Ich bin sicher, dass sie Verständnis dafür haben wird, wenn du ihr sagst, dass es dir wichtig ist sobald wie möglich zum Arzt zu gehen, damit dein Gewissen entlastet wird, damit du wieder ruhig schlafen kannst.
Und wegen dem Hautarzt.
Hallo?
Du bist im Internet, hier gibt´s Google, da kann man alles finden.
GEH ZUM ARZT. SOFORT.
Ich hatte mal auf dem Rücken ein Muttermal, das seit meiner Geburt immer größer geworden ist (Proportional zu meiner Körpergröße) und das war dann echt am Ende groß wie ne 50-Cent Münze. Da hats meiner Mutter gereicht und sie hat mich zum Chirurgen geschickt. Der hats rausgeschnippelt wobei sich nach der Untersuchung rausgestellt hat, dass das Ding von Anfang an bösartig war... Ein Glück dass daher kein Krebs draus geworden ist.
Man denkt bei sowas immer "Jah die alte labert, ich werd schon keinen Krebs kriegen" aber das ist TATSÄCHLICH SO. Und dass es bei dir mgekehrt ist und dir deine Mutter nicht glaubt, machts auch nicht besser. Geh zum Arzt und lass es gleich rausschneiden. Tut auch gar nicht weh dank der Spritze.![]()
Du kriegst ne Spritze. Weiß nicht ob's Morphium ist oder das was du auch beim Zahnarzt kriegst, egal. Der Pieks ist kein Ding, und danach wirds halt taub. Danach fragt er dich, ob's "da", oder "da" oder "da" noch weh tut. Wenn du beim dritten Mal auch "Nein" sagst, wird er anworten: "Kein Wunder, ich bin ja auch schon fertig."So war's zumindest bei mir. Und dann wird noch alles schön abgetupft, und du kriegst n' Mordspflaster. Das war's.
EDIT: Ach ne, vorm Pflaster wirds noch genäht, und zwei Wochen später kommst du wieder, dann werden die Fäden gezogen. Das ist dann noch das schmerzhafteste.
Hm, weiß nicht, also bei mir war's ein richtig tiefes Loch, etwa 1,5 Zentimeter tief. Das wurde dann halt genäht. Aber ich denke, wenn er das Skalpell nimmt (Was Ärzte ja oft nehmen), wird das alles sehr einfach ablaufen. Dann wirst du vielleicht sogar im Sitzen behandelt, also ich musste mich hinlegen auf den Bauch. Also nein, Angst musst du wirklich nicht haben. Es ist halt nur das Gefühl vorher dass gleich an dir rumgeschnippelt wird. Aber Mann, hat der mich damals verarscht.![]()
Ich stelle mir gerade die Frage was noch passieren könnte wenn man einen Leberfleck aufschneidet, außer das es blutet
Und ob es wirklich nötig ist sich untersuchen zu lassen, denn ich hab mehrere (naja relativ) Leberflecken und wurde meines wissens nie deswegen untersucht, irgendwie kann einem die Krebsgeschichte ja schon angst machen.
Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Naja, im Grunde ist ein Leberfleck nichts anderes als eine Wucherung der Pigmentzellen in der Haut. Unter Umständen kann diese gutartige Wucherung zu einem bösartigen Melanom werden, also zerfließen und sich über Blut- und Lymphsystem im ganzen Körper verteilen. Das bösartige Melanom ist eine der drastischsten Krebserkrankungen, weil sehr schnell Metastasen im ganzen Körper entstehen, also sollten größere Leberflecke durchaus mal vom Hautarzt angesehen werden.
Ich seh schon die Junkies, die sich Muttermale aufmalen, um sich die dann rausschneiden zu lassenZitat
( nein, bei der Lokalen Betäubung wird ganz sicher kein Morphium gespritzt^^)
Ansonsten: Ich habe mich immer gefragt, wieso es nötig ist, so viel Werbung für Vorsorge-Untersuchungen zu machen... offensichtlich gibts sie also doch, die Menschen, die sagen: "Ach, mir passiert das nicht".
Wenn du ü18 bist, und praxisgebühr sparen willst, geh vorher zum hausarzt, und lass dir ne Überweisung schreiben.
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise