- Jungs denken immer nur an Sex.
- Mädchen nur ans Einkaufen.
So viel zum Klischee und dem humorvollen Teil dieses Beitrages.
Im realen Leben sieht das doch (meist) anders aus und ist von Person zu Person unterschiedlich. Sicher gibts Leute, die dem Klischee entsprechen, aber auch genug Menschen, die eben anders sind.
Daher kann man nicht sagen: Ich hasse an Mädchen...
Man kann höchstens sagen: Ich hasse an einem bestimmte Mädchen...
Oder auch: Ich hasse folgende Eigenart mancher Menschen...
Alle über einen Kamm scheren ist nicht drin.
Ich kann es nicht ausstehen, wenn Menschen ihre Fehler nicht einsehen können und dann versuchen andere dafür schlecht dastehen zu lassen.Zitat
Natürlich trifft das auch auf Jungs zu - in diesem Fall bezieht sich die Aussage aber auf ein Mädchen, für welches das Wort Miststück neu erfunden werden müsste. Weiter auspacken will ich diese Thematik hier nicht.
Natürlich nervt mich auch gerne mal meine Cousine, weil sie irgendwas unternehmen will, wenn ich mich grad mal vor den Rechner gesetzt habe und mit einem alten Freund chatte, den ich vielleicht seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe. Aber ihr das anzukreiden würde mir im Traum nicht einfallen - es ist schlicht und einfach verdammt dummes Timing.
Ansonsten kam und komme ich blendend mit Mädchen aus. Ich hatte nie so wirklich groß Probleme mit ihnen und dementsprechend kann und will ich nichts gegen das schöne Geschlecht sagen.
Die meisten Mädels quatschen halt gerne - sag ihnen, dass du wirklich keine Zeit hast und es ist okay - Ausnahmen bestätigen die Regel.Zitat

Kontrollzentrum