja.
    Deine rm2k mapps sind auch ganz ok.
    kleiner Tipp:
    Etwas mehr Zeit dafür nehmen ;-)
    ansonsten mfg Mere

  10. #10
    Ypsilon hat mir keineswegs falsche unpassende schlechte kritik gegeben ,er hat mir Mapfehler gemeldet , mir gesagt was gut und was übertrieben ist , darunter verstehe ich "gute Kritik" er versucht immerhin mir zu helfen

    Danke dir trozdem , schön das dir meine Screens gefallen.

  11. #11
    Kläre das auch grad per PN mit ihm
    Mach weiter so
    mfg

  12. #12
    Ich werde nur einen Screen bewerten, diesen dafür sehr genau:



    Alles rot makierte sind Mappingsfehler. Da wären die Fahnen, die einfach falsch platziert wurden, die Fässer, die andere Objekte abschneiden und die Banner, welche niergends befestigt sind(Der letzte Punkt wäre nur durch ein Edditieren des Chipsets zu beheben, ich weiß, dennoch sieht es in meinen Augen einfach nicht gut aus). Außerdem passen die Schrägfenster nur auf Schrägwände. Diese Wand ist gebogen.
    Alles Gelb Markierte, und das solltest du dir besonders zu Herzen nehmen, ist zu symetrisch.
    Die Bäume, die Felsen, einige Kisten, die Leitern etc. sind auf dieser Map einfach gespiegelt, und das sieht nicht gut aus.
    Versuch doch einfach mal eine der beiden Leitern weg zu geben, die Klippen unterschiedlich zu mappen und ein bis zwei Bäume weg zu tun. Du wirst sehen, dass das Ergebniss deutlich besser ist als jetzt.
    Achja, der Blaue Kreis um den Brunnen ist in meinen Augen ein Logikfehler.
    Ein Brunnen wirkt an dieser Stelle einfach seeehr willkürlich gesetzt.

    Achja, und bitte kleistere doch nicht alles mit Fässern voll!
    Die Map würde auch besser aussehen mit der Hälfte oder einem Virtel dieser Fässeranzahl...

    Mfg

  13. #13
    Die Fässer waren da weil das sowas wie ein Lager war ..

    ich werde die Map so bald ich kann bearbeiten.

    Ich hab ne ganz kleine Map gemacht , und es ist kein Mappingfehler was ihr für Mappingfehler jetzt halten werdet =) es soll so sein ( es ist einem düsteren Wald , er hat einen Wasserbrunnen gefunden aber keinen normalen =) ^^

    Geändert von Mailin1001 (19.10.2008 um 08:03 Uhr)

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